GTT Rennen 8 After-Race-Thread Brno

GTT Rennen 8 - After-Race-Thread Brünn

Ganz große Sche**e!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(

Wollte von der Startaufstellung nochmal zurück in die Box...doch zu spät...DQ
      Das wären sichere Punkte gewesen, zumal einige Kontrahenten in meinem Umfeld der Tabelle ja gefehlt haben...zu schade...

Naja, aus Frust mußte die Maus dran glauben... :D
      meine Homepage

DS Motorsport findest Du auch auf Facebook...besuche uns HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Schuchi“ ()

Oh Mann ich könnte den Rechner packen und vom Fenster rausschmeißen.

War super im Rennen und auf einmal wird mein Bildschirm schwarz - dann war das Bild wieder da und ich stand das erste Mal im Kies - also raus und weiter gings dann sofort an die Box.

Nach dem Stopp war ich hinter DeBo und schwups wieder war das Bild schwarz - ich hoffe ich habe dich nicht berührt DeBo. Bild war wieder da und ich stand wieder im Kies - probierte wieder raus zu kommen und wieder war das Bild weg.

Ich gabs dann auf - so schade - hatte auf Kera gut aufgeholt. Naja jezt wird erstmal Fehlersuche begangen - glaube es liegt am neuen Treiber, den ich gestern installierte.

Gratz ans Podium.
      GTT-Liga '09

Team "South-State-Racing"
      #78 Alen Hartung
      #66 Uwe Kopp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Uwe Kopp“ ()

Ich bin batschnass geschwitzt und nur 5. geworden :D
      Heute war einfach nicht mehr drin, obwohl, eigentlich doch, nur man hat mir beim Boxenstopp nicht meine erwünschten 10 Liter nachgetankt und so durfte ich erstmal im Spargang um den Kurs schleichen, ehe ich die Erkenntis gewonnen hatte, das es einfach nicht reicht... evtl wäre mit meiner Strategie der zweite Platz drin gewesen aber P5 ist Schadensbegrenzung und ich bin eigentlich zufrieden, hatte vor allem am Anfang ein paar schöne Fights. Meine Reifen haben extrem abgebaut, schon nach wenigen Runden... das war nich schön

Ich hoffe doch, dass ich jetzt wenigstens ein paar Kilos verliere?
      Wir sehen uns am Norisring (PS: Eine meiner Lieblingsstrecken)
      :bye:
      Hi,

na ja ich mochte die Strecke noch nie und war wie erwartet sehr langsam.

Na ja letzter durch eine Berührung vor der Boxengasse, bin dann spontan zum Boxenstopp rein gefahren, hatte dann aber zum Schluss zu wenig Sprit im Tank. ?(

Aber selbst wenn ich genug Sprit drin gehabt hätte, wäre ich wohl auch letzter geworden da ich nach einer Berührung noch Mal ins Kies musste!

@bdd Deine Reaktion im Chat habe ich nicht verstanden? Schon gar nicht als ich mir das Replay angeschaut habe?

Grüße :bye:
      Dirk
      GTR4u Liga 2008 GT-2
      GT3-RSR - #2 GELO RACING
      Rennteilnahme= 6/8 Rennen
      Zielankunft= 6/6 Rennen
      Punkte=93/P09

visit GELO RACING
      Auswertung mit Gaststarter

Server Replay

es darf trainiert werden, der norisring steht an :D
      gewichte sind aktualisiert ;)

edit:
      so frisch geduscht, weiter gehts :D

brno ist ein sche... strecke :(
      ich mag die einfach nicht. die reifenabnutzung ist ja der hammer, nach 40min war ich schon bei einer abnutzung von 30 ?(
      naja das prob hatte ich ja zum glück nicht alleine :D

im quali glücklich auf p1, ich musste mich erst auf die neuen pedale einschiessen.
      im rennen ging es da schon viel besser. meine verfolger haben sich leider nach und nach alle selber eliminiert :(
      sehr schade uwe und alex, ich hatte mich schon auf einen schönen fight gefasst gemacht ich hätte es euch gegönnt ;)
      auch alen war heute sehr gut unterwegs :thumbup: (schmeiss bloss den treiber wieder runter ;) )
      grats an patrik :p2:
      und an debo zu :p3: sauber reiner :thumbup:

jetzt werde ich erst einmal ne runde auf dem norisring drehen :racer:
      dance
      Puh!!!
      Das war ein hartes Stück Arbeit.

