Boxenstop, Anfrage Funktion Nachtanken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: Wie tankt man ?

Hallo und herzlich willkommen im Club... :)

Du musst in Optionen / Steuerung / Menü / .

Hier Tasten einstellen:

Menüauswahl (Enter)
      Menü hoch (Cursortaste hoch)
      Menü runter (Cursortaste runter)
      Menüwert erhöhen (Cursortaste rechts)
      Menüwert verringern (Cursortaste links)
      Grüße von Lönne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Loenne555“ ()

Dazu musst Du rechtzeitig in die Box fahren...wie im echten Rennen. Dann musst Du dort zu Deinem Boxenmann fahren...wie im echten Rennen. Wenn Du richtig stehst (wie im echten Rennen), da kommt ein virtueller Bildschirm (nicht wie im echten Rennen). In diesem Bildschirm wird da die aktuelle Menge an Sprit angezeigt. Die Menge musst Du dann mit den Cursortasten auf einen beliebigen Wert hochschrauben. Dann wird getankt.
      Bei Grundeinstellung, wird man "automatisch" zum Boxenmann gefahren (auch nicht wie im echten Leben). Man kann das aber alles auch manuell machen.
      Vorsicht, in der Box gibts ein Speedlimit (wie im echten Leben).

Hoffe einigermaßen geholfen zu haben.
      BMW 320d ///M
      E90 LCI

Peter64 schrieb:

Ich hätt da mal ne Frage,

in dem Steuerungsmenue kann man der Funktion "Anfrage Boxenstop"
      ne Taste zuordnen, soweit sogut, nur WO/WIE/WAS hat es mit der
      Taste dann auf sich ???
      Ich kann die während einem Rennen drücken, es passiert nix, ich kann die
      während der Einfahrt in die Box drücken, nix passiert.
      Und ja ich habe eine Taste der Funktion zugeordnet.

Wer kann weiterhelfen ?

Peter64
      Ich denke diese Funktion dient dazu, das du deiner Mannschaft schon bescheid geben kannst bevor du in die Box fährst, was zur Folge hat das die schon da stehen und nicht erst aus der Box rauskommen, was wieder ein par Sekunden bringt und am Ende entscheidend sein kann. :thumbup: :winken:
      Fight the fuckin Cancer!!! Rote Seite for ever!
      Die Funktion ist bei GTL überflüssig, genauso wie z.B. die Funktion zum Verstellen der Bremsbalance. Das ist einfach ein Überbleibsel der Engine, die verfügbaren Tasten sind schlicht mit denen von GTR(2) identisch.

Wenn du den Button für die Zündung belegt hast, musst du evtl. diese noch ausmachen, bevor der Tankvorgang beginnt. Kann aber sein, dass das bei GTL nicht der Fall ist, sondern nur bei GTR(2).
      Am Besten einfach den Button nicht belegen, dann tritt das Problem ohnehin nicht auf.