Sticky Downloads / SimSync / Teamspeak

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Downloads / SimSync / Teamspeak

** DEUTSCH **

Liebe Teilnehmer und Interessierte. Wir haben nun einige Services für euch frei geschaltet.
      Den Download der Serie könnt Ihr jetzt ganz bequem über SimSync machen.

Die aktuelle Version, sowie die benötigte .ini Datei findet Ihr im Anhang.
      Kopiert die Dateien einfach in das Stammverzeichnis eures rFactor 2 und führt die exe aus.

SimSync Passwort des Cups: thunder

Sobald Ihr den Sync durchlaufen gelassen habt, müsst Ihr noch im Modmanager (Startfenster von rFactor 2 auf der linken Seite, 2. Symbol von oben) schauen, ob der Mod auch installiert wurde. Sollte dieser nicht automatisch installiert sein und Ihr nicht direkt auf den Server joinen können, könnt Ihr den Mod hier manuell installieren.

Für die Kommunikation und unsere Rennen wird der Teamspeak Server interessant für euch werden. Hier könnt Ihr während des Trainings mit den anderen Teilnehmern quatschen oder auch Fagen zum Cup stellen.

Teamspeak Adresse:
      87.118.118.250

Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr hier im Forum oder bei uns im Teamspeak.

** ENGLISH **

Dear participants and interested drivers. We have now released some services for you.
      You can now easily download the series via SimSync.

The current version, as well as the needed .ini file can be found in the attenchment.
      Just copy the files to the root folder of your rFactor 2 and run the exe.

SimSync password of the cup: thunder

As soon as you have run through the sync, you have to look in the Modmanager (start window of rFactor 2 on the left side, 2nd icon from the top) to see if the mod has been installed as it should be. If it is not installed automatically and you can not join directly on the server, you can install the mod manually in this manager.

For the communication and our races, the Teamspeak server will be interesting for you. Here you can chat with the other participants during the pracitce Sessions or ask questions about the cup.

Teamspeak Address: 87.118.118.250

All further information you receive here in the forum or in our Teamspeak.

Kein SimSync? / No SimSync => Download the Package manually here:

www.hewi-it.de/downloads/rf2downloads/GTR4u_rfactor2_RedBull_Package.rar
      Files
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Langsam ist präzise und präzise ist schnell...
      **German**
      Ich habe bereits die neue Strecke (Monza) und einen Server zum trainieren mit Live Wetter eingerichtet.
      Ab morgen Abend sollten die Daten auch im SimSync zur Verfügung stehen, wer jetzt sc´hon drauf möchte, kann sich das Package auch schon von meinem Server downloaden.
      Hier der Link: www.hewi-it.de/downloads/rf2downloads/MonzaPorscheCupGTR4u.rar

Installieren nicht vergessen!

Grüße Volker

**ENGLISH**
      I just setup a Server with the new Track (Monza) with Live Weather.
      SimSync sould be updated tomorrow evening. If you like to join the Server right know, you can download the package from my server and install it manually.
      The Link www.hewi-it.de/downloads/rf2downloads/MonzaPorscheCupGTR4u.rar

Dont forget to install the mod!!

Greatings Volker
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      @wutzmann

Da hat @nukular recht. Du musst dir die Porsche DLC leider kaufen. Kostet aktuell 4,99€.
      Wenn es einen Sale gibt sag ich aber bescheid.
      Mir macht das Auto einen heiden Spaß und kann nur sagen das es sich lohnt die 5 € auszugeben. Ist halt ein Cup Porsche ohne Hilfen, da muss man noch richtig arbeiten :)

Lg
      Volker
      Okay kann ich verstehen :)

Bei ACC ist leider das Problem, da kenne ich einige die damit eigentlich von Anfang an nur schlechte Erfahrungen gemacht hatten. (Mich eingeschlossen). Ich hab seit Release dem Spiel echt 10 Chancen gegeben und jedes mal ist das Game bei mir abgestürzt oder sonst irgendwas. Auch in anderen Communitys höre ich laufend so Dinger leider das es gar nicht gut funktioniert und eine richtige Liga so gut wie unmöglich damit ist. Was denke ich auch viele in den Communitys stört, ist dass du da keine Custom Skins machen kannst. Das Gute alte ich fahr in ner Community wie früher ist heute leider nicht mehr so, da gibt es nur noch Veranstalter und Teams. Am besten man gewinnt immer noch irgendwas ordentliches an Preisen aber zahlt keinen Penny dafür. Vieledefinieren sich heute über Rennteams, die dann Ihre Sponsoren haben und die dann auch auf den Autos und in den Streams zu sehen sein wollen. Bisschen traurig finde ich das schon, das Kunos das nicht gecheckt hat und so Geldgeil war und ACC gebracht hat statt AC2. Die DLCs werden jetzt auch wieder einen kurzen Hype auslösen und dann stehen die Teams und Nutzer wieder vor dem selben Problemen da. Echt schade.

