rFactor 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Manuel Bichler
      simracingworld.com/games/281-rfactor-2/

Release 09......obs stimmt :D

Momentan spricht rein garnichts dafür.
      Und offizielles Releasedatum gibts noch keins,
      von daher ist das wohl eher ne optimistische Spekulation ;)

Original von johnny
      ahhhh da bin ich aber beruhigt, habe letztens mal Rf bei nem Kumpel angezokt und konnte mich gar nicht gewöhnen, weil da halt keine Arme und Beine waren :D : :D :D

Ich hab selber Arme und Beine.
      Lenkrad hab ich ingame auch immer aus.

Für Videos wären animierte Fahrer aber dennoch ganz schön 8)
      Q4 2010 - Keinen Cent wette ich auf einen früheren Termin.

Ich hab auch noch gar keine Anfrage von ISI bekommen, wegen der Nordschleife - geschweige denn Tools oder eine Beta. Und das eine Racesim ohne Nordschleife nicht geht, dürfte seit GTRE klar sein.

:D ..... wer's hier noch nicht kapiert hat : IRONIE MODUS !!!:D

PS : Wenn man das billige Plastiklenkrad vor mir und die faltigen Arme ausblenden könnte, wär's noch besser - oder besser noch gleich durch Schumi's sonnengebräunte Muskelgreifer ersetzen ...
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „genghis99“ ()

Original von genghis99
      PS : Wenn man das billige Plastiklenkrad vor mir und die faltigen Arme ausblenden könnte, wär's noch besser - oder besser noch gleich durch Schumi's sonnengebräunte Muskelgreifer ersetzen ...

3D Brille als Display oder du hängst den Monitor 20cm vor den Augen auf 8) :grübel:

Aber wie von 6e66o erwähnt beim Fahren macht es wenig aus beim Beobachten natürlich schon.

Allerdings wurde das ja auch schon alles angekündigt, inlusive bewegenden (und nicht nur rotieirenden) Objekten :thumbup:

Was den Termin angeht naja, sie scheinen doch ordentlich dran zu arbeiten und sich nicht mal Zeit für WIP Bilder oder Videos zu nehmen.
      Original von Burner15
      Hab mir gerade nach dem Urlaub das Interview auf speedmaniacs gelesen. Kann mir mal einer erklären was eine 4kernige KI bringt? Sind damit (halbwegs) intelligentes Ausweichen und realistische Crash-Physic(z.B. Dreher bei Berührung) möglich? Das wäre toll, weil ich wahrscheinlich einer der wenigen r-Factor spieler war, die nur offline gespielt haben. :hilfe:

rF2 wird multithreaded laufen, aber die KI wird keine nennenswerten Fortschritte machen.
      Reicht ja auch eigentlich, wann man das Bestehende erweitert, z.B. fahren sie sehr komisch wenn man die Fehlerquote in der .plr erhöht, hier könnte man z.B. krassere Fehler einfach triggern. Schön wäre natürlich dass sie nicht nur auf die KI reagieren sondern auch mal auf die I :P

D.h. beim Fahren (abgesehen von Driften) sind sie ja eigentlich ok. Mir fällt jedenfalls keine Sim ein die das besser macht.

@Burner15: Die drehen sich doch bei Berührungen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Melancholy“ ()

Original von Melancholy
      Reicht ja auch eigentlich, wann man das Bestehende erweitert, z.B. fahren sie sehr komisch wenn man die Fehlerquote in der .plr erhöht, hier könnte man z.B. krassere Fehler einfach triggern. Schön wäre natürlich dass sie nicht nur auf die KI reagieren sondern auch mal auf die I :P

D.h. beim Fahren (abgesehen von Driften) sind sie ja eigentlich ok. Mir fällt jedenfalls keine Sim ein die das besser macht.

@Burner15: Die drehen sich doch bei Berührungen ?(

Meine so natürliche Dreher wie es z.B. bei NASCAR oft vorkommt.
      Nachdem, was ich weiss, wird in rF2 im Wesentlichen die Wettersim hinzugefügt. Der Rest ist Detailarbeit. Über DirectX9 wird Nichts hinausgehen, Technologie die jünger ist als 2007 wird nicht berücksichtigt. Das heisst also kein CUDA oder Ähnliches.

Damit das jetzt nicht missverstanden wird - das ist keine Kritik vom mir. In rF1 sind sehr viele Unzulänglichkeiten, die auch von ISI nicht zu beheben sind, ohne den Programmcode en Detail umzuschreiben. Es ist mir sehr recht, das Image Space nicht mit Grafikeffekten nach Kunden angeln wollen - sondern mit rF2 konsequent die Entwicklung der SIMULATION vorantreiben.

Im Vergleich - und ist 'nen guter Vergleich - muss man rF1 und 2 sehen wie Windows Vista und Windows 7.

Keiner der Windows 7 hat, will Vista zurück ... ;)
      Get Real - Buy A Car And Save Jobs :racer:
      @matti is es online nicht geiler??kann da leider nicht mitreden und ich HOFFE das sie das nicht vergessen haben..
      ich glaub meistens liegs aber an der tracks oder?.. ganz schlimm monaco
      die re vorm tunnel die li+re+li nach dem tunnel und die letzte re vor start/ ziel
      Endurance Series separates the men from the boys
      Although I don't see it as the main selling point, AI's can be fined tuned to the point where they are very convincing.

Das ist das bisher einzige was Gjon Camaj über die KI an die Öffentlichkeit gelassen hat. Jetzt ist die Frage was mit "convincing" gemeint ist - sind die KIs nur schnell oder reagieren sie auch auf Flaggen etc.
      Eben!
      Original von burningcarburettor
      @matti is es online nicht geiler??

Doch, aber ich hab keine Zeit für Ligen da die besten u. kostenlosen meistens am Wochenende abends stattfinden. Dann spiel ich lieber Offline wenn ich Zeit habe als auf Public Servern wo nur gecrasht und unfair gefahren wird....