Im Quali hab ich meine PB unterboten und war glaub ich sogar schneller als letztes Jahr im RSR.
      Die Einführungsrunde war aus meiner Sicht super.
      Beim Start konnte ich meinen Platz halten, da David und Pascal sich belauerten. Allerdings verlor ich auch den Anschluß an die Spitze.
      Als David an Pascal vorbei war hat er anschluß gefunden und ich glaub er hat fast in Lenkrad gebissen und sich gefühlt wie ind F1 ohne KERS :D
      Dank SEAT-Power konnte ich auf den Geraden und vorallem am Bergaufstück mir wieder luft verschaffen.
      Dann aus heiterem Himmel kam DeBo an ihm vorbei und schließlich auch an mir.
      Ich weiß gar nicht mehr alles ablief. Auf jeden Fall ist mir die Hand eingeschlaffen, weil ich das Lenkrad so umklammert habe.
      In der Box hat mir David so um die 15-20 sek abgenommen, die ich im Zug mit DeBo und kurzzeitig OPC wieder einholte.
      Ein fettes Sorry an OPC den ich bißchen angestupft habe als sein Reifen ziemlich am Ende waren.
      Dann ging es hinter DeBo her und David, der immer mehr Zeit ein büßte.
      Wir hatten aufgeschlossen un David kam leicht aufs Grün und Rutschte in DeBo rein wärend die Beiden sich wieder ausrichteten konnte ich vorbeischlüpfen.
      Doch jetzt hatte ich den heißen Atem von Debo im Nacken und mußte noch über 15 min zurücklegen.
      Ich hab durchgehalten und wurde mit :p2: belohnt, da Uwe sowie Debris ausvielen.
      Ich freu mich riesig mit dem Seat doch den Einen oder Anderen ärgern zu können :D

Grats an :p1: und :p3:

Man sieht sich am Norisring
      :bye:
      So, das Ergebnis ist auch im Ligasystem drin

@Alan - Entschuldigung akzeptiert :) , hat mich halt leider mein Rennen gekostet, besonders als mich noch einer der Moddersportskollegen getroffen hat und ich danach hinter Sky und Dirk elend viel Zeit verloren habe

@Dirk - schau Dir bitte mal das Replay vom GANZEN Rennen an - Du bist da teilweise in Lücken gefahren, die einfach nicht da waren. Wie sagte Thomas neulich zum mir - manche halten rein ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hab heute ein paar mal gegen Dich zurückgesteckt, obwohl ich klar schneller war - aber irgendwann ist auch meine Geduld mal zu Ende! Du hättest mich auf der Geraden zwei mal in Gras geschickt, wenn ich nicht zurückgezogen hätte. Schau es Dir mal in Ruhe an, und dann reden wir noch mal. ;)

@Schuchi - mein Freund. ich kann echt nicht verstehen, warum Du mir im freien Training in einer Runde 5 Mal in die Kiste fährst. Muss das sein?

Ich bin heute extrem passiv gefahren, was mich eine bessere Platzierung gekostet hat. Aber meine Taktik war darauf ausgerichtet, am Anfang erst mal einfach mitzuschwimmen und nach dem frühen Boxenstopp die freie Strecke zu nutzen. Nach dem Crash am Anfang war das dann Essig. Einzig positiver Punkt war, dass ich heute fehlerfrei gefahren bin, lediglich beim Boxenstopp bin ich auf den Pit-Limiter gekommen, was mir eine Stop and Go eingebracht an.

