Nordschleife

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Nordschleife

The most beautiful race track in the world, but also the most dangerous.

It's raw, it's unfinished, it has issues, but it's a hell of a drive!

This track is for GTR and has mostly been tested in private practice, but the AI cars seem to like it too. Given the nature of this track, it's probably best suited for an online race with your friends.

Some of the issues:

- No horizon: It was the choice between a horizon with distortions or this way.
      - Flat trees: The idea was to make all "A" and "B" trees billboards (always facing the camera) but when tested with nVidia cards/drivers it has rendering issues so it was left out **.
      - Basic textures: No doubt the textures and texture mapping could be better.
      - Scenery holes: This thing is large! Patching all holes in the scenery would take a lot of work, and delay a release even more.
      - No grid, starting lights, trackmarkings etc.
      - Many, many more. Have a go at improving it if you want!

This track is released without any guarantees. If it works for you, great, if not so much ... shame. There's no indication that there will be any updates on it any time soon, that's why I release it now and not wait longer.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ** Tree update add-on (239 KB):

This small update adds billboard trees to the track making it look a lot better. Note that this will most likely NOT work on nVidia cards. It works great on ATi cards though.

Put both files from the RAR in the Nordschleife directory overwriting the .trk file.

TreeUpdate
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Eintrag in der Datenbank
      8o
      Warum gibt es nur die alte Nordschleife, die ca 30 Jahre alt ist ????
      Ist sie nur eine Kopie von Grand Prix Legends ????
      Sie ist es wert,das man auch teilweise die Grand Prix Strecke mit einbaut,mit der Kurzanbindung...oder ???
      Was die PS 2 kann, kann der PC garantiert besser !!
      Also ran...da geht noch was !!!
      Moin!
      Mecker nicht, mach´s besser! ;)
      Ernsthaft: die GPL-Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen - na und? Wichtig ist doch nur das graue Band in der Mitte! Von mir aus können die Bäume nebenbei rot/gelb kariert sein...Die Nordschleife wurde ja recht schnell realisiert, jetzt bitte die anderen GPL-Highlights umbasteln! (zB Solitude, Schleizer Dreieck, Monaco, Macao...usw)
      Dort mit nem GTR-Wagen herumdüsen, das wärs doch!

Keki
      Um nochmal das Thema aus dem anderen Thread aufzurollen.

Diese Version ist um längen besser als di gemoddete von Kvako.

Schöne schatteneffekte, nicht ganz so große Löcher, bessere Bäume und Randstrecken gestaltung.

Aber auch hier kann man kein Rennen starten und man bleibt in der Einführungsrunde hängen.

Kann das nochmal einer fixen?

Zudem finde ich sollten sich hier ein paar Programmierer zusammenschliessen und daraus eine 24H Version machen!

Das würde nicht nur die Leute auszeichnen sondern auch uns als Forum.

Biete meine mithilfe an, kann aber auch nur mit Laien diensten helfen, bin kein Programmierer.

RE: Nordschleife

Das 24H Update geht bei mir irgendwie net au wenn ich die alte Datei durch die Neue ersetze das Spiel lässt nur ein 3H Rennen zu und des Geht ja sowieso net. Brauch dringend Hilfe hab Bock auf ein Rennen in der Grünen Hölle
      Mercedes-AMG
      "Die besten Importe aus Deutschland sind Mercedes-Benz; Bier und Janine Habeck" Zitat von Hugh Heffner
      "Das ist AMG: Dieser faszinierende Mix aus Kraft, Exklusivität verbunden mit Langstreckenkomfort"8)
      Was ist eigentlich die neuste Version der Nordschleife? Ich habe die Zürich 24H 1.4 drauf. Doch leider macht es kein Bock dort ein Rennen gegen die Ki zu fahren da sich die Gegner nach der ersten Start/Ziel Geraden in der links Kurve immer weg drehen. Wurde das mal gefixt?
      Original von Keki
      Moin!
      Mecker nicht, mach´s besser! ;)
      Ernsthaft: die GPL-Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen - na und? Wichtig ist doch nur das graue Band in der Mitte! Von mir aus können die Bäume nebenbei rot/gelb kariert sein...Die Nordschleife wurde ja recht schnell realisiert, jetzt bitte die anderen GPL-Highlights umbasteln! (zB Solitude, Schleizer Dreieck, Monaco, Macao...usw)
      Dort mit nem GTR-Wagen herumdüsen, das wärs doch!

Keki

war das Schleizer Dreieck bei GPL enthalten?
      wäre ja mal n Blick wert
      ich bin 7 Jahre lang jeden Tag übers Dreieck um zur Schule zu kommen :)

weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee durch die Seng....
      Wer Erster wird hat eher Feierabend. :)