After Race - GT Series 2017 S1 # 4 Circuit de Barcelona

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

After Race - GT Series 2017 S1 # 4 Circuit de Barcelona

Flocki schrieb:

Kanu schrieb:

Guten Morgen an alle von Gestern,

als erste möchte ich klar stellen: ich bin nicht für Michel gefahren!

Zur Quali:

Trotz der hohen Temperaturen kam ich knapp an meiner Bestzeit ran und war somit mit Platz 4 mehr als zufrieden. Platz 3 wäre drin gewesen aber...aber...ich schiebe es mal auf das Wetter ;)

Zum Rennen:

Start war recht okay und mein Puls bei 310. Erste Kurve zaghaft angefahren und in der Linkskurve voll beschleunigt. Leider hat der Porsche vor mir einen schlenker gehabt und mußte vom Gas. Somit gabs einen kleinen Schubser von hinten...Sorry.

In der langen, folgenden Rechtskurve konnte ich mich an den Porsche ran kämpfen und unterschätzte das schwere Auto + Med Reifen total bei dem folgenden Bremspunkt in die Rechtskurve. Das war keine Absicht und ging auf meine Kappe :(

Im weiteren Verlauf war das Rennen für mich fast optimal. Kleine und große Fehler hier und da, die gehören bei mir dazu. Runde 11 wieder ein harter Kampf, mit einem Verbremser meiner Seitz. War wieder keine Absicht, der Puls war dran schuld. In Runde 15 gab's einen netten fight mit Windschatten und Angriffskonter, leider waren dann die Reifen hin (der schmale Balken neben dem großen Reifensymbol war gelb). Somit kam es wie es kommen mußte und die zwei Porsche konnten vorbei ziehen. Durch die Reifen wurden meine Fehler auch immer heftiger und in Runde 23 mußte ich an die Box, es ging einfach nicht mehr.

Tankstop war durchgeplant und voreingestellt. Somit wieder raus auf die Strecke und los gings. Den Schwarz/Grünen Porsche auf Platz 4 vor mir querstehen sehend, habe ich mich aufgemacht, Platz 4 zu erobern. Mit mehreren tiefen 48er Zeiten kam ich schnell näher aber in Runde 26 ploppte plötzlich das Tanksymbol auf ?( WTF !!!!! Ich habe anstatt für 12 Runden Spritt, 12L Spritt getankt -.-

Somit war Platz 4 futsch und Platz 9 das Maximum was danach ging.

Fazit: nichts verlernt aber noch weit entfernt.

Danke für das tolle Rennen und wenn ich hier und da etwas zu ehrgeizig war, Entschuldigung!

MfG

Mathias

Sparrow schrieb:

Grats an alle ankommer!

Qualy:

Nicht erwartend p2 im Qualy, bei den Temperaturen hätte ich eigentlich mit dem Heigel an der Spitze gerechnet! :)
      Die 2te Runde war meine glücksrunde und ich konnte mir vorläufig die pole sichern! Leider hatte heiko im letzten drittel dann auch seine glücksrunde und konnte sich mit 0.074 sekunden vor mich setzen! Leider gelang es mir dann nichtnehr mich zu verbessern! Die temps haben es einfach nicht hergegeben! Heiko kam allem snschein nach deutlich besser mit der weichen reifenmichung und den temps zurecht, was sich dann auch im rennen wiederspiegelte.

Rennen

Heiko vor mir porsche links hinter mir! Meine gedanken waren jop porsche an mir und heiko vorbei!

Start .... puh schweingehabt scheuermann hats mal wieder versemmelt! :P ich kam besser vom start weg und war in der ersten kurve a innen und b vorn! Scharf eingebogen auto quer linksrum auto wieder leicht quer beim korrigieren bin ich leidert ziemlich qeit reingekommen aber für meine verhältnisse noch im rahmen! Habe heike nen kleinen streichler gegeben! Sry nochma dafüt! :*
      Das restliche rennen verlief dann unspektakulär ... bis auf das mir der herr heiko die ganze zeit ans leder wollte! Mehr als maximal 2 sekunden vorsprung war net drin! :( Man hat es auch an den rundenzeiten gesehen, das wir fast identisch (schnell) waren! Dann kamen die ersten überrundungen ... die ersten 2 verliefen noch problem los ... bis zum audi R8 von

!!!!Sven Euskirchen!!!!

Wenn heiko und ich das nochmal mitmachen müssen das du dich weder im 2 kampf noch in der position zu kämpfen befindest gibt es einen protest! (Was heiko zwecks protest bei diesem rennen macht weiss ich nich, ich sehe davon ab weil nix passiert ist aus 4-5 sekunden zeitverlust auf den 3ten)
      Die blaien flaggen sind nicht umsonst da! Und wenn du dir nicht sicher bist dann mach das leaderboard an ... da siehst du wer vor oder hinter dir ist.

