Sticky Fahrervorstellung / Driver introduction 2023

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Fahrervorstellung / Driver introduction 2023

Hallo liebe SimRacer
      Ihr seid neu bei uns oder möchtet euch gerne noch ausführlicher vorstellen, dann ist das hier der richtige Thread.

Hello dear SimRacer
      If you are new to us or would like to introduce yourself in more detail, then this is the right thread.

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Schön das meine Fragerei hier im Forum dazu angeregt hat, diese Rubrik hier zu erstellen.
      Dann will ich mal den Anfang machen und ein paar Dinge über mich Preis geben.
      Nicht das im nächsten Live Stream wieder Klagen kommen, das man nichts über mich weiß :P

Also:
      Im realen Leben heiße ich Björn Schneider, bin 46 Jahre alt, bin Metallbau Meister und wohne in Homberg an der Ohm.
      Arbeite seid 15 Jahren in Schotten, dadurch fahre ich mindestes 2 Mal täglich die Bergstrecke Schottenring rauf und runter.

Da ich auch fleißiger Besucher bei div Bergrennen bin und mir durch Zufall zu Ohren gekommen ist, das es diese und andere Strecken des KW Bergcup auch virtuell gibt, bin ich vor knapp vier Wochen bei Asetto Corsa gelandet.

Ein Gaming Laptop, Schalensitze usw war zufällig auch noch vorhanden, also schnell ein Low Budget Logitech G29 gekauft und ein RIG aus Stahlrohren zusammen gezimmert.

Bin also völlig neu in diesem Gebiet und hab auch keinerlei virtuelle Vorerfahrungen.
      Real hatte ich in der Jugend ein paar Gaststarts bei Automobil Slaloms, zur Zeit baue ich aber gerade wieder ein Auto dafür auf.
      Evtl auch für ein paar Gaststarts am Berg.
      Nutze AC also auch ein wenig als Training.
      Da mir viele Dinge im Zusammenhang mit dem Spiel noch sehr unklar sind, bin ich für Tips sehr dankbar.

So, das soll es erstmal vor mir gewesen sein.
      jetzt ist der Nächste dran.

Abschließend noch großes Lob an die Orga hier:
      Das war gestern Abend ein echt tolles Erlebnis.
      War zwar etwas mit allem überfordert, freue mich aber sehr auf die weitere Verstaltungen.
      Kann ja nur besser werden :winken:

Post was edited 1 time, last by “Intergalactic” ().

Jann lückert
      Karosseriebauer
      thrustmaster Lenkrad
      f gt Sitz
      1monitor 86“
      28jahre jung
      neu im simracing

so kurz und knapp

komme aus Nähe Kassel besuche so manche Bergrennen wie das i-Berg und bin an manchen historischen Rennen dabei :)

Post was edited 1 time, last by “Jann” ().

Da es bei mir letztens auch kurz vor knapp war, komme ich auch endlich dazu mal ein paar Worte meinerseits über Mich zu sagen.
      Also :
      Mein Name ist Marc Heer und komme aus der Region Göttingen/Kassel....ich besuche jedes Jahr das I-bergrennen in Heiligenstadt. Ich bin was AC angeht noch total unerfahren und fahre klassich mit einem G27 Mit H Schaltung. Bedauerlicherweise hatte ich einen Snowboard Unfall(5 Wochen krank) weshalb ich das erste Bergennen hier noch mit Armschiene fahren musste... diese ist mittlerweile weg und ich kann endlich vernünftig Fahren. Normalerweise Spiele ich immer Dirt Rallye... aber der Jann Lückert, der ebenfalls hier am Rennen teilnimmt und mit dem ich befreundet bin, hat mich hier auf Euch Aufmerksam gemacht und bin wirklich erstunt was Simracing so bietet.

Ich selber bin gelernter KFZ Mechatroniker bei VW mit über 10 Jahren Berufserfahrung und ich bin 28 Jahre alt. AC fahre ich seit ca 3 Wochen (also ist dies hier mein erstes Online rennen).
      Für mich ist das Kommende Rennen erstmal ein Gutes Training für meinen Arm und habe auch viel Spaß dabei...

Auch von mir Großes Lob an die Orga, ihr macht das Super :)

Ich hoffe, dass ich mit 2 Armen besser fahren werde, als nur mit einem :D

Post was edited 1 time, last by “Marc Heer” ().

Guten Tag,

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, da ich das erste mal bei euch eine Saison bestreite.

Mein Name ist Florian Bodin. Ich bin 29 Jahre alt, gelernter KFZ Mechatroniker und betreibe seit 2004 Motorsport.
      Von Kartslalom über Automobilslalom bis Rundstrecke bin ich mehr oder weniger sehr erfolgreich unterwegs gewesen.
      Da ich dieses Jahr, wenn alles wie geplant läuft, ggf Gaststarts am Berg machen werde wollte ich die Chance nutzen und die virtuelle Variante des Berg Cups als Ergänzung nutzen.

Simracing betreibe ich seit ca 2015 und konnte mir dadurch "reale" Renneinsätze ermöglichen. zb.: (Superracer 2018 -> voll finanzierte VLN Saison 2019 KTM xBow GT4)
      Ich fahre alle gängigen Simulationen (Iracing, Rfactor, ACC, AC, Raceroom). Hauptsache es macht Spaß ;)

Hardware:
      Alu Rig
      27 Zoll triple Screen + 24 Zoll als 4. Monitor
      Simucube 1 Wheelbase mit Formel Wheel von Fanatec
      Simagic Pedale (Mit Kupplung! :D)

Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spaß und schöne Rennen auf schönen Strecken :)

Vielen Dank für die Orga dieses einzigartigen Formats
      Servus Zusammen,

mein Name ist Lukas, bin 30 Jahre alt, aus der Stuttgarter Region und bin schon seit ich denken kann Rally- und Bergrennbegeistert.

