NoS GTC 2. Lauf Nordschleife 24H After Race Thread

Ich brauchte mal die Hilfe der aller Fahrer für das Highlight Video. Und zwar da es viele Gute Momente im Rennen gab und ich die nicht alle finden kann seid ihr nun gefragt.

Nennt mir die Stellen, am Besten mit Replay oder Stream Zeit, die ihr gut oder besonders fandet. Diese Probiere ich dann mit einzubauen. Es müssen auch nicht die eigenen Momente sein, es kann alles sein.
      Rennzeit.TV - Livestreams und mehr
      Youtube - Facebook - Twitter - Instagram - Webseite
      Da jetzt die Seite wieder funktioniert, geb ich auch mal ein kurzes Rennfazit. :)

Mit meiner schnellsten Quali-Runde war ich schonmal sehr zufrieden. Startplatz 5 war dann schon der erste Erfolg.

Beim Start kam ich ganz gut weg. Ich wählte für T1 die äußere Linie, aber das führte auch dazu, dass ich dann einen etwas ungünstigen Einfahrtswinkel für den anschließenden scharfen Linksknick hatte. Da gab's dann eine kleine Berührung mit Heikos Nissan, aber ich denke, das war insgesamt okay. Konnte mich da ja auch nicht in Luft auflösen. pardon

Aber zumindest gab's keinen Dreher wie im ersten Rennen, sodass diesmal das notwendige Pflügen durch's GT4-Feld ausfiel. ;)

Hatte dann ab Runde 3 mit Florian einen ziemlich hartnäckigen Verfolger im Rückspiegel. Er war ebenfalls in einem Glickenhaus unterwegs. Ab diesem Zeitpunkt schaute ich dann doch recht häufig in den Rückspiegel. Der Abstand schwankte immer zwischen 1-2 Sekunden, aber abschütteln konnte ich Florian nicht.
      Anfang Runde 5 war er dann doch sehr nah dran und den ersten Angriff in der NGK-Schikane konnte ich noch abwehren.

Nach 6 Runden gingen wir gemeinsam in die Box, wobei ich beim Runterbremen auf Pitlane-Speed wohl etwas konservativer zur Sache ging. Wollte jedenfalls keine Strafe riskieren und lieber auf Nummer sicher gehen. Florian war dann jedenfalls direkt dran und wir gingen auch fast zeitgleich wieder auf die Strecke.

Anschließend ging Florian aber doch in der NGK-Schikane vorbei. Aber ich fuhr auch nicht die Ellenbogen aus, denn eine Kollision und einen Defekt am Wagen wollte ich nicht riskieren.
      Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht mitbekommen, dass Florian bei der Boxeneinfahrt etwas zu schnell war und demzufolge eine Durchfahrtsstrafe absitzen musste. Das merkte ich erst, als ich sah, dass er nach Runde 7 reinging.
      Der Abstand war danach ca. 15sek und diesen Vorsprung ließ ich mir dann bis Rennende auch nicht mehr nehmen, aber das Duell mit Florian hat schon Spaß gemacht. :thumbup:

Ein zufriedenstimmender Platz 5, der nach hinten gut abgesichert war, aber auch mit dem Wissen, dass der Blick nach vorn für mich noch sehr sehr weit ist. Die vorderen 4 Fahrer waren dann doch nochmal eine ganze Ecke schneller und ein bisschen in einer eigenen Liga unterwegs. Da bin ich mit meiner Pace noch das eine oder andere Sekündchen zu langsam, auch wenn ich mehr und mehr merke, dass sich meine Rundenzeiten auf der Schleife verbessern.
      Und mein Teamkollege René wird auch noch seinen Rhythmus finden. Platz 8 ist auch ganz ordentlich und gibt noch gut Punkte für die Teamwertung. 8)

Glückwunsch ans Podium und insbesondere an Felix zum Sieg in der GT3-Klasse. Ebenfalls Gratulation ans GT4-Podium. Vorallem an meinen (indirekten) Teamkollegen Denny zu Platz 3. :thumbsup:

Gruß
      Ernie

PS: Hier übrigens noch meine Onboard-Aufnahme vom zweiten Rennen:

J.Schultz schrieb:

Ich brauchte mal die Hilfe der aller Fahrer für das Highlight Video. Und zwar da es viele Gute Momente im Rennen gab und ich die nicht alle finden kann seid ihr nun gefragt.
      Also mein Duell mit Florian fing zwar schon ab ungefähr Runde 3 an, aber enger wurde es dann ab Anfang Runde 5. In ca. Rennminute 35 wollte er schon den ersten Angriff in der NGK-Schikane wagen. In Rennminute 53 war sein Überholmaneuver in genau dieser Schikane dann auch erfolgreich.

