Headset 2017 - Kaufberatung

Headset 2017 - Kaufberatung

Hallo

Nach vielen Spielabstürzen habe ich vor ein paar Tagen, mein drei Jahre altes Logitech Headset, etwas fest auf den Schreibtisch gelegt.
      Leider ist es dabei gebrochen und macht nach dem Kleben nicht mehr wirklich Spaß. ^^

Zur Zeit habe ich leihweise ein Logitech G35, welches zwar einen guten Sound liefert (im Vergleich zu meinem alten Logitech), mir aber persönlich viel zu schwer ist.
      Dazu kommt noch, daß man darunter heiße Ohren bekommt und das Gefühl hat, daß die Ohren luftdicht verschlossen sind. ^^

Viele USB Geräte wie z.B. das G35 habe einen eigenen Soundchip und sind unabhängig von der Soundkarte oder dem Mainboard im PC. Virtueller Surroundsound ist möglich.
      Klinkengeräte sind an das Mainboard oder die Soundkarte angeschlossen. Surround über vier Kabel oder virtuell möglich. (nicht bei allen Geräten)
      Hat man eine gute Soundkarte, macht meiner Meinung nach ein Klinkengerät Sinn.

Ich tendiere zu einem USB-Gerät, lasse mich aber auch eines Besseren belehren. Gibt pro und contra für beide Anschlußvarianten.
      Gestern konnte ich ein Sennheiser GAME ONE Probe tragen und war vom Komfort, der Leichtigkeit und den kühlen Ohren begeistert. Ausserdem hat man nicht das Gefühl, daß man komplett von der Außenwelt abgeschottet ist. Allerdings wieder ein Klinkengerät und mit 144,- Euro recht teuer.

Welches einigermassen aktuelle Headset nutzt ihr und/oder welches würdet ihr kaufen?

Gruß
      Zille :winken:

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Konnte gerade das Sennheiser Game One erneut testen. Ist schon top, aber leider auch ganz schön teuer zur Zeit (145,-). Super leicht zu tragen und offene Ohren.

Das Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) wurde mir auch empfohlen. Vielleicht kann ich das auch noch irgendwo Probe hören.
      Kennt ihr das, bzw. hat jemand schon Erfahrung damit?

Gruß
      Zille :winken:

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this