Sim-Racing habe ich bisher noch nicht betrieben aber würde das gerne als Training nutzen, da es mein Traum ist selber mal mit meinem 206 RC an realen Bergrennen teilzunehmen.

Zum GTR4u und Roettele Berg Cup bin ich durch den Tim Roettele gekommen, da ich bei Ihm meine Kurbelwelle, für meinen Rennmotor vom 206er, habe Fein-wuchten lassen.

Hab richtig Bock auch online gas zu geben und Erfahrung zu sammeln.
      Wünsche uns allen viel Spaß :thumbsup:

Grüße Lukas
      Zu meiner Person:
      Frank Heppner, 56 Jahre, Rhein Sieg Kreis
      Im Nov. 2019 über Dennis Schaus zum SimRacing und jetzt auch dieser Gruppe gekommen
      Überwiegend in AC unterwegs und nur sporadisch in ACC
      Bergrennen quasi ab jetzt
      Für mich ist Sim Racing ein toller Rennsport und bin happy an verschiedenen Serien teilnehmen zu dürfen.
      Dennis Pohlmann 33 jahre alt komme aus den schönen Münsterland.
      Ich bin mit Motorsport Aufgewachsen dank meines leider verstorben Opas (Willy Budzynski)auf hildegas und meines Onkels.
      Simracing betreibe ich schon seid Rfactor im Jahre 2006 heute Rfactor 2 und Assetocorsa.
      War auch mehrere Jahre im Kartsport unterwegs von 1998 bis 2000 im Kartslalom und danach nochmal 4 jahre Rundstrecke.
      Hi,
      dann nutze ich mal die Pause zwischen Lauf 3 und 4 (-;
      Ich bin der Dennis Schaus und komme wie der Frank und der Steffen aus der Region ADAC Nordrhein und gehöre dort dem MSC Neviges Tönisheide an.
      Hier trainiere ich die Jugend Kart Gruppe und kümmere mich mit ums Sim Racing.
      Sim-Racing haben wir bei uns im Verein durch Corona und den ADAC Digital Cup aufleben lassen, und da musste ich natürlich auch dabei sein.
      Im realen Motorsport war ich früher im Kart und Autoslalom unterwegs und baue aktuell einen alten Gruppe H Polo wieder auf.
      Heiko Miethke 42 Jahre Jung und komme aus Helmstedt. Ich mach seit 2003 Motorsport, Angefangen mit Youngster Slalom und dann in der G4 auf einem Golf. Danach Gruppe H 15 mit einem E36 Compact in der Slalom DM / DRSM. Danach mit Golf V GTIm in der H15. Neben bei immer am Schrauben bei meinem Vater am Berg, von Käfer, Norma M20 bis Scirocco.

Simracing ein paar mal gemacht. Einmal richtig am IBergrennen.

Thrustmaster T300
      24 Zoll Display
      Hallo zusammen,

möchte mich auch mal kurz vorstellen.
      Ich bin der Denny Kliem bin 47 Jahre alt und wohne in Körle (Schwalm-Eder Kreis).
      Sim Racing betreibe ich seit ca. 3 Jahren auf der Xbox und jetzt (2Wochen) auf Pc. Hier gibt es einfach mehr Möglichkeiten.
      Fahre zur Zeit mit dem Logitech G920 montiert auf dem Playseat Challenge (sehr platzsparend in einer kleinen Wohnung :D ).
      Freue mich online Gas zu geben und neues zu lernen.

Grüße Denny

New

Servus zusammen,

mein Name ist Christian Raith, 37 Jahre alt und komme aus Cadolzburg bei Nürnberg. Motorsport-infiziert seit der frühen Kindheit. Selbst aktiv seit 1994, da gings mit Jugend-Kart-Slalom los, später dann 270ccm Kart-Slalom. Zwischendurch bei vereinzelten Autoslalom-Rennen am Start gewesen. Sind auch für diese Saison wieder Einsätze geplant. 2017 in den Leihkart-Sport gewechselt. Dort mit eigenem Team viel an Endurance-Rennen teilgenommen, u.a. im Team Kart Cup Süd (TKC Süd).

Durch die große Leidenschaft zum Rallye-Sport (leider noch nicht selbst gefahren, soll noch folgen) auch zum SimRacing gekommen. Einige Jahre in der virtuellen Deutschen Rallye Meisterschaft (RBR) unterwegs gewesen. Freu mich riesig bei der GTR4U selbst ins Lenkrad greifen zu können, da ich seit einigen Jahren hauptsächlich Leiter, Organisator u. Kommentator der eigenen SimRacing-Community bin.

Viele Grüße
      Chris

New

Hallo zusammen,

Ich heiße Linus Eller und komme aus Opfenbach am Bodensee, bin 13 Jahre alt und fahre seit 2016 Simracing
      meine Hobbys sind:
      Kartfahren und Fahrrad fahren.
      im Kart habe ich schon sehr viele Erfolge eingefahren

Ich habe ein Fanatec Lenkrad(5nm)

viele Grüße :thumbsup:
      Linus Eller