NOS GT Challenge - Diskussions Thread

NOS GT Challenge - Diskussions Thread

NOS GT Challenge - erste Infos

Hallo Racer
      lange habt Ihr darauf gewartet, nun geht es endlich los.
      Hier die ersten Infos:
      Es wird in 2 Klassen gefahren GT3 und GT4
      1 Event pro Monat, das erste Rennen startet am 25.06.2017
      Strecke Nürburgring Nordschleife Endurance (Cup) im Wechsel
      Dauer:
      Qualy 60 Minuten
      Rennen 90 Minuten
      eventuell Special Event 180 Minuten mit Fahrerwechsel
      Basis Reglement der GTR4u GT Series
      abweichend hiervon Reifenwahl freigestellt
      16 Startplätze pro Klasse

Bevor ein Team ein zweites Team in Klasse 1 oder 2 melden kann muß es zuvor ein Team in der jeweils anderen Klasse anmelden.
      Abweichende Teamnamen oder "powered by" oder sonstige kreative Namensgebungen werden nicht akzeptiert und die dementsprechende Anmeldung wird abgelehnt.
      Beide Klassen erhalten identische Punkte, so kann auch der Sieger der "kleinen Klasse" Gesamtsieger werden.

Punkteverteilung:
      Platz 1: 25 Punkte
      Platz 2: 20 Punkte
      Platz 3: 16 Punkte
      Platz 4: 14 Punkte
      Platz 5: 12 Punkte
      Platz 6: 10 Punkte
      Platz 7: 9 Punkte
      Platz 8: 8 Punkte
      Platz 9: 7 Punkte
      Platz 10: 6 Punkte
      Platz 11: 5 Punkte
      Platz 12: 4 Punkte
      Platz 13: 3 Punkte
      Platz 14: 2 Punkte
      Platz 15: 1 Punkt
      Es wird kein Streichergebnis geben.
      Erfolgsballast:
      P 1: 30kg
      P 2: 20kg
      P 3: 10kg
      P 4: 0kg
      P 5: -10kg
      P 6: -20kg
      ab P 7: -30kg
      Fahrhilfen: Factory
      Start: Drive through penalty
      Schaden 60%

Startnummern:
      Die Startnummern können vom Team selbst im Bereich von #0 - #99 (GT3) und von #100 - #199 (GT4) gewählt werden.
      Die #1 ist für den Meister der ATGTM 2013 (Nemesis) reserviert.
      Verzichtet der Meister auf die „1“ oder nimmt nicht an der NoSGTC teil, so wird diese Nummer nicht vergeben.

Die Anmeldung mit Terminkalender erscheint diese Woche.
      Da am Donnerstag der neue DLC erscheint wird der neue Audi R8 mit zugelassen.
      Es wird auch noch getestet werden ob einer der Cup TT von den Rundenzeiten zu den GT4 passt, wenn nicht bleibt es beim Cayman und dem Maserati.

Fragen Anregungen bitte hier rein.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

BMWFreak schrieb:

Verstehe ich das richtig das man sich nur als Team anmelden kann und nicht als Einzelfahrer?

Nöö verstehst Du falsch.
      Ein Team darf nur nicht größer als 2 Fahrer sein.
      Einzelmeldungen sind natürlich erlaubt, da es aber nur 16 Startplätze pro Klasse gibt sollten sich die Einzelfahrer eventuell doch als Team zusammentun.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da

Finus04 schrieb:

BMWFreak schrieb:

Verstehe ich das richtig das man sich nur als Team anmelden kann und nicht als Einzelfahrer?

Nöö verstehst Du falsch.
      Ein Team darf nur nicht größer als 2 Fahrer sein.
      Einzelmeldungen sind natürlich erlaubt, da es aber nur 16 Startplätze pro Klasse gibt sollten sich die Einzelfahrer eventuell doch als Team zusammentun.

Ah ok. dann warte ich die Anmeldungen ab. Wenn dann noch ein Platz frei ist bin ich dabei, sonst eben nicht. Ich bin wegen Beruf, Familie und Haus ein sehr unzuverlässiger Teamkollege,
      deswegen starte ich lieber als Einzelfahrer.
      Born to lose, lived to win
      Prinzipiell schon, nur müssten wir dann die Teamwertung abschaffen und das wollen wir eigendlich nicht.
      Was dann halt geht das sich das Team in der GT3 Anmeldet (was ja sowiso vorgegeben ist, es sei denn man will sowiso nur GT4 machen) und dann ein 2.
      in der GT4 Meldet.
      Das währe dann ohne weiteres Möglich.
      In diesem fall können sich dann auch die Teamnamen ähneln, sollten dennoch nicht identisch in beiden klassen sein.
      z.B. SK Motorsport 1 und SK Motorsport 2, oder wie auch immer einem das am liebesten ist :)
      GT Series 2017

Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Lamborghini Huracan GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C
      Weil ein Mixed Team Vorteile bei der Punktewertung hätte.
      Gewinnen beide Fahrer des Mixed Teams Ihre Klasse würden sie dafür 50 Punkte bekommen.
      Ein reines GT3 oder GT4 Team kann aber maximal 45 Punkte bekommen.
      Wenn Mixed Teams gewünscht werden können wir das einrichten, aber die Teamwertung muß dann wegfallen.
      Eure Entscheidung.
      ja wenn ein team so gut aufgestellt ist das es siegfahrer in beiden klassen stellt dann bekommt es eben 50 punkte, verdienter maßen! sehe da jetzt nicht das problem, aber nur meine meinung. sowieso erstmal schauen wie groß das interesse wird
      GT-Series 2017
      Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Mercedes-Benz AMG GT3
      Das währe mir neu wenn Teams, welche in mehreren Klassen vertreten sind, für die gleiche Wertung Punkte Sammeln.
      Sorry aber das ist Blödsinn und habe ich so im Motorsport bisher auch nicht gesehen.

Es wird, stand jetzt, 6 verschiedene Wertungen geben:
      Bester Fahrer / Gesamtsieger
      Bestes Team / Gesamtsieger
      Bester Fahrer GT3
      Bestes Team GT3
      Bester Fahrer GT4
      Bestes Team GT4

Damit sollten alle Leben können ;)

Eventuell gibt es noch eine Roockie Wertung, wobei da noch geklärt werden müsste wer denn überhaupt als Roockie gillt ...
      GT Series 2017

Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      naja mit der realtität vergleichen brauchst du gar nicht erst anfangen, da ist AC allgemein weit von weg :) es wäre halt eine möglichkeit um die zahl der einzelstarter in den jeweiligen klassen etwas einzudämmen und mehr teams zu bekommen, aber ist ja am ende auch wurscht, erstmal gucken wieviele leute es überhaupt werden evtl. erledigen sich dann so manche fragen und überlegungen von ganz alleine
      GT-Series 2017
      Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Mercedes-Benz AMG GT3
      Vorab noch ein paar Infos.
      Wir haben die Abstufung für das Erfolgsballast nochmal überarbeitet.
      Das Aktuelle war bei einer Max Starterzahl von 16 Pro Klasse etwas ungünstig ;)
      Das ganze sieht nun wie folgt aus:

P 1: 30kg
      P 2: 20kg
      P 3: 10kg
      P 4: 0kg
      P 5: -10kg
      P 6: -20kg
      ab P 7: -30kg

Zusätzlich hier vorab schonmal die geplanten Termine :)

Rennkalender:
      Lauf 1: 25.06.2017 - NoS VLN
      Lauf 2: 23.07.2017 - NoS 24h
      Lauf 3: 20.08.2017 - NoS VLN
      Lauf 4: 24.09.2017 - NoS 24h
      Lauf 5: 15.10.2017 - NoS VLN
      Lauf 6: 19.11.2017 - NoS 24h (eventuell special Event mit längerer Renndistanz)

Der Vollständigkeits halber nochmal eine kleine randnotiz.
      Bei der VLN Variante handelt es sich (ingame) um die Endurance Cup variante (mit Mercedes Arena ohne Müllenbach Schleife)
      und die 24h version ist entsprechend die Endurance variante (ohne Mercedes Arena mit Müllenbach Schleife)
      Für diejenigen die den unterschied nicht kennen sollten ;)
      GT Series 2017

Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

Dir ist schon klar das Du da vor 14 Tagen noch ein Rennen gefahren bist?
      Strecke war auch noch im Sync, aber ich hab sie Dir zu liebe nochmal reingepackt.
      Ich komme übrigens ohne Probleme auf den Server.
      Geht wieder.
      Anscheinend hat der neue Audi bei der letzten Update Orgie was abbekommen.
      Server funktioniert jetzt wieder mit allen Autos.
      Im ersten Rennen startet ja jeder mit 30kg Gewicht, oder? Weil man kann ja dem der als zb P7 ins Ziel rollt nicht 30kg von 0kg abziehen für den zweiten Lauf.

Falls es so ist wäre es vllt nicht schlecht auf dem Server, jetzt schon, jedem das Gewicht zu geben. Weil vllt bekommt es nicht jeder mit und beim ersten Rennen fahren dann welche ohne vorher damit getestet zu haben.

Gruß
      Eric
      Ich hatte sowiso geplant das das erste Saison Rennen von dieser Regel nicht betroffen ist,
      da ich es eh nicht für sinnvoll halte das ganze Feld mit 25 Kilos auf die Reise zu schicken.
      Mal davon abgesehen das diese Kilos ja auch erstmal abgebaut werden müssen ...

Und wo wir gerade dabei sind, beim Durchfliegen des Reglements kann ich eine solche Regel garnicht finden, von daher ;)
      GT Series 2017

Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C