Aber euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg damit.
      Ihr seid ja doch schon einige gewesen wenn ich das richtig gesehen habe.

Grüße
      Volker
      Moin @Bandidt,

Ja gerade schon gemerkt, das kam auch gerade von Thomas. Ich muss wohl noch ein bisschen lernen mit dem Modden, da scheint was schief gegangen zu sein. Ich packe das morgen früh nochmal alles neu und setze das dann online. Müsst Ihr leider noch bis morgen warten, sorry :(

Grüße
      Volker
      Wird in einem Zuge dann hoffentlich erledigt sein. Habe wohl eine wichtige Datei vergessen.

Volker Wiebusch wrote:

Bei ACC ist leider das Problem, da kenne ich einige die damit eigentlich von Anfang an nur schlechte Erfahrungen gemacht hatten. (Mich eingeschlossen). Ich hab seit Release dem Spiel echt 10 Chancen gegeben und jedes mal ist das Game bei mir abgestürzt oder sonst irgendwas. .....

Wir sind nun seit 6 Monaten dabei ACC zu fahren und klar, am Anfang gab es bei jedem mal das ein oder andere Problem. Mir scheint aber das viele das Spiel schlechter machen als es wirklich ist. Seit ein paar Monaten läuft es zufriedenstellend und die Internetabbrüche der Unitymedia (Vodafone) Kunden sind auf Serverprobleme dieses Anbieters zurückzuführen.

Custom Skins, Rennteams und Sponsoren, wer das dringend braucht bitteschön. Uns geht es darum Spaß zu haben und Rennen miteinander zu fahren und nicht darum mit dem Messer zwischen den Zähnen um jeden Punkt zu ringen.

Wer ist denn schon an Fakten interessiert, wenn er die Tagesschau haben kann?

wutzmann wrote:

Volker Wiebusch wrote:

Bei ACC ist leider das Problem, da kenne ich einige die damit eigentlich von Anfang an nur schlechte Erfahrungen gemacht hatten. (Mich eingeschlossen). Ich hab seit Release dem Spiel echt 10 Chancen gegeben und jedes mal ist das Game bei mir abgestürzt oder sonst irgendwas. .....

Wir sind nun seit 6 Monaten dabei ACC zu fahren und klar, am Anfang gab es bei jedem mal das ein oder andere Problem. Mir scheint aber das viele das Spiel schlechter machen als es wirklich ist. Seit ein paar Monaten läuft es zufriedenstellend und die Internetabbrüche der Unitymedia (Vodafone) Kunden sind auf Serverprobleme dieses Anbieters zurückzuführen.

Custom Skins, Rennteams und Sponsoren, wer das dringend braucht bitteschön. Uns geht es darum Spaß zu haben und Rennen miteinander zu fahren und nicht darum mit dem Messer zwischen den Zähnen um jeden Punkt zu ringen.

Soweit ok, aber wenn man ein Rennteam hat, möchte man sich auch Präsentieren. Dies ist in ACC so nicht machbar und auch die Rennklassen, finde ich persönlich arg eingeschränkt. Wenn beides erweiterbar wird, sprich eigene Designs und weitere Rennklassen, wäre es auch als weitere Rennsim für mich vorstellbar.
      Es gibt immer einen der besser ist wie du, also versuche der Beste zu sein.

wutzmann wrote:

Bandidt wrote:

Soweit ok, aber wenn man ein Rennteam hat, möchte man sich auch Präsentieren....

Was für ein Rennteam ?(

Also, wenn ich kollegen um mich herum habe, die das selbe hobby betreiben, ist man ein Team. Erweitert kann man auch sagen "Rennteam". Zu mal wir unter eigener Flagge fahren... Also möchte man sich auch Präsentieren. Was ist daran denn nun so schwer zu verstehen? 8| hmm
      Es gibt immer einen der besser ist wie du, also versuche der Beste zu sein.
      Ich hatte in der Vergangenheit schon beide Varianten und beide haben mir Spaß gemacht.

Jetzt bitte wieder back to topic ... Downloads / SimSync / Teamspeak

Gruß
      Zille :winken:

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Bandidt wrote:

Also, wenn ich kollegen um mich herum habe, die das selbe hobby betreiben, ist man ein Team. Erweitert kann man auch sagen "Rennteam". Zu mal wir unter eigener Flagge fahren... Also möchte man sich auch Präsentieren. Was ist daran denn nun so schwer zu verstehen? 8| hmm

Dann sind also alle 18.514 GTR4u Mitglieder ein Rennteam... kleiner Scherz ;)

Schwer zu verstehen ist das wenn ein Spiel welches Top Grafik, Top Sound, Top FFB Effekte hat aber keinen Custom Skin Support, dadurch unspielbar sein soll.

Aber wie auch immer, so hat halt jeder seine Prioritäten.

Wer ist denn schon an Fakten interessiert, wenn er die Tagesschau haben kann?