Project Cars 2 Eure Meinung dazu...

Project Cars 2 Eure Meinung dazu...

Hallo Racer,

ich habe mir vor wenigen Tagen PCars2 zugelegt und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht!
      Das was man in Projekt Cars vermisst hat, ist nun endlich da und das nicht schlecht! Nämlich das Feedback am Lenkrad.

Leider fährt immer noch die KI aus der Box ^^.

Ich werde in den nächsten Tagen testen und mich wieder melden.

Wenn ihr auch schon Erkenntnisse über PCars2 habt könnt ihr hier gern berichten!

Gruß
      Zille :winken:

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Komm grad nie zum zocken. Bin auf eure Berichte gespannt. Alles was ich bisher gelesen haben zielte drauf ab das das FFB nun viiiel besser ist. Dazu das geile dynamische Wetter, also ich bin gespannt. Physik gibts halt die ewigen Fanboys von iRacing RaceRoom rfactor usw usw. und auch AC hat so einige Macken in der Physik, von daher gebe ich pCars2 auf jeden Fall eine Chance!
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C

Zille schrieb:

Leider fährt immer noch die KI aus der Box ^^.

Geh mal bei GamePlay in die Optionen und stelle den Manuellen Boxenstop auf ein, dann kannste auch selbst rausfahren pitlimiter auch belgen sonst gibts Strafen !
      Intel Xeon E3-1240 V2 4x3,4GHz 8MB Cache/Gigabyte Z77-D3H/8GB Corsair Vengeance DDR3-1600/4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 .
      Hab in den letzten Tagen auch die ersten Stunden spielen können. FFB ist tatsächlich stark verbessert und die Einstellung zum Glück deutlich vereinfacht. Hatte recht schnell eine Einstellung die mir gefällt und mir allerhand glaubhaftes und nützliches vermittelt was mein Auto tut. Dies passt bisher auch auf alle gefahrenen Autos und muss nicht mehr für jedes einzeln eingestellt werden.

Physik mäßig hat es einen großen Sprung gemacht, ich vergleiche es nicht, sonst haben wir hier wieder einen Glaubenskrieg. Es mag tatsächlich unterschiede in der Qualität geben, aber die Autos die ich bisher gefahren habe, speziell die, die mich interessieren (GT3) lassen sich glaubhaft steuern und ein R8 verhält sich deutlich anders als ein Continental. Die Autos kann immer wieder schön einfangen, auch wenn es manchmal schwere Arbeit ist. Was positiv auffällt. Auch trockenen ist man schnell mal von der Bahn gesegelt wenn leicht von der Bahn abkommt und dort anbremst. In meinen Augen absolut glaubhaft und etwas was ich so von anderen Sims nicht kenne. Auch gibt es spürbare Gripunterschiede wenn man mal auf Curbs, Dreck, bemalte Flächen oder Astroturf fährt.

Auch schön gelungen ist das Fahren im Regen, die Übergänge sind, so weit ich es berichten kann, denn so viele Kapriolen habe ich nocht nicht hinter mir, gelungen. Was tatsächlich gut zu funktionieren scheint ist Livetrack 3.0. Habe gerade ein Regenrennen hinter mir, nur Regen, keine Wechsel, aber was nach 20 Minuten auffällt, es läuft Schlamm auf die Strecke und sorgt für eine weitere Herausforderung neben der Nässe.

Größter Kritikpunkt ist neben der KI der Sound. Klingt hier und da gradios, der Bentley scheint mir auch so zu klingen wie in Real, andere sind aber eher mies und haben mit der Realität überhaupt nichts zu tun. Bestes Beispiel ist der M6, wer ihn schon mal live erlebt hat weiß, er grollt und donnert und zischt beim Bremsen. Das grollen und Donnern hört man aber nur wenn er mal allein auf weiter Fluhr vorbei kommt, denn im Pulk geht er Soundtechnisch total unter. In PC2 ist von diesem eigenwilligen Sound leider gar nichts vorhanden. Wirkt leider teilweise so als wäre der Sound ein lästige Pflichtaufgabe gewesen. Aber das trübt im gesamten nicht das Spielerlebnis.

PC2 hat vielleicht nicht die beste Physik, aber eine Gute und ich sage, PC2 ist eine Sim.
      Hab das Game seit es erschienen ist. Die Menüs sind nun besser aufgeräumt und einfacher dargestellt. Von den verschiedenen Grundeinstellungen also kein Problem.
      Das Lenkrad (Fanatec GT3RSV2) wurde erkannt und von mir fein eingestellt, hab da nix besonderes gemacht, nur die vorhandenen Einstellregler benutzt. Passt für mich so.
      Da ich auch rF1-rF2-AC-und PC1 habe kann ich das Game gut vergleichen.
      In der Tat ist das FFB nun viel stärker ausgeprägt. Auch kleinste Bodenwellen werden nun sehr gut empfunden. Schade ist dass manche Cars ein etwas schwächeres FFB haben. Man kann das zwar regulieren, ist mir aber zu aufwändig, weil reguliert man es nach oben muss man für andere Cars bei denen es passt es wieder zurück stellen?? Da ist die Lösung bei rF oder AC besser, da ist die FFB-Stärke immer gleich egal welches Car.
      Zur Fahrphysik, die ist finde ich ähnlich umgesetzt wie in AC oder rF2, feine Unterschiede gibt es noch, die sind aber im 1%-Bereich also vernachlässigbar. Wenn ich % Punkte geben darf würde ich sagen. 99% rF2...97%AC...95%PC2...meine Meinung! Empfindet jeder anders.
      Zur Grafik: Bin da etwas enttäuscht. So viel besser wie ProCars1 ist da nix. Die Cars sind nun noch ne Nummer schärfer und Detailreicher, haut mich aber nicht um. Die Strecken sind auf dem Level von Teil 1, sind aber nicht alle Tracks gleich gut umgesetzt. Nach wie vor wird viel mit Unschärfe "Beschissen" um den scharfen Teil des Bildes heraus zu haben.
      Mein Urteil, Grafik eher nicht so der Fortschritt zum ersten Teil.
      Größter Kritikpunkt, der Sound. Onboard ist der Sound noch ganz gut, nur in der TV.Replay ist da nix mehr vorhanden. Erstens wird da der Sound künstlich um 30% leiser und zweitens haben die alle einen sogenanten Staubsauger-Singsang! Das hört sich alles gleich an. (Ich hab ne Creative Z und ein 5.1 Teufel-System).
      Soundtechnisch ist ProCars2 von AC-Corsa Meilenweit weg! Auch in rF2 ist der Sound viel besser umgesetzt.
      Da müssen die unbedingt nachbessern, weil das zieht das Game unheimlich runter.
      Vor allem die Porsches, bis auf den GT3RS klingen alle nicht wie Porsches. Wäre ich Porsche würde ich denen für dieses Ergebnis die Lizens entziehen.
      Fazit: Bis auf den Sound bei vielen Cars alles soweit ganz i.O.
      Macht Spass, fehlt aber noch an Feinschliff, weil viele kleine Bugs noch enthalten. (Will ich hier nicht aufzählen) Könnt Ihr in anderen Foren nachlesen.
      Hab's mir auch zugelegt. Grafik ist nochmal verbessert, aber beschissen wird tatsächlich immer noch mit Unschärfe.
      Von der Performance her hab ich befürchtet, dass es mit meinem I5 und der 970 GTX schlecht wird, aber mit MSAA und
      relativ hohen Einstellungen kann ich es noch überraschend flüssig fahren.
      FBB ist stark verbessert. Physics sind im Vergleich zu AC immer noch unterlegen, aber Spass macht es trotzdem.
      Der Killer schlechthin ist der Sound: als leidenschaftlicher "Porsche-Simer" muss ich sagen, ist das nicht nur schlecht, sondern
      eine einzige Unverschämtheit. Ich weiss wirklich nicht, was Slightly Mad sich dabei gedacht hat. Gestern noch den
      Sierra RS500 angetestet und wieder weggestellt, Gefahr von Ohrekrebs. Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
      Mein Fazit: die Performance ist gut, Grafik, FBB und Spielspass auch, der Sound sorgt aber letztendlich nur für eine mittelmässige Bewertung.

NeoN schrieb:

Der Killer schlechthin ist der Sound: als leidenschaftlicher "Porsche-Simer" muss ich sagen, ist das nicht nur schlecht, sondern
      eine einzige Unverschämtheit. Ich weiss wirklich nicht, was Slightly Mad sich dabei gedacht hat.
      Mein Fazit: die Performance ist gut, Grafik, FBB und Spielspass auch, der Sound sorgt aber letztendlich nur für eine mittelmässige Bewertung.

Ja ist auch meine Meinung.Hab als erstes die Norschleife mit dem 911 GT3- R getestet. Hab echt gedacht meine Soundkarte ist kaputt. Das ist ja nicht mal annähernd der Sound von einem Porsche Boxer Motor. Echt unglaublich.
      Born to lose, lived to win
      Ich bin weiterhin am Testen, aber eines weiß ich jetzt schon.
      PCars2 ist so lebendig.
      Beim Fahren kommt echtes Rennfeeling auf. Lebendig war auch schon PCars, aber da hat eben das Feedback gefehlt.

Das Feedback bei PC2 ist nicht bei allen Autos gleich gut. Habe aber längst nicht alle Autos getestet, da ich auch den Karriere-Modus gestartet habe, um weitere Autos frei zu schalten. Ausserdem war das Einrichten von zwei Lenkrädern nicht unproblematisch und hat mich einige Zeit gekostet. ^^.
      Die Grafik und das dynamische Wetter machen echt Spass. Im Vergleich zu PCars hat die Grafik keinen besonderen Sprung gemacht, aber es wurden einige Dinge verfeinert. Z.B. finde ich den Niederschlag in jeglicher Art sehr gut dargestellt.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich zum Thema Sound sagen, dass es bei manchen Fahrzeugen nicht gut, oder perfekt umgesetzt wurde. Kann da die Meinung Anderer verstehen. Mache Cars finde ich wiederum nice. Bei PCars war der Sound, neben der Grafik, meiner Meinung nach, eines der Highlights.

Ich teste weiter, berichte später und bin weiterhin auf eure Meinung gespannt! :thumbsup:

Gruß
      Zille :winken:

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Renn-Aktiv“ ()

Dieser Beitrag wurde von „Sir Bratwurst“ gelöscht ().
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Tim Hallmann“ ()

Benutzer-Avatarbild

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „bozian“ ()

Benutzer-Avatarbild

Benutzer-Avatarbild

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Zille“ ()

Benutzer-Avatarbild

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „renntom“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Ernie“ ()

Benutzer-Avatarbild

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „bozian“ ()