ACC Testrennen 2 Zolder powered by King Meiler & proReifen.com

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

ACC Testrennen 2 Zolder powered by King Meiler & proReifen.com

Testrennen 2 Assetto Corsa Competizione

Hier nun der Thread zum 2ten Testrennen mit ACC
      Das Rennen findet am 09.05.2019 statt

20:00 Qualy - 30 Minuten
      20:35 Rennen - 60 Minuten
      21:40 kurze Nachbesprechung
      Die Servereinstellungen

Wetter - real Weather, das bedeutet wenn ihr Pech habt trainiert ihr 14 Tage im trockenen und am Renntag regnet es weil es zu dem Zeitpunkt in Monza regnet.
      Skillabfrage - deaktiviert, dadurch können auch Fahrer ohne die Ratings den Server joinen. Es wird jedoch ausdrücklich empfohlen zu trainieren.
      Startzeit Rennen - 20:00, das bedeutet ihr fahrt in die Dunkelheit rein.
      Schaden - an/aus/ voll, da haben wir im Moment noch keinen Einfluss darauf, das gibt uns Kunos noch vor.
      Strafen - siehe Schaden.
      Es gibt keinen Pflichtstop, allerdings können Euch die Bedingungen zu einem Stop zwingen.
      Die Anwesenheit auf dem GTR4u TeamSpeak Server während des Rennens ist Pflicht!

Wir legen größten Wert auf einen fairen und respektvollen Umgang miteinander!
      Während der Qualifikation ist die Ausfahrt aus der Box ohne Pitlimiter und das Überfahren der weißen Linie nach der Boxenausfahrt untersagt
      Stumpfes ausbremsen in die Kurven, anklopfen, anstupsen oder anlehnen sollte unterlassen werden
      Es darf nur so wieder auf die Strecke gefahren werden, dass niemand dadurch gefährdet oder behindert wird
      Bei Überrundungen sollte an der nächst besten Möglichkeit Platz gemacht werden, man muss aber nicht gleich ins Kiesbett fahren
      Die Linie des Gegners ist zu respektieren
      Fahrzeuge auf der Strecke haben immer Vorrang

Auch wenn der Release von ACC für den 29.05.2019 angesetzt ist fahren wir immer noch mit einer Beta Version.
      Die Wetter Einstellungen sowie die Tageszeit wurden extra so gewählt damit wir die Performance der einzelnen PC testen können.
      Dies dient der Vorbereitung für einen Ligabetrieb. Es ist besser wir haben in den Testrennen Probleme und können daran arbeiten als das es nachher in der Meisterschaft Probleme gibt.
      Wir haben auch noch keinen Einfluss auf die Schadenshöhe und die Strafen, das gibt uns ACC im Moment noch vor.
      Wir wissen auch noch nicht wie die Kollisionsabfrage des Spiels ist, haltet Euch also im Zweifelsfall zurück.
      Wir veranstalten die Testrennen um all das heraus zu finden und Euch dann später einen stabilen Ligabetrieb anbieten zu können.
      Verlasst also nach dem Rennen bitte nicht direkt den TS, wir brauchen Eure Eindrücke.
      Momentan sind laut Kunos noch die Pits auf 24 beschränkt.
      Mitfahren darf jeder der sich hier anmeldet/ angemeldet wird.
      Wenn Ihr Freunde/ Bekannte habt die hier nicht registriert sind aber gerne mitfahren wollen dann meldet sie hier an.
      Ein Trainingsserver läuft bereits PW frei, diese Einstellungen bleiben bis zum Rennen erhalten.
      Fragen, Probleme und Anmeldungen bitte in diesen Thread hier posten.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Rennen.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da

Finus04 wrote:

Es gibt keinen Pflichtstop, allerdings können Euch die Bedingungen zu einem Stop zwingen.

