After Race - GT Series 2017 S2 # 5 - Okayama

Muss als Hinweis zum Livestream nochmal ausdrücklich erwähnen, dass ich gestern kurzfristig die Gaststart-Anmeldung für meinen Teamkollegen Denny und mich zurückgenommen hatte, und uns offiziell zur Serie angemeldet haben. Sorry, dass das alles ein bisschen 5 vor 12 war.
      Also auch wenn wir mit der Meisterschaftswertung durch den späten Einstieg nicht wirklich was zu tun haben werden, aber trotzdem fahren wir um ganz normale Meisterschaftspunkte mit, und machen keinen "Gaststarter-Punkteklau". :P :saint:

Ansonsten hat das gestern schon wirklich Spaß gemacht. Hatte spannende Duelle auf der Strecke. Nur den Rennstart hab ich komplett vergeigt, weil mir die Drehzahl in den Keller gesackt ist. fie Ich bin mit dem Porsche bisher nur fliegende Starts gefahren. Muss wohl mal stehende Starts üben. crazy

Glückwunsch an Michel und Thomas zu Platz 1 und 2. :thumbsup: Ich weiß nicht, ob ich euch hinter mir hätte halten können, wenn ich besser gestartet wäre. Vermutlich nicht.

Und wirklich gestaunt hab ich über meinen Teamkollegen Denny, der praktisch von 0 auf 100 eine sensationelle Pace hingelegt hat. Er hatte einfach ganz spontan Bock auf die Serie, und ist dann wirklich erst zu Beginn der Trainingssession seine ersten Runden im Porsche und in Okayama gefahren ist. hail

Hier hab ich mal meinen Onboard-Mitschnitt vom Rennen.

Also dann bis zum nächsten Rennen. Dann wird's auch eine Teamlackierung geben, damit wir nicht wieder mit dem Gasstarter-Skin antreten müssen.

Gruß
      Ernie
      Erstmal danke das wir so kurzfristig mitfahren konnten.

In der qualy fuhr ich meine Runde mit dem rennset
      Als ich es dann leer und mit soft versuchte habe ich es übertrieben und konnte keine Verbesserung erzielen.
      Möglich wäre p1-4

Denn Start total verhauen
      Genau wie bei Ernie
      Von 7 auf 10 zurück
      Dann muss ich mich bei dem Ferrari entschuldigen an dem ich als erstes vorbei bin.
      Habe die Situation etwas falsch eingeschätzt und nur Dank Dir ist es nicht schlimmer ausgegangen.
      War meinerseits zu hart die Attacke und eigentlich nicht mein Stil.
      Sorry

Nachdem ich an den 3 Audis noch vorbei kam könnte ich mich auf p5 lösen
      Auf p4 jedoch kaum aufholen.

Gegen Ende hin hatte ich noch 2 schreck momente
      Einmal hatte ich ein Missverständnis mit dem Porsche
      Ich wollte meine Linie halten und hatte gedacht das er Platz macht
      Also musste ich den größeren Bogen nehmen.
      Durch den Kies

Danach hatte ich den 2ten Ferrari vor mir.
      Erst machte er kein Platz und als ich vorbei war , schickte er mich ins kiesbett
      Kurz darauf war der Teamkollege auf P6 direkt hinter mir und hat wieder gedrückt.

Die Rennen haben echt Spaß gemacht.
      Freue mich schon auf das nächste Rennen und hoffe dann wieder auf Top5

LG Denny
      Danach hatte ich den 2ten Ferrari vor mir
      Erst machte er kein Platz und als ich vorbei war , schickte er mich ins kiesbett
      Kurz darauf war der Teamkollege auf P6 direkt hinter mir und hat wieder gedrückt.

Kollege der zweite FIAT war ich und das stimmt so nicht ganz
      Ich bin Ausgangs Turn 4 schon langsamer und hab recht früh direkt zwei Gänge höher geschaltet, so das Du locker hättest vorbeikommen können, wenn Du denn dann auch entsprechend Gas gibst.
      Hab es mit Deinem Kollegen genauso gemacht und der konnte das.
      Da Du am Ende der Geraden immer noch irgendwo neben mir warst hab ich etwas zu spät gebremst.
      Das ich Dich getroffen hab war mir bis jetzt nicht wirklich bewusst, für mich sah das so aus als hättest Du auch zu spät gebremst.
      Also sorry wenn ich Dich wirklich berührt habe.
      Kein Problem Dietmar!
      Hatte es mir gerade nochmal angeschaut!
      ​Jedoch bei min. 48.50 bist du eine komplette runde vor mir und hattest kein Platz gemacht,dann bin ich an Start/Ziel vorbei,hatte aber in Turn2 diesen Fehler mit dem anderen Porsche was aber wohl meine Ungeduld war!
      ​Bei 51.40 hattest du auf der Gegengeraden deutlich gelupft , nur habe ich mich quer gestellt und kam deswegen so langsam voran!
      ​Bei den Kontakt muss ich Dir recht geben, musste auch 2 mal hinschauen. War echt minimal
      ​Bei min. 53 war ich wieder an dir dran In Turn1
      ​Dann hast du mich auf der geraden wieder durch gelassen.
      ​Für dein Teamkollegen bist du am ende der geraden fast angehalten :D und für den Blauen R8 2 kurven später komplett von der Ideallinie weg!

​Soll doch Spaß machen und keine Diskussionsrunde werden!
      Nächstes mal machen wir beide es einfach besser und gut! :thumbup:

Sparrow schrieb:

5.2.3 :/

Ähm ...........sorry, aber da hab ich ein "anderes" Regelwerk.
      Ich hab auf den Link direkt oben im GT Series Einsteigerguide geklickt. Da kommt man dann auf dieses Reglement.

Und dort gibt es keinen Punkt 5.2.3. :S

Siehe hier:

Ich hab das gestern extra nach Worten wie "setup" "fahrzeug" etc. durchsuchen lassen, und da wundert es mich auch nicht, dass ich nichts gefunden hab.
      hmm
      Das aktuelle Reglement ist im Anmeldethread verlinkt (finde ich auch ungünstig), dort findest du:

".
      5.2.3. Die ersten 3 Platzierten eines Rennens müssen innerhalb von einer Woche Ihr genutztes Rennsetup in die bereitgestellte Datenbank hochladen. Allen anderen ist dies freigestellt, wird jedoch gerne gesehen
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C

florauh666 schrieb:

Das aktuelle Reglement ist im Anmeldethread verlinkt (finde ich auch ungünstig), dort findest du:

".
      5.2.3. Die ersten 3 Platzierten eines Rennens müssen innerhalb von einer Woche Ihr genutztes Rennsetup in die bereitgestellte Datenbank hochladen. Allen anderen ist dies freigestellt, wird jedoch gerne gesehen
      Ok. Ist angesehen. ;)

Wenn ich jetzt ein Sturkopf wäre, würd ich jetzt Einspruch erheben, was das "Urteil" der Rennleitung angeht, wegen meiner Verwarnung. Da ich ja nicht wissen kann, dass es zwei Reglements gibt. Ein Aktuelles und ein Nicht-aktuelles. :P

Aber ist mir jetzt auch egal. Ist abgehakt für mich, und hab kein Problem damit.

Gruß
      Ernie