Gtr4 U Painting CONTEST Gtr Gtl - Diskussion Thread

Gtr4 U Painting CONTEST Gtr Gtl - Diskussion Thread

GTR4 U PAINTING WETTBEWERB GTR GTL

Diskussion Thread

Also nach dem ersten Versuch einen Painting Wettbewerb durchzuführen, haben wir nun beschlossen einen zweiten Versuch zu starten. Ich eröffne nun erst mal diesen Thread um das wir erst mal die Regeln dafür gemeinsam ausdiskutieren können. Fakt ist als allererstes mal, das wir eine feste Zeitspanne dafür benötigen (mindestens einen Monat, damit auch die eine Chance haben die tagsüber arbeiten müssen oder nur an den Wochenenden zuhause sind) und ein absolut wasserdichtes Regelwerk. Also als erstes steht fest das es einen Thread geben wird wo die Cars nur vorgestellt werden, mit Bildern, also keine Kommentare dazu abgegeben werden dürfen, zur Bewertung der Skins müssen wir uns alle gemeinsam einig werden, mein Vorschlag dazu wäre das wir ein Team aus den Machern von GTR4U (Moderatoren und Admin´s ) und zum gleichen Teil vertrauenswürdige Skinner aus der Szene zu einem Bewertungskomitee auswählen (3:3 oder so). Von den Wertungen sollte die höchste und niedrigste gestrichen werden, somit könnten auch Leute teilnehmen die im Komitee sitzen, aber auch am Wettbewerb dabei sein wollen, denn die würden sich ja logischerweise die Höchstnote geben können, die würde aber bei diesem Bewertungssystem herausfallen.

Ich habe heut kurz mit Lesterpicket zusammen gesessen und wir sind zu dem Schluss gekommen das man zwei große Kategorien bilden könnte GTR und GTL in denen die Unterkategorien gleich aufgebaut sind.
    Vorschläge für die Unterkategorien von uns sehen so aus:
    - Org. Skins auf den entsprechenden Fahrzeugen ( z.B. der aktuelle Saleen auf dem GTR Saleen)
    - Org. Skins auf anderen Fahrzeugen (ich spreche da leider aus leidiger Erfahrung das dies nur äußerst schwierig umzusetzen ist J )
    - Der Fantasieskin darf natürlich nicht fehlen
    - Eine Zusatzkategorie, z.B. Ölmarken (Pennzoil, Aral, BP, …. )

Zur Teilnahme möchte ich sagen das auf alle Fälle jeder teilnehmen darf, der Lust dazu hat. Wir können zwar keine Sachpreise für die Sieger verteilen, aber so eine Just for Fun Veranstaltung ist ja auch nicht grad das übelste, bei entsprechender Beteiligung, zumal es mich sehr freuen würde wenn sich Leute beteiligen würden, die wie ich, eigentlich nur für einen Clan arbeiten, um mal ne kleine Peilung zu bekommen wie man denn so gegenüber den anderen Skinnern steht, wobei mir vielleicht noch eine Kategorie vorschwebt: Werbeskin für einen Clan, so könnten sich die Clans auch ganz heimlich präsentieren und ne kleine Zusatzwerbung für neue Mitglieder wäre es sicher auch.

Das soll es erst mal gewesen sein, da wir uns nicht ewig an den Diskussionen aufhalten wollen, beschließe ich einfach mal das jeder Eintrag, der nach dem 30.04.´06, 24.00 Uhr hier drin steht (eine Woche sollte reichen das jeder seine Meinung kundtun kann), nicht mehr berücksichtigt wird, danach wird ein klares Regelwerk für diesen Wettbewerb ausgearbeitet und bekannt gegeben und dann hoffe ich auf eine rege Beteiligung am Wettbewerb und hoffe als allererstes mal das entsprechendes Interesse vorhanden ist, klar werden viele sagen Kinderkram, aber der direkte Vergleich ist denke ich mal für viele Interessant, für mich auf alle Fälle.
    Also das einzige was bisher felsenfest steht ist, das es ein festes Zeitlimit geben wird und das jeder mit neuen Skins antreten sollte, sobald die woanders auftauchen fliegen die sofort aus der Wertung, da ich eigentlich vorhabe die besten drei jeder Kategorie, zur Ehrung, in ein Paket zu packen (wenn die Erlaubnis vom entsprechenden Teilnehmer vorhanden ist), ist doch auch was, oder?
    Wie gesagt, es handelt sich nur um Vorschläge und es kann alles innerhalb dieser einen Woche ausdiskutiert werden.

