Talent Dateien / Bedeutung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Talent Dateien / Bedeutung ?

      Hallo Leute,

      was hat es eigentlich mit den Dateien im Verzeichnis Talent auf sich?
      Bin gestern drüber gestolpert als ich ein paar Stand-Alone fremdgezogen
      habe, in dem Forum waren vereinzelt diese Dateien dabei.
      Bisher hatte ich diese Dateien nirgends dabei und nun frag ich mich schon,
      wie verhalten sich die Talent-losen Fahrzeuge den im Spielbetrieb?
      So recht ist mir da noch nix zu aufgefallen.
      Wenn da jemand mit Ahnung was zu tippen könnte....

      Grüße
      Peter64
      Hi,
      die rcd files im Talent Ordner beschreiben die Eigenschaften des Fahrers.
      Leider sind in GTL die original files verschlüsselt :rolleyes:



      Bei Gtr sehen die zum Beispiel so aus:

      Juergen Alzen
      {
      //Driver Info
      Abbreviation=J. Alzen
      Nationality=German
      NatAbbrev=GER

      //Driver Stats
      StartsDry=2.0 //Average number of drivers passed during start (-4 - 4)
      StartsWet=1.0
      StartStalls=0.0 //% of starts where driver stalled
      QualifyingAbility=1.00 //Average qualifying position NOTE: keep GT between 1 -15
      RaceAbility=0.50 //Range 0 - 6.2 (0 is best)
      Consistency=1.25
      RainAbility=0.90 //Range 0 - 6.2 (0 is best)
      Passing=100 //% of times driver completed a successfull pass, not including pit stops or lapped traffic
      Crash=1.7 //% of times driver crashed
      Recovery=90 //% of times driver continued after a crash
      CompletedLaps%=99
      Script=default.scp
      TrackAggression=1.7


      // Increase attempted low-speed cornering by adding a minimum onto calculated speed.
      // Reduce attempted high-speed cornering by multiplying speed by a number less than 1.0.
      // <adjusted speed> = CorneringAdd + (CorneringMult * <original speed>)
      CorneringAdd=2.0
      CorneringMult=.999

      //AI Throttle Control - how good they are at their own traction control upon throttle application
      TCGripThreshold=0.8 // Range: 0.0-1.0
      TCThrottleFract=1.0 // Range: 0.0-???
      TCResponse=0.8 // Range: 0.0-???

      //AI skill mistake variables
      MinRacingSkill = 0.90
      Composure = 0.032

      }


      Man kann durch verändern gewisser Werte das KI verhalten beeinflussen.
      Beispielsweise erhöhe ich den Passing Wert, der für das Überholverhalten zuständig ist, immer um ein paar Punkte :thumbup:
      ja aber brauch man die wirklich zwingend?

      den fahrernamen gibt man ja in der *.car datei mit ein,
      also wenn ich jetzt einen wagen mit fahrer max mustermann mach, dann
      fährt der auch als m.mustermann im rennen mit, nur wie verhält der sich,
      immerhin hat der ja keine talent-datein.
      ich hab mal geschaut, ich hab derzeit ca. 250 wagen, aber nur 100 talent dateien, und ich hab nicht gerade bock nun 150 dateien zu schreiben....

      die frage lautet:

      werden die talend dateien wirklich dringend gebraucht?
      (oder lass ich die jungs halt dümmer mitfahren)

      peter64
      Hi,


      Wenn Du eine gute KI haben möchtest, sind diese Talent Dateien zwingend notwendig. GTL benutzt sonst NO NAME Fahrer,deren KI mittelmässig ist.
      Ausserdem dürfen die Fahrer bei einem AutoType nicht doppelt vorhanden sein,
      bzw.bei einem Rennen,da GTL die Fahrzeuge doppelt auswirft.

      :bye:
      Bandwidth Limit Exceeded
      "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 784 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

      Moin,
      Ich weis das Thema ist sehr alt, aber mein vorheriges Thema wurde gelöscht.
      Jetzt habe ich schon einiges über die Talent files verstanden, nur nicht ob es wichtig ist die RCD files in den richtigen Ordner im Talent-Ordner zu stecken. Z.b. "NGT", wenn ja wo wird festgelegt wie dieser Ordner zu heisen hat? Mist da sist ja der GTL bereich, hoffe es kann mir trozdem jemand helfen.