NOS GT Challenge - Diskussions Thread

Heute im Laufe des Tages (allerspätestens Morgen)
      werde ich den Anmelde Tread für den Saisonauftakt erstellen.
      Da wir aktuell leider über kein Anmelde Formular verfügen (woran aber, soweit ich weis, gearbeitet wird)
      werden wir das auf die Alt bewährte Art lösen.

Es wird eine Liste geben in der alle fahrer die am Rennen Teilnehmen sich einzutragen haben, auch die Fahrer die aktuell auf der Warte Liste stehen
      Diese werden gesondert gelistet.
      Sind bis zum Renntag um 17 Uhr (Deadline für die Anmeldung) noch plätze frei, so rücken diese Fahrer automatisch ins Grid auf, unabhängig von der Starterzahl in der jeweiligen Klasse.
      Zwar sind nur 16 Fahrzeuge Pro Klasse angedacht, da wir aber den Server natürlich möglichst voll bekommen wollen kann es natürlich durchaus vorkommen das am Renntag bis zu (aktuell) 18 GT3 oder GT4 Autos am Start sein werden.
      Die maximale anzahl an Startern für das Event bleibt dennoch bei 32 (+2 für den Livestream)
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      #1 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003 Competizione
      Hallo, einige der Cursim Vector Fahrer können wahrscheinlich nicht am Donnerstag bei Testevent dabei sein, da sie parallel noch in einer anderen Serie ein Rennen bestreiten. Gibt es für diese Fahrer dann einen Ausschluss vom Rennsonntag? Wäre schade.
      Dies betrifft möglicherweise Thomas Ott, Steve Hartwig, Felix Blankenburg, und Tobias Altner.
      Ich werde am Testevent teilnehmen und meinen Kollegen über alle Besonderheiten berichten, ansonsten sind wir alle dem Ligabetrieb erprobt.

Gruß Basti

Nein, das Testrennen findet auf freiwilliger Basis statt. Es muss
      sich hierfür weder An- noch Abgemeldet werden und es hat keine
      Auswirkungen auf die Teilnahme am Hauptevent. Weil jetzt viel neue
      Fahrer aus unterschiedlichen Ecken zusammen fahren ist das Testrennen
      natürlich gut um sich mal ein bisschen kennen zu lernen auf der Strecke.
      Aber wenns nicht passt, dann passt es halt nicht....auch kein Beinbruch

Gruß
      Eric

Acidrop schrieb:

Weil jetzt viel neue Fahrer aus unterschiedlichen Ecken zusammen fahren ist das Testrennen natürlich gut um sich mal ein bisschen kennen zu lernen auf der Strecke.
      Aus genau diesem Grund hätte ich das Testrennen auch gern genutzt, aber so wie die Cursim Vector Jungs hab ich am Donnerstag ebenfalls Saisonfinale in einer anderen Liga.
      So wird's am Sonntag dann der direkte Sprung ins kalte Wasser, aber auch bei mir ist ausreichend Ligaerfahrung vorhanden, sodass ich da keine Probleme kommen sehe. :)

Gruß
      Ernie
      Prinzipiell war bzw ist das Testrennen schon dazu gedacht speziell neue Fahrer zu sichten.
      Steht auch so im Reglement, welches leider im moment nicht verfügbar ist ...

Da ich aber gegen den ein oder anderen hier schon gefahren bin bzw. diejenigen hab fahren sehen und wir
      ja auch auf die Zeitenübersicht vom Server zugriff haben sollte, gerade für euch, nichts dagegen sprechen wenn
      ihr am Sonntag ohne teilnahme am Testrennen dabei seid ;)
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      Da ich denke, dass mein Post im Anmeldefred für Rennen #01 untergegangen ist verschiebe ich den mal hier rein, ist vllt auch hier besser aufgehoben:

"Das mit der Reservebank hab ich erst jetzt gesehen, mh, wie wird die denn abgearbeitet Zeitpunkt der Saisonanmeldung oder Zeitpunkt der Anmeldung hier im Threat?

Und wenn das GT3 Startfeld dann nicht voll ist, wird das mit GT4s aufgefüllt oder kann man dann ggf. mit nem GT3 als Gaststarter fahren?