Also wie würde man in Bayern sagen? AUF GEHT’S!!!! PACK MA`S

wirry1978 / LesterPicket
    Bandwidth Limit Exceeded
    Ich würde erstmal sagen, dass es eine gute Idee ist, dieser Wettbewerb.. wer diese idee hatte... boah :D ... nein spaß beiseite.
    Ich finde es ein bisschen viel 8 Kategorien zu haben. (2 x 4)
    Ich denke, dass man diese Zusatzkategorie streichen könnte. Ein Fantasieskin darf ja ruhig auch "schleichwerbung" für eine Mineralölkonzern zeigen.
    Ich finde es auch grundsätzlich gut eine Jury zumachen, auf jeden fall besser als eine Abstimmung.. Das steht ja auch in eurem post.
    Ich sehe schwierigkeiten im darstellen der Fahrzeuge. Es gibt sicherlich den einen oder anderen, vllt nicht "top-painter" der solche "shows" seiner autos nicht gut machen kann. Vllt sollte man einen Background festlegen, vor dem jeder seine Autos präsentieren muss, z.B. nicht mit Bildbearbeitung etc. verändert.
    Der Rest gefällt mir schon gut jetzt...

Gruß
    Gruß, Julian
    Co-Manager Precision Motorsports

"With your mind power, your determination, your instinct, and the experience as well, you can fly very high." - Ayrton Senna
    Original von Gorer
    Ich würde erstmal sagen, dass es eine gute Idee ist, dieser Wettbewerb.. wer diese idee hatte... boah :D ... nein spaß beiseite.
    Ich finde es ein bisschen viel 8 Kategorien zu haben. (2 x 4)
    Ich denke, dass man diese Zusatzkategorie streichen könnte. Ein Fantasieskin darf ja ruhig auch "schleichwerbung" für eine Mineralölkonzern zeigen.
    Ich finde es auch grundsätzlich gut eine Jury zumachen, auf jeden fall besser als eine Abstimmung.. Das steht ja auch in eurem post.
    Ich sehe schwierigkeiten im darstellen der Fahrzeuge. Es gibt sicherlich den einen oder anderen, vllt nicht "top-painter" der solche "shows" seiner autos nicht gut machen kann. Vllt sollte man einen Background festlegen, vor dem jeder seine Autos präsentieren muss, z.B. nicht mit Bildbearbeitung etc. verändert.
    Der Rest gefällt mir schon gut jetzt...

Gruß

Ich finde das ganz ok so und,
    Ich finde Gorer ist ein Egoist
    Also zu Painting Neulingen möchte ich mal sagen, das wir genau deswegen eine Jury aus Leuten zusammenstellen möchten, die in der Szene bekannt sind, ich meine die kennen ja auch die "alten Hasen", wenn dann ein Neuling daherspaziert, wo vielleicht nich jeder Übergang perfekt stimmt, sollte es kein Problem sein auch mal in der Wertung ein Auge zuzudrücken, womit ich auch schon wieder bei einem anderen Thema wäre. In Sachen Wertung hätte ich vielleicht noch einen Vorschlag, man könnte eine Checkliste aus drei Bestandteilen aufstellen, Idee-Sauberkeit-Umsetzung z.B., diese drei Werte könnten pro Jurymitglied einen Durchschnittswert ergeben, oder wird das zuviel :bye: ?

@Tommy:

Man bist du wieder garstig, das war ein SCHÄÄÄÄÄRTZ!!!
    VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!
    Tommy stehst du unter irgendwelchen Drogen? Sorry..
    Hier sind Meinungen gefragt, wie man das verändert und das ist nun mal Subjektiv. Und wenn du eine Meinung hast beziehst du es ja auch auf dich Oo.
    Wenn du gefragt wirst ob du hier was verändern willst musst du ja auch das wort ich benutzen also cool-down
    Gruß, Julian

"With your mind power, your determination, your instinct, and the experience as well, you can fly very high." - Ayrton Senna
    Original von IceT
    bin auch für nur 3 Unterkats,da Fantasy alles sein kann(Öl,Clan uw.)