Schade, Brünn ist meine Lieblingsstrecke, wenn es eine Chance auf eine P5 Platzierung gegeben hätte, dann hier.

Wenigstens hat mein neuer Rechner die Feuerprobe bestanden, konstant 60 Frames bei max Details und ein Core mit nur 75% ausgelastet, das macht wirklich Laune!
      Meine Mission:
      NUR MIT PERMISSION!

"Optimismus ist nur ein Mangel an Information" (Heiner Müller)
      Was für ein Rennen :thumbup:
      Das war ein richtig schweres Stück Arbeit.
      In der Quali konnte ich mich auf Startplatz 10 setzen. Die Einführungsrunde war echt super. Nach Freigabe des Rennens konnte ich gut mit meinen Vorderleuten mithalten. Im Laufe des Rennens kam ich immer mehr nach vorne. Dann fingen die Boxenstops an und auf einmal konnte ich meine ersten Führungskilometer fahren. Kurz darauf stand mein Service an. Alles lief wie geplant. Auf P8 kam ich dann wieder heraus. Aber es ging wieder nach vorne. Später lief ich dann auf David auf, leider hing er etwas zu weit auf dem Grünen und rutschte beim Beschleunigen in meinen Wagen. Dadurch konnte Patrick an uns Beiden vorbei. Aber egal, nach diesem Vorfall ging es weiter auf die Jagd hinter Patrick. Er konnte sich nicht absetzen. Runde für Runde hing ich Ihm im Nacken. Ich wollte nix riskieren und blieb hinter Ihm. Wenn mir Heute einer gesagt hätte, das ich um P2 fighte, dann hätte ich Ihn für verrückt erklärt. Ich bin super zufrieden mit :p3:
      Und mein Team-Kollege ist auf P4 :thumbup:
      Fette Punkte eingefahren für das .Kno.Bo. Simracing Team

Grats an :p1: und :p2: sowie den Rest der Racer :thumbup:

Gruß DeBo :bye:
      Lieber Nürburgring als Ehering

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DeBo“ ()

Aus irgend einem Grund war das Spiel nicht mit meiner installierten Version der Strecke einverstanden. Warum, keine Ahnung! Hab ein paar Tage vorher noch auf dem Server trainiert und danach den Rechner nicht mehr angefasst. Hab´den Ordner Brno dann gelöscht und aus dem Netzwerk Missis Brno kopiert,... hat nichts gebracht.

Dem Missi wollte ich beim Boxenstopp helfen. Um die nachzufüllende Menge Sprit zu ermitteln hab ich mir seine Tastatur geschnappt und bin durchs XD Menu gesprungen. Sinnlose Aktion, da unsere Boxenqurew heute offentsichtlich keine Lust hatte auf betanken. (Hab das immer noch nicht ganz verstanden wie das mit dem Tanken geht) Fürs zurückspringen auf die Anzeige des Reifenverscheiss´ benutze ich diesmal Esc,... von da an hatte ich dann Gesellschaft beim zugucken!

Nach einer Stunde haben wir dann auch wieder miteinander gesprochen.

So ziemlich jeder Scheiß ist uns in unserer bisherigen und ersten Saison passiert. Der Missi hat glaube ich erst zwei und ich erst eine Zielankunft!
      So kann und wird das nicht weitergehen!!!
      C´est la vie, N8 Jan.
      Lothar Matthäus: Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
      www.moddorsportskollegen.de
      Quali: P3.

Meine Strategie: Randvoll getankt starten und versuchen, auf Thomas nicht allzuviel zu verlieren, um dann durch einen ganz kurzen Tankstop/Pneuwechsel vielleicht sogar vorbei zu kommen.
      Das ging aber leider nicht auf und so kam ich nach dem Stop 2,5 Sekunden hinter Thomas wieder raus. Ab hier konnte ich erstmalig sein Tempo mitgehen, legte die schnellste Rennrunde hin und bin sogar ein ganz klein wenig rangefahren.
      Das wurde dann aber jäh von Sky beendet, der seinen Teamkollegen unter Lichthupe willig vorbei ließ und mir bremsend die Linie blockierte. Super gemacht Sky, denn direkt danach waren es schon 4,5 Sekunden auf Thomas und ich richtig angefressen und unkonzentriert! :thumbup:

Die Meldungen, das mein Motor zu heiss wird und ich Drehzahl rausnehmen soll, bekam ich übers Rennen mehrere Male. Ich nahm dann zwar immer etwas Gas raus und habe früher hochgeschaltet, aber das brachte mich leider nicht mehr ins Ziel. In Runde 37 auf P2 liegend dann das Ende. 10 Sekunden hinter Thomas und ca. 30 Sekunden vor P3. ;(

Das mein 2008er-Set nicht auf die 2009er Temperaturen passt, hatte ich leider nicht bedacht.
      In 4 Jahren Liga ist das mein erster Motor, den ich vernichtet habe. ;(

Trostpflaster: 11 Punkte durch die 75% Regel und ohne Kilos nach Nürnberg.

Soweit erst mal meine Meldung aus Köln.
      Viele Grüsse :bye:

Alex
      GELO RACING Homepage
      inzwischen über 300 Bilder in der Galerie
      :bye:Mahlzeit!
      Was soll ich sagen?! Bin natürlich immer noch entäuscht ?(. War mal wieder ein Rennen zu vergessen.
      Es kann wirklich nicht sein, daß bei jedem Rennen irgendetwas schief läuft. Freu mich schon auf die Sommerpause.

So, nun zum Rennen und zur Quali:

Mit Startplatz 9 war ich eigentlich recht zufrieden. Habe zwar gedacht, daß ich mit meiner Zeit weiter vorne stehen würde. Es ist aber auch unglaublich, wie stark das Starterfeld ist.

Habe eigentlich einen guten Start erwischt. Wurde dann leicht von David geblogt (fair) und mußte Tempo rausnehmen. Nach der ersten Kurve wurde ich auf dem vorletzten Platz durchgereicht.
      Hatte ab jetzt ein richtig tolles Rennen mit Sky und Worsi. Konnte mich dann langsam nach vorne arbeiten.
      Nun stand der Boxenstop an. Da ja mein Teamkollege nicht mitfahren konnte und ihm wohl langweilig war, wollte er mir hierbei ein bischen helfen. Hat auch alles wunderbar gefunzt. Bis auf das tanken, was ich definitiv auch falsch gemacht hätte.
      Ab jetzt wurde es dem Burse richtig langweilig und er fing an an meiner Tastertur rum zu spielen. Was damit endete, das er mit seinem komischen krummen Gicht- Finger auf ESC kam. :kopfschüttel:
      In diesem Moment hätte ich am liebsten meinen Rechner, Monitor und Sitz aus dem Fenster schmeißen können.
      Und den Burse gleich hinterher. :batch:

Bis dahin war es aber ein richtig gutes und spannendes Rennen für mich. P5 oder 6 wären drin gewesen.

Gratulation ans Podium :yeah:

Sehen uns am Norisring

Gruß
      Missi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Missi“ ()

Original von bdd
      Schau es Dir mal in Ruhe an, und dann reden wir noch mal. ;)

Hab mir Gestern vor meinem Post Dein Rennen im schnell durchlauf angesehen. Na ja was solls, mit echten Autos würde man wohl net den anderen abschießen auch wenn man schneller ist.

Im Replay kann man sich das immer Prima aus allen Perspetiven ansehen, aber im Auto siehst Du nach hinten nicht so gut wie nach vorne. Ansonsten wärst Du mir ja im Quali in der Box nicht voll in die Karre rein, obwohl ich neben Dir war. ;) Im Rennen bist Du dann auch noch 2x in mich rein oder hatte ich den Rückwertsgang drin? ;)

Bin Kampflinie gefahren man sollte dann doch etwas mehr gedult haben, vor allem wenn man schneller ist!

