After Race - GT Series 2017 S1 # 7 Singapur

      So, dann mal zu meinem Rennen.
      Quali lief ganz gut, eine niedrige 2.14 damit war ich schon zufrieden und ich dachte dmit kann ich mein Ziel, Top 10, erreichen. Leider war das Ziel aber schon in Runde 1außer Reichweite. In Kurve 1 hat mich jemand links getroffen und ich machte einen Satz nach rechts und traf meinerseits, ich glaube einen Porsche. Wer immer es war, sorry. 2-3 Kurven später hat mich dann nochmal jemand umgedreht und ich war letzter. Also dem Feld hinterher und bis zum Stop noch ein paar Positionen gutgemacht, und dabei einen schönen fight mit Nemesis gehabt :thumbup:
      Irgenwann lief ich dann auf Toni auf und traf ihn leider unglücklich beim Anbremsen in der 1. Schikane, Sorry Toni. Nachdem ich dann nochmal einen kleinen Fehler gemacht habe ind Imper kampflos vorbeikam, sah ich dass zwischen mir und Toni keiner mehr fuhr, und so entschied ich langsam zu machen und Toni für den Dreher wieder vorbeizulassen, was dann in der letzten Runde auch geschah.
      Ja, das wars, ich glaube am Ende P13.
      Grüße
      Tom :winken:
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      och warum hast du`s denn gelöscht, ist doch wirklich mist sowas. hab jetzt nicht mitbekommen wann du versucht hast zu joinen, aber wenn es nicht wirklich erst kurz vor rennbeginn war dann wäre doch genug zeit gewesen um das imper zu sagen, er wäre runter gegangen, und du hättest noch joinen können, oder nicht?

      rennen viel viel besser als erwartet, das ist nun wirklich alles andere als eine glickenhaus-strecke :) war im training schon überrascht an den top10 zu kratzen. im rennen dann auch mithalten können in einem 4er pulk, habe dann den stopp vorgezogen, der klassische undercut, und damit die ganze gruppe überholt. 17 runden auf weich waren aber extrem und so kämpfte ich am ende verbissen mit toten reifen gegen heiko, ist auch lange zeit gut gegangen :D war echt hart, aber brechstange auf beiden seiten, von daher ok finde ich. ich habe mich dann doch einmal richtig verbremst in der spitzkehre und habe dich in die wand gedrückt, hab dann kurz gelupft und du bist auf der geraden vorbei und dann bist du weggezogen die letzten beiden runden, aber auch P5 ist fantastisch und völlig unerwartet. eigentlich war fest eingeplant ohne gewicht nach spa zu kommen :)
      grats an michael (das ist mal ein einstand) und den rest vom podium!
      @philipp priessner allein im stream sieht man wie du zweimal jemanden abschiest/drehst, passiert, aber dann wenigstens kurz warten und wieder vorbei lassen oder? vielleicht hat aber auch die perspesktive im stream getäuscht, hab ihn nur abends noch so nebenher laufen lassen.

      nun auf nach spa zum finale
      GT-Series 2017
      Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Mercedes-Benz AMG GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C

      florauh666 schrieb:

      @philipp priessner allein im stream sieht man wie du zweimal jemanden abschiest/drehst, passiert, aber dann wenigstens kurz warten und wieder vorbei lassen oder?


      Kann man mache, muss man aber nicht, nach "Gentleman Regularien" fahren wir nur in Fun-Events.

      Trotzdem ist es schon fraglich ob man bei einem Neueinstieg in eine Serie mit so harten Bandagen fahren muss, das meine ich jetzt ganz neutral und nicht persönlich, da ich auch den Stream noch nicht ganz geschaut habe.

      @Schuchi: dein Ärger ist sehr verständlich, und danke, dass du hier im Thread auch lieber den Post löscht, als evtl. dinge zu schreiben die wir nicht lesen wollen. :respekt: Aber ich verstehe trotzdem nicht warum du nichts im Forum bzw. im TS gesagt hast ?( Das hätten wir sicherlich lösen können.

      @Stream: zumindest das bisschen was ich gestern abend noch geschaut habe, sehr geil, danke Jungs :thumbsup:

      Grüße
      Tom
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      @renntom echt? ich dachte genau umgekehrt, in der liga Gentleman Regularien und in funevents scheiss drauf :D

      ja stream hatte ich ganz vergessen, klasse ding! ich kenne eure streams ja von den anderen serien die ihr so macht, und das war mit sicherheit der beste den wir ja hatten, ohne irgendwelche probleme. toll das gtr4u jetzt bei euch im programm ist :thumbsup:
      GT-Series 2017
      Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Mercedes-Benz AMG GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C
      @ Flo & Tom
      Ich habe versucht zu joinen, ging aber nicht (zumindest nicht mit einem Nissan).
      Das Problem trat, wie bereits im anderen Thread geschrieben, vom Übergang Training zur Qualy auf. Hab's dann hier gepostet, TS ist nicht mein Fall. Leider ging mir dann die Zeit und die Lust aus.

