Gtr4 U Painting CONTEST Gtr Gtl - Diskussion Thread

Wer keine SA erstellen kann liest sich das Tutorial durch, wenn er es dann immer noch nicht kann, soll er einfach ein bestehendes Auto verändern und dann kurz ingame gehen, nen screen machen, das foto hochladen, und dann das orginal-auto wieder einsetzen. so schwer ist das ja nicht..
    Gruß, Julian
    Co-Manager Precision Motorsports

"With your mind power, your determination, your instinct, and the experience as well, you can fly very high." - Ayrton Senna
    Es reicht ja erstmal wenn jeder einen Skin macht und davon ein Ingame oder Showroom Pic macht.

Es wird ja wie ich verstanden habe anhand der Bilder gevotet. Und danach werden die besten ja zu einem Skinpack gepackt.

Und ich finde schon das man es mit "vollem Arsch" machen sollte. Das heißt (bezogen auf GTR) LOD, Low Res Car Texture, High Res Car Texture und Icon.

Wie man das bei GTL wegen den Videos regelt wüsste ich nicht. Aber etwaige Lobhodelein kann man dann ja immernoch in einer ReadMe packen oder sagen von wem eben das Video ist.

Denn das zählt ja nicht zum Thema Bildbearbeitung im weiteren Sinne.

EDIT: und zudem sollte man nicht SO VIELE Kategorien machen. Je nachdem ob das eine einmalige oder öftere Veranstaltung wird würde ich immer nur ein Haupthema oder Sponsor vorgeben der/das dann verarbeitet werden muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommykaira5500“ ()

So viele Kategorien sind auch nicht geplant, heißt ja nicht das wir die nehmen die hier drin stehen, oder zumindest nicht alle, wir möchten es eigentlich nur so schwierig wie möglich machen das jemand vorarbeiten kann und ich bin ganz ehrlich, ich nehme zwar teil weiß die Kat. aber selbst auch nicht. Wie wäre es wenn die Jury die auswählt, damit es auch wirklich fair ist?

Ich denke mal die Bilder die im Showroom entstehen sind zu klein um eine Bewertung zu ermöglichen, ich wär schon eher für Ingame Shoot´s .
    VLN Fahrzeugliste 2011 Lauf 1-8 ist Online!!!!
    Hallo zusammen,

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Was ich für Vorteilhaft empfände, wäre wenn GTR dadurch aufgewertet wird. Also Beispielsweise, dass man einen Mosler Wettbewerb durchführen würde.

Mal abgesehen von einem Sieger hat man dann auch etwas weiteres in der Hand. In diesem Fall könnte man einen Mosler Cup fahren.

Gruss
    ein Gast
    das ist ne doofe idee,kein Markencup. Das schränkt alle ein,denn der eine kommt mit dem Mosler zurecht,der andere nicht.
    GTT 2014
    Nihon Racing | P8|67Pkt
    #16 IceT | NiRa 458 | P17|24 Pkt
    #95 Capi | NiRa M3| P12|43Pkt
    Nihon Racing Scandalous Ryuko | P11|45 Pkt
    #82 Sheepy | NiRa 997 | P21|17Pkt
    #85 florauh666| NiRa M3 | P16|28Pkt
    Nihon Racing
    Doof ist die Idee nicht unbeding, aber ich denke mal von uns z.Z. nicht von Interesse, es ist alles Neuland und wir müssen erstmal im Schwierigkeitsgrad etwas kürzer treten, falls wir so etwas wiederholen sollten, dann ist das noch einmal eine Überlegung wert.
    das ist ne doofe idee,kein Markencup. Das schränkt alle ein,denn der eine kommt mit dem Mosler zurecht,der andere nicht.

Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag damit am Ende auch etwas Allgemein Nützliches entsteht. Mosler/Seat/ und sonstige Fahrzeuge sind einfach nicht zu gebrauchen für eine Liga oder einen Sonderevent, da kaum ein Stand Allone Fahrzeuge vorhanden sind.

Passt schon, es muss nicht immer was neues Entstehen. Auch F550 sind schön anzuschauen.

Gruss
    ein Gast
    SO Leute, wir haben ein Regelwerk aufgestellt, dazu kurz eine Erklärung, wir haben sowenige Regeln aufgestellt wie es ging, aus zwei Gründen, erstens soll dieser Wettbewerb für Anfänger attraktiv bleiben und zweitens wollen wir von uns aus sehen ob sich so ein Projekt zum Start von GTR2 ( sofern SimBin nicht wie bei GTL die Templates vergisst ;) ) soetwas wiederholen lässt, dann aber sicherlich mit einigen anderen Kategorien, wir haben jetzt mal kompletten Freiraum gelassen und guggen ganz einfach was rauskommt.

Falls es Fragen zum Regelwerk geben sollte könnt ihr das natürlich auch hier drin loswerden, ist nicht einfach soetwas auf Anhieb perfekt zu machen, aber wir haben uns größte Mühe gegeben, Fragen die auf eine Regeländerung hinauslaufen würden BITTE unbedingt an mich per PN, wir wollen hier nicht mehr diskutieren und streiten.

Meinungen und Äußerungen wie ihr denkt, wie es läuft würden uns aber auch sehr freuen, wie gesagt wir haben keine Erfahrung mit solchen Dingen, wir versuchen aber unser Bestes.

Wer das Rgelwerk noch nicht gefunden haben sollte, hier noch mal der LINK .

Wir von uns aus hoffen auf alle Fälle auf eine stramme Teilnahme und würden uns riesig freuen wenn alles soweit wie möglich glatt läuft.

