After Race - GT Series 2017 S1 # 5 Nordschleife

Guten Morgen, Rennsportfreunde.

Kurz und knapp aus meiner Sicht:

Qualifikation:
      Ca. Eine Sekunde unter PB und somit ganz okay für mich.

Rennen:
      Am Start normal weg gekommen. In der ersten rechts Kurve dann links und rechts ein Auto. Somit vorsichtig rum fahren und schauen, dass ich keinen abräume.
      Somit habe ich den Lambo vor mir in der nachfolgenden Linkskurve bisschen vernachlässigt und einen kleinen Stups gegeben.

Als nächstes kam der crash und schwubs...Platz 6 oder 7.

Die nachfolgenden 5 Runden waren eher unspektakulär. Ausritte, Rallyeinlagen und ein kleine Einschlag waren meine Highlights.

Dann kommt es wie es kommen musste. Boxenstop, Reifen komplett Rot (grip) und Spritt für 0.6 Runden. Ich in die Box...versucht das Menü mit den Reparaturen auszuwählen und sehe nur im Augenwinkel im Rückspiegel "Pit" ....

Da ich nicht wusste, ob ich rückwärts fahren darf ider nicht, bin ich aus der Box raus und habe esc gedrückt.

Im Nachhinein hätte ich im TS nachfragen können, was ich machen darf...

Kurz gesagt...Scheisse!
      Moinsen, ein Rennen zum vergessen.
      Nach 3 Kurven war's schon Scheisse, als plötzlich ein Nissan und ein Lambo auf der Straße standen.
      Dann ging es irgendwie weiter, hab dann in Runde 1 soviele Fehler und Abflüge drin gehabt, dass ich Letzter war.
      Konnte mich dann wieder gut vorkämpfen und recht konstant fahren. Hab mich dann kurzfristig entschlossen, Ende der 4ten zu stoppen, da die Softs eingebrochen sind. Habe leider viel zu viel getankt und dabei schon in der Box etwas Zeit verloren.
      Mit den Mediums lief es dann besser, konnte wieder ganz gute Runden fahren, leider aufgrund des Übergewichts nicht so schnell, wie ich es gerne gehabt hätte.
      Dann hat der Driver aufgeholt, der McLaren ist halt ein Kurvenmonster.
      In der Letzten Runde verabschiedete sich dann mein Triple-Screen und ich musste auf den beiden linken Monitoren mit quasi fehlendem mittleren Screen fahren. Das war fast unmöglich.
      Der Driver war eh durch, jetzt hieß es Toni und Dietmar hinter mir halten.
      Kurz nach der hohen Acht habe ich mich dann wieder gedreht und Toni rauschte in mich rein.
      Ich dachte das wars, wollte schon ESC drücken, dachte dann aber, fahr's halt zu Ende.
      Zum Glück drehte sich Dietmar noch hinter mir, somit konnte ich P12 nach Hause fahren, obwohl P10 wohl absolut drin gewesen wäre.
      Naja, wenigstens wichtige Punkte geholt.
      meine Homepage

DS Motorsport findest Du auch auf Facebook...besuche uns HIER
      Ja was soll ich sagen, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet das, dass Rennen so verläuft!

Qualy: Weit von meine PB entfernt aber dennoch schnell genug für Pole.

Rennen: Überraschend gut weggekommen, oder sind die hinter mir nur bescheiden gestartet!? Das hab ich noch nicht so richtig rausgefunden! :D
      Den Rest des Rennen konnte ich mich Stück für Stück absetzen, bis auf die ersten 3 Runden wo kera mir mit seinen softs angst gemacht hat ist nichts weiter passiert! Nachdem ich gesehen habe das ich breits nach der 4. Runde einen guten Abstand von 12 Sekunden hatte, hab ich es auch langsam angehen lassen und bin nichtmehr volle Pace gefahren. Safety First! :D Hatte 1-2 mal nen kleinen miniausritt auf die wiese aberkeinen dreher, war glaube net mal komplett von der Strecke nur die Linie nicht richtig erwischt! Am Ende hat es für P1 gereicht und ich freue mich darüber! ^^
      Mein Ziel diese Saison das Podium zu erreichen, habe ich warscheinlich schon weit übertroffen sofern ich die letzten Rennen nicht noch komplett ausfalle! :D
      Schade ist auch das heiko das ein bisschen mit dem Strat vermasselt hat! =( Wäre bestimmt noch interessant geworden!

Glückwunsch an P2 und P3 ihr hab euch dahinten ja richtig gebrügel! :D (Vielleicht zum Vorteil für mich! :D)

Glückwunsch auch an alle Ankommer! :D

PS: Kanu, du hättest einfach esc drücken sollen und weiterfahren! Ob du nun das restliche Rennen in der Box stehst oder am ende DNF wirst spielt glaube ich keine Rolle! :D Erklären hätteste es auch nach dem rennen können! :D
      Brum Brum! :)
      Hatte die automatische Kupplung an warum auch immer,Ampel geht auf rot ich gebe bissl Gas Auto fährt natürlich los,Frühstart.
      Mist dachte ich natürlich innerhalb der nächste 2 Runden bitte einmal Strafe in de Box abholen na gut dachte ich fährste nächste Runde halt rein,aber da stand Einfahrt Fuchsröhre ist das glaube ich ein Nissan auf der Strecke kam da mit 250 um die Ecke habe ihn erwistch und eingeschlagen alle rot am Auto naja das wars dann gewesen hätte keinen Sinn mehr gemacht erst Strafe oder erst reparieren dann wieder rein in die Box das war mir dann zu aussichtslos.