      Ich habe meinen Post gelöscht, da ich Imper_ beschuldigt hatte, daran Schuld gewesen zu sein, dem war aber nicht so, wie inzwischen von mehreren Seiten bestätigt wurde (SORRY dafür also auf diesem Weg).
      Es lag wohl schlicht daran, dass der Server falsch eingestellt war (zu wenig Nissans).
      So bekam Thrill den Nissan von sinatra-f und dieser dann meinen.

      @ RL
      Ich denke, das Thema ist damit durch, hoffen wir, dass so etwas nicht öfter passiert, ist sehr ärgerlich.
      meine Homepage

      DS Motorsport findest Du auch auf Facebook...besuche uns HIER

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuchi“ ()

      Als betroffener sag ich mal man muss Leute nicht innerhalb von nicht ganz einer Minute 4 mal ins Auto fahren. Dass Ende vom Lied hat man im Stream gesehen. Zwei Plätze weg
      Das war einfach unklug, klar wir fahren hier nicht nach gentleman agreement, aber sich durchboxen und auf biegen und brechen vorbeikommen kann auch nicht die Lösung sein. Wenn man so einen Bock schießt kann man auch warten.

      @Kanu, warum hast du mich eigentlich noch in die Wand gedrückt, das war auch nicht ganz Sauber, ich hab dir Luft gelassen und du hast mich weggerammt....
      FAKE - Racing GTT 2015
      #30 Pinky #29 sinatra-f
      :friends3:
      Jetzt zu meinem "Rennen".

      Zu meinem Stauen eine Quali-Runde hingelegt, die ich so noch nie gefahren bin. Knapp an der 12er Zeit geschramt und doch relativ weit hinten gestartet.

      Rennen: irgendwie habe ich es geschafft, 2 Plätze gut zu machen und war zwischen den Top Fahrern gefangen. Die einen, die vorne weg gefahren sind und die anderen, die Druck ausübten. Mit vollem Tank und Med Reifen eine schwierige Sache.
      Bin bis Runde 5-6 solide gefahren, danach schlichen sich immer mehr Fehler ein und schon da habe ich diese Strecke mehr als nur verflucht...

      Mit Heiko recht schöne Kämpfe gehabt. Heiko war locker eine Sekunde schneller als ich aber wenn man nicht überholen kann, gehts halt nicht. Mir liefen schon die Schweisperlen in die Augen als ich endlich zum Pitstop mußte.
      Ganz easy wieder raus, zwei Runden mit mehr Fehlern als alles andere gefahren und war am Ende der Zielgeraden so über die Boxenausfahrt von Heiko überrascht, dass ich mich total verbremst habe.

      Im ersten Moment dachte ich, dass er nach rechts rüber zieht...der Verbremser hat mir dann den Platz an Heiko gekostet.

      Mit dem Schwung auf der langen Gerade wollte ich mich an Heiko vorbei bremsen, verbremste mich und traf ihn. Sofort das "Sorry" via TS und das Zurücküberholen von Heiko.

      In den kommenden Runden habe ich es mehr oder weniger ruhig angehen lassen aber als ich gesehen habe, dass Heiko Probleme beim überholen des BvB SCG hatte, habe ich mein Tempo erhöht und konnte aufschließen.
      In Runde 23 war ich mitten drin, statt nur dabei.
      Wildes Zick-Zack auf der Geraden von Flo und Heiko, bei dem ich nicht mitmachen wollte und trotzdem (unabsichtlich!) in die Leitplanke gedrückt wurde. Zum Glück war schon alles Schrott am Auto :p

      In Runde 25 konnte ich irgendwie Heiko bezwingen und machte mit dran, an Flo vorbei zu kommen. Im Windschatten, Strassenmitte gings dann immer mehr richtung Links, wobei die nächste Kurve eine Linkskurve war. Druch das Gelbe Auto konnte ich meinen Bremspunkt nicht richtig deuten und verpaßte Ihn knapp.
      Resultat - vorbei gerutscht und nen treffer hinten rechts von Flo bekommen. Daraf zurückgedreht auf die Strecke und noch einen treffer bekommen.

      Flo, hätteste mich einfach vorbei rutschen lassen...hast aber noch fein reingelenkt :-/

      Na ja...somit habe ich nur verloren und das deutlich - Platz 9.

      Rest ist Geschichte....zwei Fahrer konnte ich noch überholen, dann war ritze.

      Fazit: Q7 - R7 - für diese, aus meiner sicht, bescheidene Strecke recht okay...


      MfG
      Mathias
      Habs gesehen, ich bin innen und du ein knappes halbes Auto hinter mir.

      Puh...keine Ahnung. Ich stand voll auf dem Gas und es drückt den Nissan nach außen. Ich denke, selbst mit Gas weg nehmen wäre mir da das Heck gekommen hmm

      Eherlichgesagt habe ich damit gerechnet, dass du da nicht mehr bist ... war auf jeden Fall keine Absicht!