Dann noch eine Situation in Minute 42, als Tobias aus der Box kam und wir in T1/T2 eng beinander waren. War aber nur auf dem Papier ein kurzes Duell, denn Tobias ist klar der Schnellere und ich hatte da auch nichts entgegenzusetzen.

Eventuell noch mein kleiner Ausritt in Runde 1 in Adenauer Forst (Rennminute ca. 3:30) und sich anschließend eine kleine Kolonne bildete. ;)

Quertreiber schrieb:

Sorry! Ich habe dich bis zur Berührung nicht wahrgenommen weil ich mich zu sehr auf den Porsche von Felix konzentriert habe.
      Na dann ist ja alles ok. :thumbup: Ist ja auch nicht wirklich was passiert.

@Schuchi
      Ja die Labertasche ist der CrewChief. Für mich unverzichtbar, was die Immersion angeht. Unterstützt bis auf iRacing eigentlich alle gängigen Sims.
      Was ich sonst noch so an Apps nutze, hatte ich hier schonmal beschrieben. ;)

Bastian Spitzner schrieb:

Hey Ernie,
      was hast du denn da für eine Nordschleifen Textur Mod? Bei mir ist irgendwie nich so viel los in den Zuschauerbereichen? :D
      Also ich hab eigentlich nur ein paar (handverlesene) Texturen von der Real Billboards Mod eingefügt. Die macht aber nichts mit den Zuschauerbereichen. Ich tippe mal eher darauf, dass du mit deinem Triplescreen-Setup aus Performancegründen die "World Detail" Einstellung nicht auf Maximum gestellt hast. :rolleyes:
      tja was soll ich noch schreiben, ernie hat mein rennen ja schon gut wiedergegeben :D hat riesen spass gemacht, ohne ohne den dummen fehler bei der boxeneinfahrt (war schon auf 80kmh und bin dann nochmal kurz aufs gas gerutscht warum auch immer) wären wir wohl die kompletten 11 runden im fight gewesen 8) aber ob nun P5 oder 6 is wurscht, ich war zufrieden, nos ohne große fehler ist immer so ne sache. und ich hatte die wochen davor nicht einmal ins lenkrad gegriffen, bzw. war ich mit dem benz auf brand hatch unterwegs, dann der wechsel zum glickenhaus und der nos das sind schon 2 welten :D wenns ganz perfekt läuft dann ist heiko noch in der nähe von den zeiten her, der rest da vorne ist ne andere welt für mich. ich rede es mir mal schön und schiebe alles auf den audi der einfach schlecht ausbalanciert ist von AC, und nicht auf fehlendes talent :P :P
      grats an die beiden podien und alle ankommer!!!! dramatische schlussphase in der GT3, den crash hat man irgendwie kommen sehen. ein glück fahren wir mit so muschi schadenseinstellungen, in GTR2 wäre das rennen beendet gewesen ;) auch bastian hätte nicht mal die erste runde überlebt wenn ich das video so sehe :D
      mal wieder ein schöner stream, alleine kommentieren ist immer nervig aber hast du gut gemacht!
      freue mich schon auf den nächsten lauf!
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C

Ernie schrieb:

Hey Ernie,
      was hast du denn da für eine Nordschleifen Textur Mod? Bei mir ist irgendwie nich so viel los in den Zuschauerbereichen? :D
      Also ich hab eigentlich nur ein paar (handverlesene) Texturen von der Real Billboards Mod eingefügt. Die macht aber nichts mit den Zuschauerbereichen. Ich tippe mal eher darauf, dass du mit deinem Triplescreen-Setup aus Performancegründen die "World Detail" Einstellung nicht auf Maximum gestellt hast. :rolleyes:

Ich hab glaub eines vor max. Macht das denn so viel aus?

Ernie schrieb:

.... "World Detail" Einstellung ...

Ich hab glaub eines vor max. Macht das denn so viel aus?
      Wenn ich dein und mein Video so vergleiche, seh ich da auf der Schleife kaum Unterschiede, was die Zuschauer am Streckenrand angeht. Nur auf dem GP-Kurs fällt's auf. Da ist bei mir doch deutlich mehr los auf den Rängen. ;)

Noch eine rein informative Frage zu deinem Video. Was hast du eigentlich für Lenkrad-Hardware? Ist etwas schwer im Halbdunkel zu erkennen, aber seh ich da eine Thrustmaster-Base? hmm