Gruß wirry
    Ich hoffe mal, ich hab nix überlesen und das gehört hier hin... :grübel:

Folgendes Szenario: Man nehme die real exisitierende Lackierung z.B. eines historischen BMW 2002, M3 oder 320i, eines Porsche 934/935 oder eines Alfa GTV und übertrage sie detailgetreu auf den vorhandenen CSL, 911 oder GTA...

Hab' ich dann was für die Original- oder die Fantasy-Schublade? Und wo ist die Grenze? Hört "Original" schon auf, wenn das Vorbild nen anderen Spoiler oder andere Felgen hat? Oder erst, wenn's ein völlig anderes Auto, womöglich eines ganz anderen Herstellers ist?

Vielleicht wär's sinnig, da mal 'ne Definiton nachzureichen?

Ansonsten: Klasse Sache, das :thumbup: Schade, daß ich immer mit nem Finger in der Nase und Fragezeichen über'm Kopf vor Photoshop sitze :D

EDIT: Auszug aus den Regeln: "Zum einen in der Kategorie der „Original Skins“ dabei geht es darum einen im reellen Leben existierende Rennwagenlackierung auf das von euch gewünschte Auto zu bringen"

Um Belehrungen vorzubeugen: Ja, das habe ich schon gelesen, bin mir halt nicht sicher, ob ich's richtig verstanden habe ;)
    Always ask experts. They'll tell you it can't be done, and why. Then do it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hirni“ ()

@IceT: ?

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Eine Realexistierende LACKIERUNG auf das von dir Gewünschte FAHRZEUG.

Als Beispiel kannst du mal hier gucken: Wirry beim Paintwettbewerb
    Da hat Wirry den V8 Superstar Skin auf einen Lamborghini gemacht. Das ist damit gemeint. Du kannst aber auch eben diesen V8 Wagen nachskinnen auf einen V8 Wagen.

Nun verstanden? Und weitere fragen bitte per PN an wirry78
    Genau wir verlangen aber von niemandem das er z.B. einen Nismo Sticker auf amerikanisches Blech klebt ;) . das meinte ich mit objektiver Bewertung, wir wollen ja schließlich die Kirche mal im Dorf lassen :thumbup: . Also bei der Sektion "org. Skins´s" geht es darum das Design der orginal Fahrzeuge so gut wie Möglich aud das Template zu übertragen, das nicht jeder Aufkleber zu 100% auf den exakten Platz passt ist ja wohl absolut logisch und wird selbstverständlich berücksichtigt .

Ich kann es nur immer wieder sagen, es ist unser erstes Projekt in dieser Art und da wollten wir soviele Freiräume wie möglich lassen, beim Start von GTR2 (wenn es denn so einfach sein wird), werden wir uns dann schon ein paar "fiesere Sachen" überlegen :D .

edit: kurz erwähnen wollte ich noch das LP es sich vorbehält die Jury erst sehr spät oder vielleicht auch gar nicht zu nennen, weil das ICQ von den Leuten natürlich im normalen Betrieb weiterlaufen soll, Betrügereien wird es aber definitiv NICHT geben, dafür wird LP sorgen!!!

edit2: GANZ WICHTIG, bitte schreibt das Programm mit rein, welches ihr benutzt, es macht ja schließlich einen Unterschied ob PS oder Gimp benutz wird. DANKE!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wirry1978“ ()

Ich frage mich warum man einen SKIN Wettbewerb anhand von Screenshots austrägt. Das ist für mich dann kein Skin Wettbewerb mehr, sondern ein Promopic.Contest. Zumal noch relativ geringe Auflösungen gewünscht sind.

Da braucht man ja nichtmal seinen Skin ordentlich aliasfrei halten, einfach in 2048*1536 Pixel einen Screenshot grabben und bicubisch runterrechnen. Perfectes FSAA for Free. Schon ist der mieseste Skin schon wieder halbwegs ordentlich, obwohl er ingame shclecht aussehen würde.

Warum bewertet man Skins nicht da wo sie hingehören, ingame?

EDIT: wenn man mindestens 2 neue Skins haben muss, kann man dennoch mit nur einem "alten" antreten? Ab wann ist ein neuer Skin neu? Wenn er im Zeitraum des Contests released wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „InsaneDruid“ ()

Riesengroßes Sorry, ich habe echt übersehen das hier was neues drin stand, deswegen erst die späte Antwort

Also erstmal, wem willst du denn die ganzen stand Alone Cars zuschicken? Zweitens ist gefordert Bilder zu posten wo man den Skin GUT erkennt, auch mit relativ niedrigen Auflösungen lassen sich Übergänge u.s.w. gut erkennen, wenn die Bilder gut "geschossen" sind und da haben wir auch beschlossen das die Skins so bewertet werden wie es die Bilder zulassen.

Neue Skins ist natürlich bissl schwierig, aber wir hatten eigentlich gesagt das als neue Skins diejenigen zählen, die noch nicht zum DL Angeboten wurden, weiter können wir das ja nicht einschränken.
    Naja, denen hier würde ich die Standalones/Skins zuschicken (bzw können die sich den Skin über einen DL zb hier aus der Datenbank saugen:

Über die Skins werden 3 unabhängige und Parteilose Jury Mitglieder im Schulnoten System bewerten.

Dachte nur das das logischer wär, ich hab schon viele Skins gesehen die auf ausgewählten Shots genial aussahen, und ingame nicht mehr.

Anyway.. kann man also mit (nur) einem "alten" (d.h. vor kurzem veröffentlichten) Skin antreten? Ohne weitere neue Skins?