Noch nen Edit, kann man vllt die Zeit für die Anmeldung auf Samstag oder besser Freitag 17 Uhr legen. Wenn man dann Sonntag sich freihält und der letzte sich 16:59 Uhr einträgt und man doch nicht starten kann ist das bissel blöde....
      Man hat ja 4 Woche Zeit sich anzumelden, da muss ich dann nicht das am Renntag kurz vor knapp machen."
      FAKE - Racing GTT 2015
      #30 Pinky #29 sinatra-f
      :friends3:
      Nene, ich hab das schon gelesen, ich werd mich da mit ThrILL nochmal zusammen setzten, denn über die vergabe der Reserveplätze
      bzw. nachrückplätze wenn eine Klasse voll ist hab ich noch garnicht nachgedacht, wie wir das dann Lösen.
      Dennoch gut das du das ansprichst :thumbup:

Was den Zeitpunkt der Anmeldung angeht werden wir das denke ich aber beibehalten.
      Das System hat sich so in den letzten Jahren bewährt und ich denke nicht das wir da unbedingt was dran ändern müssen.
      Denn selbst wenn wir jetzt den Anmelde Schluss vorverlegen besteht im Prinzip ja das gleiche Problem.
      Gut die sache mit dem Freihalten ist natürlich ein argument, aber bisher hat es ja auch so geklappt ;)
      NoS GTChallenge 2017

Kosubek Racing Team
      Punkt 1: Ok.
      Punkt 2: Ganz ehrlich wenn ich erst Sonntag 17 Uhr weiß ob ich mitfahren kann oder nicht, dann halte ich mir das für "eventuell und vllt." nicht frei. Dann kann es passieren, es fehlen Stammfahrer und die Reservefahrer. Ich denke das würde jeder so machen, der auf der Reservebank sitzt.

Was auch helfen könnte, wenn sich die Kollegen abmleden, wenn Sie nicht können, damit wäre ja auch eine Tendenz sichbar, wenn man sieht es können 3 Stammfahrer nicht, ist die Chance für die Reservebank groß :)
      FAKE - Racing GTT 2015
      #30 Pinky #29 sinatra-f
      :friends3:
      Nicht schon wieder so viele Gedanken machen die am Ende gar nicht von Nöten sind, wie in der GT-Series als wir mal 30+ waren und es dann elend Lange Diskussionen über 2 Grids, Auf- und Abstieg usw hatten, und danach wurde es nie wieder benötigt weil die Fahrerzahl eh wieder schrumpft und nie alle Fahrer gleichzeitig Zeit haben.
      Lasst doch erstmal so wie es ist, und schaut wie es dann wirklich so läuft. Bisher ist ja noch jede Menge Platz für Sonntag ;)
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C
      +++Aktuelle Infos zum Saisonstart +++

Änderungen am Reglement zum Thema Erfolgsballast.

Hier nochmal der Hinweis dass u.a. diese Entscheidung durch die personell erneuerte Leitung getroffen wurde und dies eine sog. Test-Saison ist in der sich die Leitung weitere Änderungen vorbehält. Die Mitglieder sind jedoch von diesem Prozess nicht ausgeschlossen und es werden gerne konstruktive Vorschläge entgegen genommen.

Struktur der Startplätze.

Die Saison ist darauf ausgelegt, dass in jeder Klasse 16 Autos starten und darauf auch die Punktevergabe abgestimmt ist. Dadurch dass beide Klassen die maximale Anzahl an Anmeldungen erreicht hat, sieht die Leitung hier keinen Handlungsbedarf. D.h. in jedem Rennen werden jeweils 16 Plätze pro Klasse bereitgestellt.

An-/Abmeldung und Reserve

Aufgrund teils begründeter Anmerkung hat die Leitung folgendes beschlossen:

- Reserve bleibt bestehen wie bisher
      - Reihenfolge der Nachrücker pro Rennen richtet sich nach der Anmeldung zur Liga
      - Ab Rennen 2 wird eine Teilnahme vorausgesetzt und es kann sich zum Rennen nur noch Abgemeldet werden.
      - Verstöße gegen die An- /Abmeldung werden durch die Leitung bestraft.
      Steam: 76561197984192279
      W&S Motorsport
      verstand-hat-vorfahrt.de
      NOS - GTC 2017 (AC)