Das mit dem "Gratz bdd" hatte ich auch nicht ironisch gemeint, weil Du ja zum Teil 1 Runde hinter mir warst! :bye:

Gruß :bye:
      Dirk
      GTR4u Liga 2008 GT-2
      GT3-RSR - #2 GELO RACING
      Rennteilnahme= 6/8 Rennen
      Zielankunft= 6/6 Rennen
      Punkte=93/P09

visit GELO RACING
      Original von Kera
      wenn du noch 20l im tank hast und stellst im xd-tool (oder in der box) 50l ein, dann fährst du mit 50l aus der box.

Danke Thomas! :thumbup:

Original von Kera
      ich hätte erst den jan aus dem fenster geschmissen und dann den rechner und monitor auf ihn drauf :P

Danke Thomas! :kopfschüttel:

Original von Kera
      aber die verbindung hat bis zum schluss gehalten, das ist doch was positives :thumbup: :D

Das ist aber nach wie vor ein riesen Problem!
      Wahrscheinlich haben wir nach der Sommerpause einen neuen Anbieter (Arcor). Alice ist der letzte Scheiß!
      Lothar Matthäus: Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
      www.moddorsportskollegen.de
      Nun auch ich. Nach ca. 5 Installationsrunden am Donnerstag hieß es für mich, abwarten bis zur Quali.

Ich kam pünktlich von ner 3 Stunden Autofahrt 18:40 gestern wieder an...Quali lief schon und mit Müh und Not noch 2 Runden geschafft, dass da nix groß bei raus kommen musste, war klar.

Das Rennen lief zu Anfang echt gut, DeBo ist gefahren wie ne Rakete :thumbup:

Irgendwann kam ich in arge Reifenprobleme, speziell vorn. Ich habe schon den harten genommen, aber das ging ja mal gar nicht. So musste ich auch 1 Runde eher zum Stop als geplant.

Und da kam mein großer Fehler...Evo lässt grüßen (David kennt das auch). Ich stelle im Setup up 40 Liter beim Stop ein und denke, DAS tankt der DAZU.

Pustekuchen, mit 40 Liter bin ich wieder raus...dafür aber mal weit vorn, so dass ich mit Patrick und Debo kämpfen konnte.

Die Reifen bauten aber schon wieder arg ab (kein Ding Patrick für den Fehler). Somit musste ich wieder rein, hab dann noch die Vorderreifen gewechselt und dann wieder los. 14 Sek auf Sky war mein Rückstand...mein Ziel war es, Sky noch ein- und zu überholen. Aber ich konnte nur so ca. die Hälfte der Zeit gut machen.

Danke Thomas, dass Du mich hast "entrunden" lassen. Hättest aber in Deiner letzten Runde noch n tacken schneller fahren können, um noch ne Runde ran zu hängen ;)

Am Ende auf P7 ins Ziel, da war deutlich mehr drin. Hat aber dennoch Spaß gemacht (Der Fehler geht ja auf meine Kappe...)

Gratz dem Sieger und dem Rest des Podiums :thumbup:

Grüße und bis Nürnberg

OPC
      BMW 320d ///M
      E90 LCI
      Original von opcastra
      Danke Thomas, dass Du mich hast "entrunden" lassen. Hättest aber in Deiner letzten Runde noch n tacken schneller fahren können, um noch ne Runde ran zu hängen ;)

OPC

jo, kein ding ;)

:D zum einen hatten meine reifen kein bock mehr und ich auch nicht :rolleyes: und zum anderen hättest du den sky evtl. noch überholt. das wollte ich doch als sein teamkollege vermeiden ;)

@alex
      ich dachte erst der sky steht zum überrunden an. ich habe mich schon gewundert warum er den alex da nicht vorbei winkt. aber er war zu der zeit auf p3 weil er noch nicht in der box war. das ist zwar legitim aber nicht ganz fair, wie ich ihm auch gestern schon im ts mitgeteilt habe.
      dance