Zurück zum rennen! Nachdem wir die überrundungen hinter uns hatten fuhren wir beide an die box kamen in der gleichen psitionierung wieder raus! Heiko konnte mit den weichen reifen mehr und mehr aufschliessen zum rennende hin betrug der vorsprung nur noch 0.5 sekunden und mir wurde warm! Konnte den ersten platz aber ins ziel retten!

Super rennen hätte nicht erwartet das ich das als erster ins ziel fahre!

@mathias super erstes rennen schade das du das mit dem sprit verhauen hast!

Django schrieb:

Grats an Spärröööö :p1: Heike :p2: und Andrea :p3: und alle Ankommer (immerhin 20 von 21!)

Da ich mal im Großen und Ganzen recht zufrieden war mit dem gestrigen Rennen will ich auch mal wieder was dazu, aus meiner Perspektive, schreiben...

Mein Grundspeed ist schneller geworden, allerdings bau ich nun mehr Fehler ein. Wenn ich die Fehler minimieren kann, hab ich einen echten Schritt nach vorne gemacht. Ohne dan tatsächlich schon gemacht zu haben, träum ich schon davon, nicht mehr unter den Überrundeten zu sein. :D
      Wieviel Wasser unterdessen noch die Saar runter fließt, mag ich nicht genau zu prognostizieren....egal, in der Eifel gehts weiter :banger:

kurze Rede, langer Sinn lol

Keep :racer:, euer Jan aka Django

Schuchi schrieb:

War ein tolles Rennen, leider hat mich Toni in Runde 1 gedreht, sonst wäre evtl. mehr drin gewesen.
      Bei dem "Überrundungskampf" von Michel und Heiko gegen Sven war ich quasi live dabei,
      es hätte schon ein arges "Gschmäckle", wenn da keine Strafe folgt. Da Michel auf den Protest verzichtet, hoffe ich auf Heiko...

Der Stream war auch cool, diesmal (fast) ohne MotoGP :D ;) .
      Leider konnte man den Co-Kommentator (Jürgen?) nicht hören.

Flocki schrieb:

Nur ganz kurz von mir:
      Ich hatte selten so viel Spaß - wenn man vom Start mal absieht.
      Die Außenlinie in Kurve 1 zu wählen, war wohl doch nicht die beste Idee, die ich je hatte...

Aber das Beste:
      Fast das halbe Rennen gab es eine 5er Kampfgruppe - kommt nicht oft vor.

Erst musste ich mich am Ferrari vorbei zwängen.
      Marcel hat einige Runden gut verteidigt und gekontert, bis er dann ein Fehler machte und ihm das Heck in der schnellen Schikane kurz vor der Gegengeraden flöten ging.

Ich konnte gerade noch ausweichen - auch wenn das im Stream als "illegales Überholmanöver" abgestempelt wurde :nudelholz: .

Danach hatte ich einen verdammt schönen Kampf mit Matthias.
      Besonders "schön" fand ich es nicht - wenn man so nah hinter dem Nissan hängt, sieht man von der Strecke nichts, aber schon rein gar nichts mehr. :D

Irgendwann kam er dann nach der Schikane zu weit raus, verlor Traktion, und ich konnte noch vor Start/Ziel vorbei.

Danke für das tolle Rennen und wenn ich hier und da etwas zu ehrgeizig war, Entschuldigung!
      Nix gibt's!

Für schöne Zweikämpfe muß man sich nicht entschuldigen :) .

Schuchi schrieb:

es hätte schon ein arges "Gschmäckle", wenn da keine Strafe folgt. Da Michel auf den Protest verzichtet, hoffe ich auf Heiko...
      Ich bin mir nicht sicher welches "Geschmäckle" Du meinst :rolleyes: .
      Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Und wenn Ihr die Möglichkeiten, die Euch das Reglement bietet nicht ausnutzt, ist das Eure Schuld, nicht unsere ;) .

Sparrow schrieb:

@Andi

Reglement hin oder her, auch wenn die aktion scheisse war, muss man es nicht über bewerten meine Meinung! Es ist ja soweit nichts passiert! Ich denke eine warnung bzw ein hinweis darauf sollte hier reichen!
      Bei vielen strafen macht es ja dann auch keinen spass mehr! Dreher rempler usw passieren auch im echten leben! Because Race! :)

Sven Euskirchen schrieb:

Ich bitte hiermit auch die Rennleitung sich die Situation anzugucken, auch wenn die Frist schon vorbei ist, und mir eventuell auch eine Strafe auszusprechen.

