NoS GTC 5. Lauf Nordschleife VLN After Race Thread

Mit dem PC im Verkehr geht halt nicht. Weiß auch nicht, was bei den Amatueren jetzt schon über drei Wochen dauert.Werde mich aus der laufenden Meisterschaft zurückziehen, da es einfach so keinen Sinn macht, dass ich nur aufgrund der technischen Situation sehr weit hinten stehe.
      @ t. brenner, die berührung + dreher da kurz vor ende lap1 war doof, ich war rechts, nächste kurve ging nach rechts, dachte du lupfst evtl. etwas, wir sind dann parallel in die kurve und am ausgang leicht am heck berührt + dreher für uns beide, zum glück gings weiter
      überhaupt habe ich alle böcke für 90min direkt in lap 1 gemacht, ein glück haben wir so niedrige schadeneinstellungen, danach alle runden an die 8:10 was für mich pb ist. quasi die komplette 2. rennhälfte im fight mit herrn schacht, hat spass gemacht, ohne den schaden wäre es auf der döttinger nicht so knapp gewesen immer :) letzte runde das war dann natürlich etwas brechstange aber abstand nach hinten war ja groß, ich dachte auch du lässt da nach bilstein rechts sogar etwas platz, bis dann aber doch rüber, ich leicht aufs gras, und naja dann gehts nix mehr und flugshow. glaube exakt der crash wie in rennen 1 damals zwischen herrn taito und nr. 2 weiß ich jetzt nicht mehr :) also sorry, aber ich bin dann hart auf die bremse das du auch wieder vorbei kamst, wenn nicht hätte ich es auf S/Z gemacht, platz 5 für mich auch klasse da trauer ich P4 nicht nach, war das erste rennen für mich seit wochen von daher alles gut.
      grats ans podium und alle ankommer!!
      stefan scheint nur gute rennen zu fahren wenn ich nicht da bin, wir wechseln uns ab, mal schauen ob wir diese jahr nochmal ne ordentliche teamleistung hinbekommen :D
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C

4630bochum schrieb:

Werde mich aus der laufenden Meisterschaft zurückziehen, da es einfach so keinen Sinn macht, dass ich nur aufgrund der technischen Situation sehr weit hinten stehe.
      Kann zwar deinen Unmut wegen der unzufriedenen technischen Situation verstehen, Felix, aber "sehr weit hinten" ist dann doch ein bisschen übertrieben, oder? 8| Natürlich könnte man mit funktionierender Technik noch besser dastehen, aber Platz 3 in der Gesamtwertung ist alles andere als "Sehr weit hinten".
      Dass das Fahren auf einem PC mit der Leistung einer Kartoffel keinen Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt. Aber gleich die Flinte ins Korn werfen, obwohl du in der Meisterschaft noch gut mit dabei bist, sehe ich als Jammern auf hohem Niveau. :P ;)
      Also Mund abwischen und weitermachen! :)

Edit: Ok, ich geb zu, dass ich nicht beachtet hab, dass die Punkte aus dem gestrigen Rennen noch nicht in der Gesamtwertung stehen. Trotzdem kann's nicht so schlecht sein. :P

Sir Bratwurst schrieb:

Alles zum vierten Lauf hier hinein :)

powered by

Spenden für den Gameserver:

Sir Bratwurst schrieb:

Alles zum vierten Lauf hier hinein :)

powered by

Spenden für den Gameserver:

Gesamtwertung ist aktualisiert :
      Mein Rennen war recht unaufregend! :D konnte meine pole zum anfang des Rennens beibehalten. Ich musste sogar ein paar gt3's kurzfristig überholen, die sich aber wenige kurven später wieder vor mir einsortierten.

Konnte das rennen dann ohne blechschaden und mit ein paar kleinen mini Rasenmäher aktionen als erster beenden.

Glückwunsch an dieser stelle an Tobias Taito der mit dem gestrigen Rennen die GT3 Wertung sowie die Gesamtwertung uneinholbar anführt. Leider komm ich auch nichtmehr an deine gesamtwertungsführung ran selbst wenn du das letzte Rennen ausfällst!

In diesem Sinne bis zum nächste nos gtc rennen! :)
      Brum Brum! :)
      Grats Michel zum Klassensieg :thumbsup: .

Konnte recht spät auf den Server joinen, da Windows meinte unendlich viele Updates installieren zu müssen.
      Qualy verlief dann wie erwartet, aufgrund der zahlreichen "Nicht-Qualifiezierten" stand ich weiter vorne, als erwartet.
      Der Start verlief zunächst gut, konnte an Jürgen vorbei gehen und habe mit viel Vorsicht die erste Kurve angebremst, um den Maserati vor mir nicht zu berühren.
      Dann bekam ich einen Schlag aufs Heck und drehte mich. Als Vorletzter ging es dann ins Rennen.
      Ich konnte eine für mich gute Pace gehen.
      Aufgrund der Drive-Through von Denny und dem Fehler von Tobias kam ich an beiden vorbei, die aber schneller zu sein schienen. In Runde 3 oder 4 traf mich dann Tobias am Heck und drehte sich, worauf er das Rennen verließ. Denny ließ ich vor der Anfahrt zu NoS passieren, ihn hätte ich eh nicht halten können.
      Dann wurde es recht einsam und nach meinem Stopp Ende der 6ten Runde konnte ich sogar eine neue PB fahren. Allerdings schlug ich dann in der 9ten Rund heftig am Flugplatz ein und musste den Rest des Rennens mit krummer Lenkung und viel Aero-Schaden zu Ende fahren.

Es hat aber wieder Spaß gemacht, hoffentlich klappts beim nächsten Rennen wieder mit der Teilnahme.
      meine Homepage

DS Motorsport findest Du auch auf Facebook...besuche uns HIER
      Dafür müsste ich gewinnen
      Was auch noch nicht sicher ist
      Eigentlich brauchst du dir keine Gedanken machen
      Sollte es dennoch so passieren lasse ich dir den vortritt,denn du bist nunmal der schnellere.
      Ich muss ganz ehrlich sagen
      Für meine erste Saison in Asetto corsa wäre ich mit einem Vize mehr als zufrieden!

Edit: spannend wird es zwischen Tobias Altner
      Denn hier steht es 73 zu 70

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Denny Weller“ ()

In meinem gestrigen Rennen ging's eigentlich nur um Schadensbegrenzung.
      Der Start lief sauber ab und alles schien im grünen Bereich. Doch dann schon in Runde 1 schloß Tobias rasend schnell auf, der aus irgendwelchen Gründen wohl keine Quali gefahren war. Und ausgerechnet in der schnellen Passage im Kesselchen kam es dann zu einer folgenschweren Berührung, welche mich in die Bande beförderte. Obwohl man da eigentlich zu Zweit durchkommen sollte. Vielleicht hätte ich besser lupfen sollen, aber irgendwie blieb ich auf dem Gas und dann war's auch schon passiert. :S
      Danach war der Heckflügel stark beschädigt und die Windschutzscheibe ging auch zu Bruch, was die ohnehin schon schlechte Sicht durch die tiefstehende Sonnen nicht besser machte.

Erst dachte ich, eine Reparatur ist definitiv fällig. Doch der Wagen fuhr noch geradeaus und der Heckflügel schien noch halbwegs seinen Dienst zu verrichten.
      Also saß ich nach Runde 1 nur meine Durchfahrtsstrafe ab, die ich vom letzten Rennen noch auf dem Konto hatte, und entschloß ohne Reparatur durchzufahren.

Um ehrlich zu sein, hatte ich kurz darüber nachgedacht, aufzugeben. Aber ich überwand mich und fuhr weiter. Ich wollte wenigstens versuchen, den einen oder anderen Punkt noch mitnehmen.

Leider merkte ich dann in Runde 2 und 3 speziell im Schwedenkreuz, dass der Heckflügel doch nicht so wollte, wie er sollte. =O Denn dort ging mir dann sofort der Hintern weg und ich musste durch den Kies und die Leitplanke wurde auch noch mitgenommen. Besonders ärgerlich, da ich grad zuvor noch einzelne GT4-Fahrzeuge überholt hatte, die jetzt wieder vor mir waren. pardon
      Erst ab Runde 4 hatte ich mich dann darauf eingestellt, und fuhr das Schwedenkreuz deutlich langsamer durch, um mich nicht schon wieder vom eigenen Heck überholen zu lassen.

Wie auch immer ...... die Karre fuhr sich extrem anstrengend und der Topspeed auf der Döttinger war für die Katz. :(

Wenn ich mir aber so die Resultat anschaue, bin ich mit Platz 8 noch gut bedient. Ohne Kollision wäre vielleicht auch nur Platz 7 dringewesen. Da ist 1 Platz Verlust doch eine erträgliche Schadensbegrenzung.

Hier mal mein Rennen:

Wie man sieht, hatte ich vorher die Herbst-Mod draufgezogen. ;)

Na dann auf zum Saisonfinale.

Gruß
      Ernie
      Sorry Frank, dachte ich lasse dir da genügend Platz zum überleben so das wir beide durch die Kurve kommen. Aber in deiner Onboard sieht man das dich der curb dermaßen ausgehebelt hat das dein Auto dadurch so extrem zum springen angefangen hat und du die Kontrolle dadurch verloren hast.
      NOS GT Challenge GT3 Meister 2017 :thumbup:
      AC Name: Tobias Taito