Kann mir da einer helfen im TS wie das geht mit falls notwendig Regenreifen auswählen, Sprit dazu, Display im car einstellen und lesen, usw.? :rolleyes:
      Warum sehe ich nicht meine Boxencrew wenn ich singelrace mit KI fahre und in die Box gehe? Die machen nix obwohl ich 50Kmh fahre und den Motor ausmachen am Platz!
      Wo gibt es eine Anleitung dazu? Keine Pdf Datei? Im ACC Forum und im YT auch nix!
      Sieht alles anders aus als in AC! Dort hatte man während der Fahrt die App wo man alles einstellen konnte nachträglich.

Grüße :)

Post was edited 2 times, last by “Vasti” ().

Vasti wrote:

Finus04 wrote:

Kann mir da einer helfen im TS wie das geht und so mit Regenreifen auswählen, Sprit usw.? :rolleyes:
      Sieht alles anders aus als in AC!

Denke das bekommen wir im TS hin. Können ja vorher darüber reden. Kenn mich da auch nicht so aus!

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Vasti wrote:

Finus04 wrote:

Kann mir da einer helfen im TS wie das geht mit falls notwendig Regenreifen auswählen, Sprit dazu, Display im car einstellen und lesen, usw.? :rolleyes:
      Warum sehe ich nicht meine Boxencrew wenn ich singelrace mit KI fahre und in die Box gehe? Die machen nix obwohl ich 50Kmh fahre und den Motor ausmachen am Platz!
      Wo gibt es eine Anleitung dazu? Keine Pdf Datei? Im ACC Forum und im YT auch nix!
      Sieht alles anders aus als in AC! Dort hatte man während der Fahrt die App wo man alles einstellen konnte nachträglich.

Grüße :)

Du kannst glaube ich nur von vornherein ein Regensetup auswählen.
      Neben der Tatsache das Du Deinen Boxenplatz exakt treffen musst,kommt auch bei mir hinzu das die Crew nicht sichtbar ist und man auch nicht weiß wann sie fertig sind.
      Du kannst den Limiter nur im 1. Gang aktivieren.
      Du musst den Motor ausmachen (wenn Du denn dann mal irgendwann richtig stehst) und Du musst im Leerlauf sein.
      Ich hoffe ich habe nicht nur Müll geschrieben
      Okey naja mal schauen! ^^ Eigentlich find ich ACC Kacke! :D aber mal sehen wie es in einem Rennen ist hab das seit november nicht wirklich angerührt! ^^ ma guggen was sich getan hat.

Ich poste nochmal die Liste ist ja eigentlich Anmeldethread! ^^

01. Stefan Kreuz
      02. Michael Zilch
      03. Jan Jankowicz
      04. Marco FoX
      05. J.Jockel
      06. Bodo Gottschalk
      07. Tim Hallmann
      08. Andreas Kaminski
      09. Zoltan Vastag
      10. Michel Behrendt (Lambo) Keine Ahnung ob das relevant ist
      Rubbing is Racing!!! spiteful

Brum Bum! :) golly
      Habs gerade entdeckt da gestern Abend vielen nicht klar war wie man etwas zur Boxenstop Strategie einstellt. Während der Fahrt auf Tastatur die Taste "entfernen" mehrmals drücken und durchscrollen. Ein Menüe erscheint anstatt der Plazierungen Liste links unten. Die gewünschte Seite anwählen und mit den Coolie Tasten am Lenkrad einstellen. Muß ich nocht testen ob das dann funzt!

Weiß jemand wenn man aufgegeben hat und in der Box sitzt, ob man zu den anderen Fahrern hin und her schalten kann zum spechteln? Ich würde seitens der Admins diese Dinge im extra Thread rüberschieben wo man es leichter findet als Hilfe usw. eventuell auch eine komplette Key Comand Liste die man immer wieder ergänzen kann? ;)

Grüße

Vasti wrote:

Weiß jemand wenn man aufgegeben hat und in der Box sitzt, ob man zu den anderen Fahrern hin und her schalten kann zum spechteln?

nein, gibt es leider nicht, desswegen ist auch kein Livestrem möglich. Das einzige was geht ist die "freie" Kamera mit F7, die kannst du halt an einen Punkt hinsetzen wo du magst und von da aus zuschauen.
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel: