3 Monitore an Gaming Laptop?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

3 Monitore an Gaming Laptop?

Hallo zusammen,
      mal eine Frage an die Computer Spezialisten hier.
      Ich habe ein Acer Vx15 Gaming Laptop auf dem Assetto Corsa auch perfekt läuft.
      Nun möchte ich das Bild gerne auf 3 externe Monitore legen.
      Drei 24 Zoll LG Monitore hätte ich schon hier.
      Allerdings hat mein Laptop nur einen HDMI Ausgang.
      Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu splitten oder habe ich dann dreimal das selbe Bild?
      Alternativ hätte ich noch zwei USB 3.0 Anschlüsse zu Auswahl.
      Ist es möglich darüber noch zwei Monitore anzuschließen?
      Kann mir da jemand einen funktionierenden Adapter empfehlen?
      GPU im Laptop ist eine GTX1050

Post was edited 1 time, last by “Intergalactic” ().

Lass es besser sein.
      Wie Du selber geschrieben hast ist da eine GTX 1050 verbaut, die Karte ist eh nicht die stärkste Karte, in der Laptop Version wird die noch einmal langsamer sein.
      Selbst Wenn Du jetzt Geld ausgibst für irgendwelche Adapter und Du bekommst das Triple hin, dann würdest Du AC auf den allerniedrigsten Einstellungen mit 30-40 FPS fahren.
      Das macht keinen Sinn. Zumal die günstigen Splitter das Bild eben nur duplizieren, inwieweit man da mit Nvidia Surround überhaupt ein Triple machen kann steht in den Sternen.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Mist, sowas hatte ich schon vermutet. Was wären denn die Mindestvoraussetzungen für ein Triple Screen ist sag mal mit 60FPS?
      Hab da leider nur wenig Ahnung.
      Evtl findet sich ja was Gebrauchtes.
      Bin noch völlig Neu in der Materie und weiß ja noch gar nicht wie weit die Reise überhaupt geht und ob ich da Unsummen drin versenken möchte.
      Naja 60FPS im Triple bei AC, da würde ich minimum eine GTX 1070 oder GTX 1660S ansetzen. Aber auch dann müssen Details runter.
      Willst Du maximale Details haben dann sind wir im Bereich einer 2070.
      Wohlgemerkt als Desktop Version.
      Ich persönlich halte nicht viel von Gaming Notebooks, das ist neben einem Formel 1 Einstieg die beste Art Geld zu verbrennen.
      Gebrauchte PC mit denen es geht findet man schon, aber wenn ich mir dann teilweise durchlese was da an Hardware verbaut wurde schüttelt es mich oft.
      Die Dinger die durchdacht zusammengestellt wurden sind auch immer teuer, zu teuer eigentlich.
      Nenn doch mal ein Budget womit Du klar kommst, dann schauen wir mal was sich findet.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Auch der Einsteig ins Slalom und Bergrennen ist viel Geld verbrennen, da muss es nicht gleich die Formel 1 sein ;)
      Das Laptop habe ich mir auch eigentlich wegen meinem 3D Cad Programm gekauft.
      Hab mir nur zum Spaß mal Assetto Corsa geholt und dachte ich komme damit klar.
      Sollte nur ein bisschen "Trockenübung" wärend der Winterzeit sein, solange der normale Motorsport halt ruht.
      Von dieser Seite aus gesehen, möchte ich so wenig wie möglich ausgeben.
      Ich sag jetzt mal so 500-600€.
      Festplatten und SSDs wären mir egal, die habe ich hier.
      Das Grundsystem würde mir reichen.
      Auch brauche ich nicht unbedingt etwas mit Wasserkühlung, wird mir schon wieder zu viel gebastel
      Ich hab mal ein bisschen geschaut was es in dem Bereich so gibt.
      Geachtet habe ich auf vernünftige Komponenten und bei den Bildern wie das Ding gebaut wurde.
      Da ich nicht weiß wo Du her kommst müsstest Du schauen was da geht, bei den PC kann man mit Sicherheit auch noch verhandeln.
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…tb-ssd/2327933322-228-989
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…5-3600/2327810004-228-855
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…trix-/2326695789-228-3660
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…b-ssd/2321388931-228-2932
      Ist nach der Grafikleistung geordnet, die beiden mit der 2070/S sind natürlich deutlich stärker in der Grafik.
      Aber bei den Kleinanzeigen gilt natürlich keine Vorkasse, auch wenn der Fotos vom Ausweis oder ähnliches anbietet, genauso wenn der per Whatsapp verhandeln will, da stecken immer Betrüger dahinter.