Angepinnt GT-Series 2018/S2 - Die Rennleitung informiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

GT-Series 2018/S2 - Die Rennleitung informiert

powered by
      Rennbericht GT Series 2018 / S2 - #1 Laguna Seca

Sichtung 1. Kurve / Kurvenkombination

keine Vorkommnisse

++++++++++++++++++++++++++++++++

Proteste: keine

Sonstiges:

Diese Maßnahmen stellen einen mehrheitlichen Beschluss aller Rennleiter dar.
      RENNLEITUNG

powered by
      Rennbericht GT Series 2018 / S2 - #2 Daytona

Sichtung 1. Kurve / Kurvenkombination

keine Vorkommnisse

Proteste:

14:36
      Dietmar Blaskowski gegen Oliver Krupp; Grund: Kollision
      --> 30kg Oliver Krupp

40:05
      Sascha Krupp gegen Giorgos Theodoridis; Grund: Kollision
      --> Verwarnung Giorgos Theodoridis

55:20
      Sascha Krupp gegen Michel Behrendt; Grund: Drive-Through ignoriert
      --> Drive-Through Road America - Michel Behrendt

1:18:03
      Sascha Krupp gegen Giorgos Theodoridis
      --> 30kg Giorgos Theodoridis

Sonstiges:

Diese Maßnahmen stellen einen mehrheitlichen Beschluss aller Rennleiter dar.
      RENNLEITUNG

Sascha Krupp schrieb:

Eine Frage warum bekommt Oliver Krupp sofort 30 kg extra und ein Giorgos Theodoridis erst nach dem zweiten Fall ??? Nicht falsch verstehen aber so was wundert mich nur dann. LG Sascha Krupp

Der erste Zwischenfall war "nur" eine Berührung mit Zeitverlust, während der 2. Vorfall für Schäden am Fahrzeug sorgte und effektiv zu einem Positionsverlust führte.

Oliver Krupp schrieb:

Hallo
      Und ich habe D.Blaskowski ein paar runden später wieder vorbei gelassen ohne Kampf. Da es keine Absicht gewesen ist.
      Da er aber 2 Runden vor Schluss abgeflogen ist habe ich seinen Platz wieder bekommen.
      Bitte noch mal überdenken.
      Lg

Leider müssen wir in diesem Fall die Situation selbst Begutachten.

Von Absicht geht auch keiner aus.
      Leider sind uns in solchen Fällen die Hände gebunden.

Dennoch:
      Das anschließende Vorbeilassen ist vorbildlich und auch erwünscht, hat aber leider keinen Einfluß auf unsere Entscheidung.
      Höchstens der Protest an sich kann damit verhindert werden.

Generell gilt:
      Sollte es vermeidbare Kollisionen geben, hilft meist schon eine einfache PN an den "Geschädigten", um evtl. vorhandenes "böses Blut" wegzuwischen :) .

Tut mir Leid, daß ich keine positivere Antwort geben kann, hoffe aber, ich konnte damit für ein wenig Verständnis sorgen.

:winken:
      Hi,
      ich will hier zwar keine Grundsatzdiskussion anfangen, ich weiß auch nicht ob die Strafe gegen Michel gerechtfertig ist oder nicht. Hab mir das nicht angeschaut. Aber zwei Sachen, wieso muss da jemand Portest einlegen, wird das sonst nicht geprüft?
      Aber wichtiger finde ich die Strafe an sich, ich verstehe nicht warum man für das nächste Rennen bestraft wird?
      Ich hätte mit einer angetretenen Durchfahrtstrafe eine realistische Chance gehabt das Rennen zu gewinnen, was im nächsten Rennen sicher nicht der Fall ist, da profitieren ganz andere davon. Unter den Voraussetzung, hätte ich die Strafe in Führung liegend auch nicht angetreten um den sicheren Sieg nicht herzugeben, weil ich weiß es wird erst im nächsten Rennen bestraft. Für mich gehört bei solch einem Verstoß eine Strafe für das betroffene Rennen ausgesprochen und nicht fürs nächste, weil man das ja bewußt ausnutzen kann. Unterstellen will ich niemanden etwas, ich denke auch es ist nur ein versehen gewesen, aber darüber nachdenken kann man mal.

Gruß
      FAKE - Racing GTT 2015
      #30 Pinky #29 sinatra-f
      :friends3:
      Die Boxengasse in Daytona hat die Besonderheit, daß es keine physische Begrenzung gibt.

Michell fuhr durch die "Speed-Trap", drehte sich im Anschluß, und verlor dadurch ca. 15 Sekunden.
      Da kein "Betrugsversuch" ersichtlich ist, haben wir auf eine Disqualifikation verzichtet.

Außerdem müßen wir uns an den Strafenkatalog halten.
      Die von Michel "geforderten" 35 Sekunden sind in diesem nicht enthalten.
      Des Weiteren beträgt die reine Boxendurchfahrt 35 Sekunden - nicht enthalten ist Brems- sowie Beschleunigungsphase.

Die letzte Möglichkeit wäre eine Zeitrafe von 30 Sekunden auf das Rennergebnis, welche aus offensichtlichen Gründen nicht in Frage kommt.

Übrigens:
      Wenn gegen ein Mitglied der Rennleitung Protest eingelegt wird, verfällt dessen Stimmrecht in diesem Fall. Er hat somit kein Mitspracherecht in der Urteilsfindung!

Neu