      Neu

      Schuchi schrieb:

      @ Flo & Tom
      Ich habe versucht zu joinen, ging aber nicht (zumindest nicht mit einem Nissan).
      Das Problem trat, wie bereits im anderen Thread geschrieben, vom Übergang Training zur Qualy auf. Hab's dann hier gepostet, TS ist nicht mein Fall. Leider ging mir dann die Zeit und die Lust aus.

      Ich habe meinen Post gelöscht, da ich Imper_ beschuldigt hatte, daran Schuld gewesen zu sein, dem war aber nicht so, wie inzwischen von mehreren Seiten bestätigt wurde (SORRY dafür also auf diesem Weg).
      Es lag wohl schlicht daran, dass der Server falsch eingestellt war (zu wenig Nissans).
      So bekam Thrill den Nissan von sinatra-f und dieser dann meinen.

      @ RL
      Ich denke, das Thema ist damit durch, hoffen wir, dass so etwas nicht öfter passiert, ist sehr ärgerlich.


      Das war nun eine sehr ungünstige Verkettung der Ereignisse, steht aber auf der Agenda hier noch einmal zu schauen, wie das besser gelöst werden kann. Leider haben wir anders als bei GTR² nicht die Möglichkeit unendlich viele Skins/Autos verfügbar zu machen, dann wäre das alles nicht das Problem.

      Allgemein gilt: Bitte bei solchen Bugs wenn möglich im TS oder im Chat (im Spiel oder TS (ja, man kann im TS auch cheaten, auch das kann helfen)). Dann können wir bei so etwas noch im Event (re-)agieren. :)
      "It is useless to put on your brakes when you're upside down." - Paul Newman
      GT Series Anmeldung | DiRT Rally Events | GTR4u auf Facebook

      Neu

      @Sven also AC stinkt einfach :) und was hat es mit dem "booking-mode" auf sich den Stefan angesprochen hat? Ich hab davon kein plan, war nie auf einem anderen Server als bei gtr4u ich kenne es nicht anders :D
      GT-Series 2017
      Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Mercedes-Benz AMG GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C

      Neu

      Der Booking Mode hat sicherlich Vorteile an der einen Stelle (feste Zuteilung von Auto, niemand anderes kann joinen), aber auch einige Nachteile (feste Zuteilung von Auto, niemand anderes kann joinen (ja, das kann auch ein Nachteil sein ;) ), feste Joinphasen, deutlich weniger Flexibilität).

      Da das aufgetretene Problem nachvollziehbar ist und aufgrund des Zusammenkommens von ungünstigen Zuständen schnell zu beheben ist (und auch an dem Abend lösbar gewesen wäre), möchte ich ungerne nun in eine Baustelle aufmachen, die uns nicht wirklich weiter bringt.
      "It is useless to put on your brakes when you're upside down." - Paul Newman
      GT Series Anmeldung | DiRT Rally Events | GTR4u auf Facebook

      Neu

      Ah okay. Ja das stimmt das hätte auch Nachteile, dann lieber wie bisher und halt sofort im TS oder Chat schreien wenn was ist. Kennst du ja wenn die Kilos mal wieder nicht passen :D
      GT-Series 2017
      Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Mercedes-Benz AMG GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C

      Neu

      Schönes Rennen. Schöne fights. Leider am Start wie üblich gedreht worden.

      Als Anregung für die Kommentatoren im Livestream, noch der Hinweis der Unschuldsvermutung bei dem Ereignis mit Thomas Schmid. Soooo nah war ich nicht dran, und gedreht habe ich ihn auch nicht. :)

      Anonsten vielen Dank für den Stream und die Kommentierung.

      Keep racing
      Mfg
      Imper_

      Neu

      @RL In der Gesamtwertung sind bei mir weder Punkte noch Gewicht geändert/eingetragen worden...

      Zum Rennen.
      Ziemlich spontan entschlossen an den Start zu gehen, inklusive Wagenwechsel von GTR auf Z4.
      Demzufolge nicht viel zu erwarten gewesen, aber als kleiner Performance Test dachte ich mir kann man mal machen.
      Quali 10ter: War mehr drin, auch bissl Pech mit Verkehr gehabt.
      Rennen: Start ohne Zwischenfall überstanden und nach zwei Runden auf P7 glaub ich.
      Konnte mit der Gruppe Kanu, Heiko und Flo halbwegs mithalten.
      Hatte viel zu viel Sprit dabei und dachte ich fahre trotzdem die Soft bis der Tank leer ist weil ich mit Medium eh nicht geübt hatte.
      Musste dann doch früher rein, in Runde 20, da mich ein Ferrari in der Haarnadel erst getroffen und im Anschluss komplett gedreht hat und eine passable Platzierung eh nicht mehr drin war.
      Bin dann gemütlich als P10 ins Ziel gerollt, ohne Crash wäre vllt P7-8 realistisch gewesen.

      Gruß
      Eric