Oster Fun-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Oster Fun-Event

Ei, Ei, EI … das etwas andere Oster Fun-Event

Fahrzeug: Reliant Robin MK1
      Setup: fixed (1L Benzin)
      Strecke: Monte-Erice Downhill

Ablauf:
      1. Qualifying
      Start: 19.00 Uhr
      - Das Qualifying besteht aus 3 Läufen.
      - ein Lauf gilt dann als durchgeführt, wenn mindestens 1 Teilnehmer das Ziel erreicht hat
      - Die Reihenfolge wird durch den Serverbeitritt bestimmt.
      - gestartet wird, im ca. 5 Sekunden Abstand, stehend an der Startlinie
      - beim Qualifying darf der Motorantrieb ausschließlich für folgendes genutzt werden:
      - Anfahrt bis zur Startlinie
      - Start (hier darf im 1. Gang einmalig bis zum Schaltpunkt beschleunigt werden)
      - um, wenn möglich, nach einem Unfall auf die Strecke zurückzukehren
      Ansonsten muss die komplette Strecke rollend, alleine durch die Schwerkraft, zurückgelegt werden.

2. Rennen
      Die im Qualifying erzielten Zeiten ergeben die Startaufstellung
      Die Startaufstellung muss, da es die Strecke leider nicht selbstständig macht, selbst aufgestellt und eingenommen werden.
      Sobald alle richtig stehen, zählt der letzte den Start Countdown 3-2-1-Start
      Beim Rennen darf die komplette Spritmenge (1L) verbraucht werden

ACHTUNG: Sowohl im Qualifying als auch im Rennen gilt: versucht eure Gegner nicht zu berühren, da das Fahrzeug sehr instabil ist und extrem auf Berührung reagiert !
      WARNUNG: bei dieser Veranstaltung kann es zu unkontrollierten rofl kommen !
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      01. Michael Zilch
      02. Toni Blues
      03.Thomas Schmid
      04. Danny Hein
      05.

Grooooßartig! :D
      Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
      Dude: Was denn?
      Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
      Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?
      hallöchen,
      nach langer Abwesenheit nun auch mal wieder hier, nach Umzug habe ich nun endlich wieder ein großes Bürozimmer mit ausreichend Platz für`s Rig und wollte hier mal wieder reinschauen, muss feststellen das es gar keine Ligen mehr gibt ???
      Welche Möglichkeiten gibt es denn AC oder ACC noch in organisierten Ligen zu fahren, oder sind diese games gar nicht mehr angesagt ? sorry für die blöde Frage aber da ich keine Möglichkeit hatte zu fahren habe ich mich auch gar nicht mehr damit beschäftigt. Mir kribbelt es nun wieder ordentlich in den Fingern daher würde ich gerne wieder einsteigen, meine Gedanken gingen eigentlich dahin einfach hier in der GT-Series wieder einzusteigen aber daraus wird wohl nix :/
      VG an die alten Bekannten die sich hier noch tummeln,
      Flo
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C
      Hi Flo,
      schön dass du wieder da bist.
      Wie Jockel schon schrieb, fahren die SiR's mit ACC regelmäßig ihre Events.
      In AC gibt es noch die Bergmeisterschaft, und in rFactor 2 ist auch eine Serie in Planung, da kenne ich den Stand aber leider nicht genau.
      Grüße
      Tom
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      heyyy,

Tom an kämpfe mit dir erinnere ich mich auch noch :)

schade das hier die GT series und die NOS serie nicht mehr laufen.
      ich fange jetzt nach 2 jahren pause erstmal wieder an, mein "Arbeitsplatz" wird nächste Woche fertig sein mit dem alten rennsitz und wieder triple screen Setup, und dann schaue ich mal wie eingerostet ich bin. gegen KI fahren ist oder öffentliche rumpel Server ist natürlich immer mist, daher wäre der einstieg in eine bestehende Liga erstmal natürlich das einfachste.
      virtual racing ev habe ich gesehen die sind ziemlich groß und diverse ligen, aber schön wäre es natürlich gtr4u treu zu bleiben.
      naja so oder so ich muss erstmal wieder reinkommen, aber werde erstmal bei AC bleiben und ACC evtl. mal testen wenn es bei steam im sale ist, rFactor bin ich nur 1 gefahren, 2 kenne ich noch gar nicht

@Jockel was meinst du genau ? :/

VG
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C
      Hi Flo! schön daß du noch mal da bist...

Mir geht es wie dir: ich hoffe auf eine GT-Liga auf gtr4u...

Für AC gibt es hier die tolle Bermeisterschaft.

Allerdings habe ich AC eingemottet, ich fahre fast ausschließlich rFactor 2. Da kann man wahrscheinlich auch am besten eine Liga fahren. Da gibt es GT3, GTE, LeMans und Daytona Prototypen u.a. und man kann die Skins selbst erstellen...

ACC fahr ich ab und an auch mal, aber da ist die Auswahl an Autos und Strecken doch sehr eingeschränkt, und painten kann man glaube ich auch nicht.

Bis es hier auf gtr4u.de mal eine GT3-Liga gibt, übe ich derweilen bei p1-gaming...da ist so ein BMW M2 Cup....

Wenn es dieses Jahr keine GT3 Liga bei gtr4u gibt, könnten wir ja mal ausnahmsweise woanders zusammen ein GT3 Team bilden. Aber für mich kommt nur rF2 in Frage. Das kann ich auch 100% empfehlen. Das ist wie GTR3, nur besser und realistischer. Lies doch mal den Wikipedia Eintage von rF2:
      de.wikipedia.org/wiki/RFactor_2

Dir alles gute! Keep :racer:

P.S.: auch Nordschleife Evants sind mit rF2 möglich
      Have a nice time 8)

Post was edited 1 time, last by “Django Mattuschek” ().