Ich denke zwar nicht das ich was falsch gemacht habe aber falls doch möchte ich das für die Zukunft wissen und mir wäre es lieb wenn das ganze Offiziell beurteilt wird.

Jetzt beruhige ich mich erstmal und schreibe in ein paar Tagen mein Review schreiben, man sieht sich vor meiner Haustür :winken:

Django schrieb:

aus unserem schönen Regelwerk
      5.6 Verhalten auf dem Server/ Strecke5.6.1 Eine freundliche und höfliche Umgangsform wird jederzeit vorausgesetzt. Obszöne und anfeindende Ausdrücke
      jedweder Form und Güte werden nicht toleriert. Diese Regelung betrifft
      den aktuellen Rennbetrieb, Chat oder Teamspeak, sowie
      Rennnachbesprechungen im Forum.
      ;)

Uns gehts doch um die gemeinsame Sache, das Simracing, werdet bitte nicht persönlich.

@ Sven: Natürlich geht das gar nicht und ist schlimm, wenn man mit Bolzenschußgeräten auf Leute abzielen will, aber streng genommen ist der Ausdruck "was habt ihr denn geraucht?" auch schon wieder persönlich - werdend....

Laßt es alle sein, keiner von uns hat das nötig. :respekt:

Wie mei alda Vadda emma gesaad hadd: "Emma ruhisch on sachlisch bleiwe - nua käh Heggmegg."

bevors wieder ausartet :argue: , schaltet alle einen Gang zurück, keep cool

and keep :racer: und eine schöne :gutenacht: !

Sparrow schrieb:

btw bolzenschusgerät kam net von mir! Und jetzt nur nochmal die frage am rande ... ich habe dich ja nun freundlich drauf hingewiesen, und sehe ja von einem protest ab ... aber ... stand auf der blauen Flagge auch Schuchi?

Ich will auch nicht weiter diskutieren für mich ist die Sache abgehackt!

Finus04 schrieb:

So Leute alle mal locker durch die Hose atmen.
      Erstmal Danke an Sven das er darum gebeten hat die Situation zu betrachten.
      Also zur Situation an sich: ab der Anfahrt zur Schikane hast Du falsch gehandelt, ab da hast Du Sparrow behindert, bis dahin war alles OK.
      Selbst wenn ich jetzt zu Deinen Gunsten in Betracht ziehe das Du Michel mit Schuchi verwechselt hast, in der nächsten Runde hast Du Heiko zu einem harten Ausbremsmanöver gezwungen und das an einer Stelle wo er die Kurve eh nicht sauber anfahren kann.
      Heikos Auto ist aber kaum mit dem von Schuchi zu verwechseln.
      Du warst aber nicht der einzige.
      Melkus auch Du hast Heiko zu einem harten Bremsmanöver neben der Ideallinie gezwungen.
      Dabei hättest Du am Ausgang von Turn 3 nur kurz mit dem Gas warten müssen und alles wäre gut.
      Es wird von keinem der zur Überrundung ansteht verlangt das er rechts ran fährt oder ähnliches, aber ein kurzes lupfen auf den Geraden ( auch wenn diese kurz sind) sollte drin sein.

Dann zum Bolzenschussgerät: ich weiß garnicht was Ihr habt, ist ein tolles Werkzeug, ohne das würde es deutlich weniger Kottelets und Steaks geben, also haltet es in Ehren :D

Schuchi schrieb:

​@ Sven
      Es wäre auch eher eine Lappalie, hätte es sich nicht um das Führungsduo gehandelt.
      Wobei es immer doof ist, beim Überrunden in Zweikämpfe einzugreifen, das gilt für beide Seiten.
      Zudem geht es Dich nix an, was Michel und ich so alles rauchen, aber ich kann Dich beruhigen,
      außer ein paar gewöhnlichen Zigaretten zu besonderen Anlässen ist da, zumindest bei mir, nix anderes dabei ;) :D.
      Wir haben Dich zu keiner Zeit persönlich angegriffen, weder im TS, noch hier.
      Das unsere Fahrzeuge bis auf die Farbkennung identisch sind, ist im Sinne des Reglements (§ 2.2.3),
      wir können nix dafür, das es so viele "Einzelkämpfer" gibt.

Allerdings nehme ich Dir die Sache mit dem Leaderboard nicht ab, ab dem Zeitpunkt, wo ich Michel vorbei gelassen habe,
      wurde Dir dieser als hinter Dir fahrendes Fahrzeug gezeigt, zudem hättest Du am sich stark vergrößernden Abstand
      merken können, dass ich das nicht sein kann.

Aber Schwamm drüber, wir sehen uns auf der Strecke.

@ Finus
      Wise words :thumbup:

Anm.: Aufgrund des Forumsoftwareupdates in dieser Form wieder hergestellt
      "Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook