GTR2 Nordschleife 2007 Beta 2.021 12/1/2007

Ich habe noch einen kleinen Kritikpunkt: gibt es auch eine Möglichkeit, Rennen auf der neuen Nordschleife zu fahren, die kürzer als 43 Minuten dauern? Ich finde die maximale Renndauer von 24h etwas übertrieben. Ein spezielles 24h-Rennen Add-On, wie es hier schon für die alte Nordschleife gibt, wäre da sinnvoller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr Speed“ ()

Ohje, bei genauerem Testen fällt auf, dass die Strecke noch überhaupt nicht ausgereift ist. ;( Das Problem mit der Renndistanz ist nicht das einzige. Erstens ist sie sehr hardwarehungrig. Wie sollen die Computer da noch so ein riesiges Starterfeld wie bei dem geplanten 24h/VLN Mod verkraften? Dann fällt besonders auf der Grand Prix Strecke auf der kurzen Geraden hinter dem Castrol-S auf, dass plötzlich der Wald im Hintergrund verschwindet und er sich stückweise wieder aufbaut, wenn man näher heran fährt. Bei der Zufahrt auf die NGK-Schikane sieht man deutlich, wie die einzelnen Objekte neben der Strecke aus dem Nichts heraus entstehen. Auf der Nordschleife hat der schmaler Graßstreifen (da wo sonst die Curbs wären, wenn es da welche gäbe) direkt neben dem Asphalt einen etwas schmierigen Belag, der sich nicht sehr nach Gras anfühlt. Besonders schlimm ist der Betonbelag im kleinen Karussel im Abschnitt Schwalbenschwanz. Die Bodenhaftung geht auf dem Betonbelag da (im großen Karussel komischerweise nicht) fast gegen Null. In der letzten Rechtskurve der Grand Prix Strecke, also da, wo man wieder auf die Start-Ziel-Gerade fahren würde, wenn man ohne die Nordschleifenanbindung fahren würde, fehlen außerdem die Leitkegel, welche die Fahrzeuge, die von der Nordschleife ankommen, von denen die von ihrer Einführungsrunde von der Grand Prix Strecke kommen, abtrennen.

Ich fürchte, da gibt es noch reichlich Verbesserungsbedarf. :( Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr diese paar kleinen Fehler noch in einer späteren Version beheben könnt, damit wir möglichst bald die "perfekte" Nordschleife haben. :thumbup:
      Nun - es hat sich ergeben, das ihr die Strecke zu einem frühen Zeitpunkt bekommen habt. Eine Public Beta.

Es ist aber so, das die Version von Kvako bereits seit mehr als 4 Wochen öffentlich zugänglich ist - eine Frage der Zeit bis jemand diese Entdeckt und das Chaos und die Fragerei losgeht - gefolgt von Threads mit Anschuldigungen und Verdächtigungen.
      Ich wollte versuchen, dies im Vorfeld bereits abwürgen - einen klaren Schnitt machen und die Ruhe in der Community zu Bewahren. Also hab ich diesen Weg gewählt. LOL - jetzt nennt mich net wieder Hochadel.

Fakt ist : Ihr habt die neue Schleife für GTR2, weiterentwickelt wird sie auch und Keiner regt sich auf.

Performancetipp : Reduzieren der Schatten im Spielmenü behebt FPS Probleme.

PS : Die nächste rFactor Version der Schleife wird "Locked GMT" haben - wer immer Hand anlegen möchte, wird fragen müssen.
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „genghis99“ ()

Dr. Speed,

das was du aufgezählt hast, fehlt auch alles noch in der Beta von genghis99.

Das einzigste was dort nicht ist, sind die auploppenden Hintergründe und die sich stückweise aufbauenden Grafiken.

Das die NS sehr hardwarelastig werden wird, stand doch schon von Anfang an fest, bei der Vielzahl an Details eigentlich auch kein Wunder.
      Wenn denn die Strecke weiterentwickelt wird ist das wohl ok so und wir alle sollten mithelfen das die Entwicklung vorangetrieben wird, indem wir die kleinen Fehlerchen posten.

G99, stehst Du mit den den Tschechen (oder Kvako, oder wie auch immer) in Kontakt?

Das Einzige (weil das "einzigste" ist ein Wort das in der deutschen Sprache nicht vorkommt. Einziger als einzig geht nämlich nicht) was wir jetzt noch brauchen ist eine Schnittstelle zwischen den Tschechen und uns. Ich denke englisch wär da ne Alternative, odeR ?
      StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
      StGB §177: Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
      UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft
      Ganz ehrlich,

dafür dass wir von BETA reden ist das teil super.

- Kleine und große Fehler Posten ist auch OK, dass hilft den Machern 100%tig die Kincken zu beseitigen.

- Genörgel: Unangebracht, angesichts der Tatsache dass viele findige Geister hier ihre Freizeit investieren. Für LAU.

Ich find die idee eine Herbst Version zu machen schon super.
      jaa, ich weiß animiertes Laub auf der Strecke fehlt noch... HaHa...

Auch die Strahler Marke "Varta Volkssturm" sind geil , das ist fast wie an ner GOA Patrty vorbeidüsen.
      (Laser?, jo die könnten Nachts auch immer den Himmel zucken, Ich halte dann sicher an und hock mich daneben. )

Nach:
      24h Fall im 997
      VLN Fog im 997
      und Tourist im F3000
      mein very short Feedback:

Mit gar nicht mehr so vielen Änderungen, denke ich, kann daraus die RF und GTR2 würdigste Strecke werden, von der wir alle geträumt haben.

eben The Mother...

Karsten
      I7-4770k @ 4,2GHz | MSI Z87- G45 Gaming | 16GB RAM @ 2133MHz | Palti GTX780 Superjetstream OC | Win7 64Bit pro | Crucial C300 SSD |G27 Wheel
      Oo=*=oO
      Original von genghis99
      PS : Die nächste rFactor Version der Schleife wird "Locked GMT" haben - wer immer Hand anlegen möchte, wird fragen müssen.

Super idee :rolleyes:... werdet ihr denn davon wenigstens eine GTR2 Version bringen?
      Net bös gemeint, aber mit der rf Konvertierung bin ich alles andere als bedient. Da bleib ich lieber bei der alten NS... ?(

EDIT: Zu meinem Voreintrag... das GENÖRGEL hätte es nicht gegeben, wenn die ECHTEN Leute die ECHTE Version gebracht hätten... berücksichtige das bitte!
      LG Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Indiana“ ()

Hier mal einige Beispiele:
      • Wie bereits DrSpeed festgestellt hat, poppt die skybox an einigen Stellen hervor. Das liegt an einem fehlerhaften Eintrag in allen .trk Dateien, bzw. der Tatsache, dass die skyboxi.gmt in nos3.gtr vorhanden ist.
        Der korrekte Eintrag in allen .trk Dateien muss daher heissen:

Quellcode

1. MASFile=skyboxi.GTR
        2. MASFile=Skies_central.gtr
        3. MASFile=nos1.gtr
        4. MASFile=nos2.gtr
        5. MASFile=nos3.gtr
        6. MASFile=nosmap.gtr
        7. MASFile=Misc.GTR
        8. MASFile=nosrain.gtr

Oder skyboxi.gmt aus nos3.gtr entfernen, was sicher die bessere Loesung ist.
        Fuer alle Endbenutzer empfiehlt es sich, die angehaengte Datei nach GameData\Locations\Nordschleife\NOS_v20 zu entpacken um den Fehler zu beheben und gleichzeitig online-mismatches zu vermeiden. EDIT: obsolet, s.o.
      • Die flackernden Objekte entstehen durch inkonsistente LODout-Werte. Als Beispiel habe ich mal eine korrigierte Version eines Stuecks Tribuene angehaengt, welches sich in der Dunlop-Kehre befindet, sowie dem KGK-Schild welches DrSpeed bemaengelt hat. Einfach nach GameData\Locations\Nordschleife\NOS_v20 entpacken, und das Flackern (dieses Teils der Strecke) ist weg. Natuerlich kann ich hier nicht alle Fehler beheben, das ist nicht meine Aufgabe (oder?)
      • Das Problem der fehlenden Huetchen wird durch Anhang Nr.3 geloest. Ursache hierfuer sind die zwei aufeinanderfolgenden Leerzeichen in zwischen der Visgroup und dem Moveable:

Quellcode

1. VisGroups=(288) Moveable=True
        Im Gegensatz zu rF ist GTR2 hier sehr waehlerisch und ignoriert den Moveable-Eintrag wodurch die Huetchen fest am Boden zementiert erscheinen. Offenbar kannten die Tschechen das Problem nicht und haben daher in einer Radikalkur einfach alle Huetchen an dieser Stelle entfernt. Einfach Datei nach GameData\Locations\Nordschleife\NOS_v20\nos24h entpacken, und die Huetchen sind wieder da. Allerdings nur exemplarisch fuer die 24h-Version, ich kann hier ja nicht alle Bugs beheben die anderen sollen auch noch was tun, und ich wette 10 Euro, dass ich nichtmal im Readme genannt werde.

Das Problem der Hardwarehungrigkeit liegt an den vielen fehlenden VisGroups fuer mittlere und niedrige Detailstufen. Darum sollen sich allerdings Leute kuemmern die auch im Readme genannt werden.

Noch eine kleine Eigenwerbung: Meine neuste Konvertierung (Fuji 2007) findet ihr hier fuer GTR2 und hier fuer RACE07.

PS: Erfahrener RACE 07 Modder oder Team für "kleinere" Konvertierungsarbeit gesucht ....
      Falls ihr niemanden findet kann ich das uebernehmen.[/quote]

Danke! So ist es schon gleich viel besser! :thumbup:
      Erstmal ein Dankeschön an genghis und vorallem Mojo66 für die sehr schnellen Änderungen :thumbup:

Aber gleich eine Frage hinterher @Mojo66, sind deine Änderungen auch Online fähig? Oder gibt es Missmatches?

Schade dass nicht alle an einem Strang ziehen, wie man sieht haben wir auch hier im GTR4u Forum Member dabei, die schnell und konkret Fehler beheben können.

Gruß
      Original von genghis99
      Nun - es hat sich ergeben, das ihr die Strecke zu einem frühen Zeitpunkt bekommen habt. Eine Public Beta.

Es ist aber so, das die Version von Kvako bereits seit mehr als 4 Wochen öffentlich zugänglich ist - eine Frage der Zeit bis jemand diese Entdeckt und das Chaos und die Fragerei losgeht - gefolgt von Threads mit Anschuldigungen und Verdächtigungen.
      Ich wollte versuchen, dies im Vorfeld bereits abwürgen - einen klaren Schnitt machen und die Ruhe in der Community zu Bewahren. Also hab ich diesen Weg gewählt. LOL - jetzt nennt mich net wieder Hochadel.

ja ja wie man es macht...........es ist verkehrt :(

aber danke, wenn es dann eine 2.1 oder so gibt,
      gibt es auch wieder einen -blank- server

viel erfolg und nochmals danke

LG
      Lutz
      Und bitte die Renndauer herabsenken. 43 Minuten für die geringstmögliche Renndauer sind mir zu viel. 3 Stunden bei 100 & sollten in Ordnung sein. Wenn ein zusätzliches 24h-Event (bei den 24h-Rennen auswählbar) nachgereicht werden könnte, wäre natürlich super. Am besten gleich alle Korrekturen an der Strecke in den Download miteinbauen, damit es keine Mismatches gibt.
      hach, die strecke fetzt, ich danke... auch wenn noch bugs drin sind..

so hübsch wie ich vorhin mein e90 zerlegt habe bekomm ich das bestimmt so schnell nicht wieder hin... warn 2 astreine abflüge die ich da gezaubert habe... ich hab fast das gefühl als ist über die strecke auch das fahrgefühl und so realistischer geworden... manche abschnitte fahren sich jetzt so hautnah, gänsehaut is da garantiert... die neuen curbs tun dabei vorallem richtig richtig gut, endlich realistische ausbrecher der autos wenn man drauf "reitet" und nichtmehr so über ecken und kanten ultraplötzlich und seltsame abrutscher oder so!

fetzt! danke!