ACC Fragen & Antworten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      ACC Fragen & Antworten

      Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu Assetto Corsa Competizione, und da ich jetzt keinen wirklich geeigneten Thread gefunden habe mache ich hier mal einen neuen auf.
      Hier mal meine dringensten Fragen:
      1. Frage: wo wähle ich Reifen, ich finde nur die Einstellungen für die Reifendrücke / Spur / Sturz ? bzw. dann ein Setup für Nass oder Trocken !
      2. Frage: wo sehe ich den Reifenverschleiß ?
      3. Frage: ich finde keine Getriebeanpassung, gibt es soetwas nicht ?
      4. Frage: wie mache ich einen Boxenstop, bzw. wenn ich in der Box stehe wo kann ich auswählen was gemacht werden soll ?
      5. Frage: der Pit-Limiter funktioniert nur wenn ich zum ersten mal aus der Box herausfahre, oder nach einem Boxenstop wieder losfahre, aber nicht, wenn ich von der Strecke in die Boxengasse hineinfahre, mache ich da was falsch ?

      Danke schon mal im voraus für die antworten.
      Grüße
      Tom
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      Ohne Gewähr oder so :D
      1). es gibt nur 2 Reifen- Slick und Wet. Ist die Strecke trocken startest Du mit Slick
      2). im Hud, Reifenapp muß an sein. Aber Du sollst nicht gucken wie verschlissen die sind, das sollst Du spüren :P
      3). Nein gibt es nicht. Anders als in AC sind die Baugruppen wie in der Realität und da kann man das Getriebe nicht verändern.
      4). kann ich Dir im Moment nicht sagen, geht vermutlich nur im Race bzw Multiplayer
      5). ja machst Du. Pitlimiter muß in den Optionen auf Manuell stehen, sonst geht es nicht.
      Wenn Du gerade dabei bist beleg Dir auch direkt einen Knopf für Zündung und Starter.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da

      Finus04 wrote:

      1). es gibt nur 2 Reifen- Slick und Wet. Ist die Strecke trocken startest Du mit Slick

      Was zur nächsten Frage führt, was passiert dann wen es anfängt zu Regnen und ich in die Box fahre, bekomme ich dann automatisch Regenreifen ?

      Finus04 wrote:

      2). im Hud, Reifenapp muß an sein. Aber Du sollst nicht gucken wie verschlissen die sind, das sollst Du spüren

      Das habe ich an, aber da sehe ich nur Temperatur und Druck, keinen Verschleiß (und ich bin so Gefühllos, ich merke es erst wenn es zu spät ist und ich im Kies stecke :D )

      Finus04 wrote:

      5). ja machst Du. Pitlimiter muß in den Optionen auf Manuell stehen, sonst geht es nicht

      Jockel.J wrote:

      Der Pitlimiter geht auch erst rein wenn du genug verzögert hast und im ersten Gang bist bei der Boxeneinfahrt

      Also, den Pit-Limiter habe ich auf manuell und am Lenkrad belegt, ich kann ihn ja auch nutzen wenn ich aus der Box rausfahre. Witzigerweise wird man, wenn man zu schnell aus der Box rausfährt sofort disqualifiziert,
      man kann aber wenn man in die Box reinfährt (ohne Pit-Limiter, weil der geht ja erst im 1. Gang rein) volle lotte durchheitzen ohne dass etwas passiert ?(
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      Stell es besser mal auf manuell, ACC dreht immer noch mal am Rad, könnte sonst sein das Du Dir eine Strafe einfängst oder nicht mehr los kommst.
      Wenn auf dem Wheel kein Platz ist nimm die Tatatur, wirst eh einiges an Knöpfen belegen müssen.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da