Jo ist okay, obwohl ich persönlich schon für ne extra Clan-Skin-Wertung (LOL) wäre, da sich vielleicht mal die Leute die nur für einen Clan arbeiten auch präsentieren würden, was in einer gemischten Kat. nicht der Fall sein wird. Ich weiß es auch nicht so recht, bissl Zeit ist ja noch und vielleicht äußern sich auch mal betroffene Leute.
    grundsätzliche fragen die geklärt werden müssten da sie noch keine beachtung gefunden haben wären.....

- darf ein Painter in beiden Spielkatas antreten?
    - in wievielen Katas pro Spiel darf ein Painter antreten?
    - muss das Fahrzeug extra für den Wettbewerb gepaintet werden?
    - oder darf ein Painter auf ein bereits fertiges Fahrzeug zurückgreifen um teilzunehmen?
    - welche art der Präsentation ist erlaubt/verboten?
    - zählt ein Teamskin nicht irgendwo auch in die Kata Phantasy?

ich für meinen teil würde auch bereits erhältliche paints freigeben, jeden painter bei allem antreten lassen wo er lust hat (also Spiel und Kategorien) und würde aufgrund der nicht für alle zugänglichen renderei nur ingame screens als präsentation zulassen! denn ein gerenderter screen stellt ein erheblichen vorteil in der präsi gegenüber einen ingamescreen dar! da ja die meisten Teamskins eh eine eigencration sind würd ich Teamskins auf jeden fall unter Phantasy einordnen!
    :tongue: Sonntag ist Renntag!
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl
    ich stimme dir zu!
    Jeder darf so oft und mit so vielen autos teilnehmen wie er möchte, auch wenn sie schon exsistieren.
    Gute idee von dir. Der Bild im Schauraum ingame sollte das entscheidende sein, so gibt es chancengleichheit für alle!
    Alle Skins, die nicht orginal skins sind (egal ob für eine Firma werben, Clan-Skin oder total anders) sollten in die Fantasy-Kategorie.
    Haltet ihr nichts von dem "GTR4u-Skin" à la Norbers/Thunderbirds Lambo?
    War auch nur so ne idee.
    Gruß, Julian

Also mein Vorschlag dazu wäre, jede Person darf max. mit 3 Cars teilnehmen, davon muß mindestens einer neu geskinnt sein, doppelte Teinahme eines Cars (ein Car in zwei Kat.) ist auf alle Fälle nicht erlaubt.

@Gorer:

Das mit dem GTR4U Skin ist ansich eine gute Idee, aber wir können das ja ausweiten auf eine Kategorie in der für eine Webseite geworben wird, klar kann das wieder in die Fantasie Ecke reingenommen werden, aber so eine Kat. würde sicher einen größeren und vor allen Dingen bunteren Reiz haben.

@T.G.H. Freaky0Frager:

interessante Fragen, danke, ein paar habe ich denke schon beantwortet, zu denen wo ich gleich ne Antwort parat habe:

Pkt. 1: du meinst best. die Kat. GTR und GTL, ja da darf ein Painter auf alle Fälle in beiden zuschlagen.
    Pkt. 2: wenn wir das mit meinem oberen Vorschlag machen würden, hat sich die Frage auch schon damit beantwortet.
    Pkt. 3: ich kann natürlich niemanden zwingen uns das Car zur Verfügung zu stellen, aber wenn ihr einverstanden wärt (oder wer es ist) würde ich die neu geskinnten Car´s gern in ein Packet stecken.
    Pkt. 4: ich denke oben schon beantwortet
    Pkt. 5.: zum größten Teil ist der Thread wegen dieser Frage eröffnet worden, mein Vorschlag dazu ist das wir uns eine Stelle suchen (z.B. Hitchin auf dem Marktplatz) suchen wo das Auto schön groß abfotogrfiert werden kann, und jeder 4 Foto´s machen sollte.
    Pkt. 6: wenn du auf meinen Beitrag davor hinaus willst, ich meinte nich direkt einen TeamSkin sondern direkt einen ClanSkin, ich sehe das Problem das in der Fantasie Werung kein Skin in dieser Richtung auftauchen würde, deswegen würde ich sowas gerne "erzwingen" .

Ich möchte hier noch mal deutlich machen das alles was ich sage nur Vorschläge sind, wie es am Ende aussieht steht noch in den Sternen. Auf alle Fälle kommen schon mal recht gute Vorschläge und das freut mich!!! Ich möchte die Kategorien nicht einfach festlegen, deswegen finde ich es gut das wir darüber diskutieren und ich wette das wir am Sonntag ne klare Einigung in dieser Sache vorzuweisen haben.
    Hi, ich habe auch mal eine Frage.

Wie sieht es damit aus:

Ich habe einem Painter den Auftrag gegeben, für mich einen Skin eines bestimmten Fahrzeuges anzufertigen. Ich habe diesen Skin nochmals überarbeitet und ihn als Standalone umgebaut.

Jetzt zur Frage: Werden solche Fahrzeuge dann auch zugelassen, wenn mehrere Leute an solch einem Fahrzeug "gearbeitet" haben?

.
    Original von Philipp

Wie sieht es damit aus:

Ich habe einem Painter den Auftrag gegeben, für mich einen Skin eines bestimmten Fahrzeuges anzufertigen. Ich habe diesen Skin nochmals überarbeitet und ihn als Standalone umgebaut.

Jetzt zur Frage: Werden solche Fahrzeuge dann auch zugelassen, wenn mehrere Leute an solch einem Fahrzeug "gearbeitet" haben?

Wenn du die Genehmigung dafür hast und es 100% keinen Ärger mit dem Car gibt, sollte das kein Problem sein, sobald es aber Ärger geben sollte, fliegt er sofort raus, weil sowas vorher geklärt sein sollte ( nichts gegen dich, aber einigen muß man es leider Gottes immer wieder sagen), außerdem sollte dann auch ein Skin nur einmal auftauchen, also nicht das der zweite wieder nur einige Veränderungen vornimmt und dann auch teilnimmt ;) .
    Original von Philipp

Wie sieht es damit aus:

Oh ja ich kenn da auch ein paar painter :thumbup:

Na wenn das so ist :thumbup:

Dann bin ich dabei :thumbup:

Wo muß ich mich denn Anmelden?
    "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schnuf“ ()

RE: Gtr4 U Painting Wettbewerb Gtr Gtl

Original von Lesterpicket
    GTR4 U PAINTING WETTBEWERB GTR GTL

Ich eröffne nun erst mal diesen Thread um das wir erst mal die Regeln dafür gemeinsam ausdiskutieren können.

Hier steht dass erst mal Regeln festgelegt werden, und es noch nicht um eine Teilnahme geht @schnuf.
    Das dauert noch ein weilchen...
    Gruß, Julian

Hmm, die Meinungen zeigen mir ganz offensichtlich das ich doch wohl einen kleinen Fehler eingebaut habe, klar ist es schwierig das ganze zu kontrollieren ob der Wagen nun von einem Skinner selbst gemacht ist, aber euren Meinungen nach ist Philipp´s Frage wohl eindeutig hinfällig.

Der Vorschlag mit der Dirt/Old Kat. ist gar nicht übel, es ist sehr schwierig umzusetzen und könnte in Sachen GTL eigentlich schon Königsdiziplin sein, die Frage ist nur ob sich da genügend Teilnehmer rangetrauen.
    Das mir sowas nicht wider vorkommt :motz:
    Nein war spass. Aber ich seh das nun mal so. Entweder selber painten oder gar nicht. Und nicht irgendwelche "Aufträge" vergeben. 8o
    Das mit dem Dirt/Old find ich wiederum gut. Wobei ich das unter Fantasy einstuffen würde.

Gruss
    schnuf :bye:

PS:
    @Gorer...War wohl ein bissi spät in der Nacht wie ? :D
    "Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld" Aristoteles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnuf“ ()

Original von schnuf
    Das mir sowas nicht wider vorkommt :motz:
    Nein war spass. Aber ich seh das nun mal so. Entweder selber painten oder gar nicht. Und nicht irgendwelche "Aufträge" vergeben. 8o
    Das mit dem Dirt/Old find ich wiederum gut. Wobei ich das unter Fantasy einstuffen würde.

Gruss
    schnuf :bye:

PS:
    @Gorer...War wohl ein bissi spät in der Nacht wie ? :D

so seh ich das auch.

dürfen auch Autos teilnehmen die es schon gibt, oder müssen neue angefertigt werden ?
    StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
    StGB §177: Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
    UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft