Grand Prix Legends

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Grand Prix Legends

Hallo zusammen.

Da ich jetzt schon vermehrt gelesen habe,das es noch eine Menge GPL Fans hier gibt,will ich diesen thread öffnen.

"Was willer,....den alten Schinken!!....Lass uns bloß in Ruhe...."

So oder so ähnlich werden so manche denken.

ABER.... hats auch ein jeder schon mal probiert?
      Dacht ich´s mir doch.

bhmotorsports.com/GPL/downloads/3239 =DEMO 2004

trackdb.d2g.com/ =Strecken Data Base

Danke Hansaplast für die links. :thumbup:

Ich bin ein echter Fan dieses games gewesen.Nachdem allerdings GTR und dann GTL auf den markt kam ,war fast kein Interesse für GPL mehr da.

Bis ich wieder ein mal auf alte Videos aus dieser Zeit gestossen bin.

Was für ein geiler Racer GPL doch ist.
      Nach 2 Runden Monza war ich wieder einmal gefesselt.
      Die Pure Kraft der Strecke auf den Armen(Servolenkung ade).Das quietschen der Reifen beim bremsen(ABS ade)
      Die Strecken ohne jegliche Sicherheitvorkehrungen.Voe allem die Ur alte NS,Spa im Urzustand.Monza ohne Schikanen.Zandvoort,Watkins Glen,Mosport,..
      Watkins Glen ist in der Demo enthalten.Wer die Original Papyrus Strecken laden möchte,kann sich bei mir melden.Ich werde dann die Tracks verschicken.Versprochen!! ;)

Fährt auch noch wer Online?
      "Do kennan Kniascheim krocha, Boana brecha und wenns Gebiß naus fliagt, die Hauptsoch mein Wogn is nix passiert!"
      Hans Söllner-Der Neuwagenbesitzer

RE: Grand Prix Legends

Ich hab das game au hab es aber schon ewig nimmer gespielt aber da geht wirklich was vor GTR und GTL war das, das mit Abstand beste Rennspiel.
      Denksch du Dass das Spiel auf Windows XP noch geht ich glaub nämlich net sonst setz ich mich wieder hin und fang an mit zocken
      Mercedes-AMG
      "Die besten Importe aus Deutschland sind Mercedes-Benz; Bier und Janine Habeck" Zitat von Hugh Heffner
      "Das ist AMG: Dieser faszinierende Mix aus Kraft, Exklusivität verbunden mit Langstreckenkomfort"8)
      Saug die Demo und kopiere die Strecken und die Carupdates in die Dateien.

Sind alle 1.2.0.2 Updates schon drauf.Die Demo hat nur 85MB.

edit:Hier die GPLEA site für die Carupdates.

gplea.rscsites.org/
      "Do kennan Kniascheim krocha, Boana brecha und wenns Gebiß naus fliagt, die Hauptsoch mein Wogn is nix passiert!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martinho“ ()

Grand Prix Legends & XP and more ...

Das haut gut hin ... es gibt alles was Du brauchst im Netz runterzuladen.
      Bei mir läuft das wunderbar ...
      Es ist ein neuer 69er-Mod (Teil 1 von 3 Teilen) rausgekommen.
      Da haben die Boliden so n strarksigen Heckflügel ... sind somit etwas leichter zu fahren.
      Das macht voll Laune !!!

Probiert es aus ... Hier im Forum gibt es bereits einen Thread zu 69er Mod auch mit der Downloadseite etc.

Thread - Forum: gtr4u.de/thread.php?threadid=4037

:bye:

Man könnte doch vielleicht hier im Forum unter den "Anderen Racing Games" mal n Topic für GPL aufmachen. Wenn hier schon Spiele wie DTM Race ... und R-Factor supported werden, warum nicht auch GPL. Es gibt sicherlich viele Intressenten dafür ...

... oder was denkt Ihr so ?

Voraussetzung ist natürlich das die GTR4u-Gemeinde dahintersteht und die Seite nicht so aufgeblasen wird .
      "Der ist mit allen Abwassern gewaschen!"
      Zitat - Nobbi Dickel zu Frank Mill

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Omega“ ()

Darum dieser thread!! ;)

Mal kucken ob es noch andere Community Mitglieder gibt die sich für diese Klassiker begeistern!!

edit:
      Gibt es interesse am einem kleinen Online Rennen?
      Ich bitte noch eine allgemeine Erklärung zu posten da ich GPL noch nie Online gezockt hab.Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martinho“ ()

Hab mir die 2004er Demo jetzt mal runtergeladen. Und die gute alte Solitude....

Hatte das Spiel mal. Finde es aber leider nicht mehr. Damals, als ich noch "klein" war, war mir das Spiel zu schwer......hatte allerdings auch bloß die Tatstatur.

Macht wirklich Spaß!! Auch wenn ich zur Zeit mit einem doofen Gamepad fahren muss......mein Lenkrad ist kaputt ;( ;( ;( ;(
      Habs eingeschickt und warte jetzt ungeduldig.

Grüßle
      Danny
      Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
      Dude: Was denn?
      Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
      Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?
      ha des ja mal geil das da noch leute gibt die des spielen. au wenns ziemlich schwer is ich finds geil..... leider geht des bei mir mit xp nemme :(
      Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.
      Zitat aus dem Porsche-Cayenne-Forum:
      --- Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?
      Original von Martinho
      Darum dieser thread!! ;)

Mal kucken ob es noch andere Community Mitglieder gibt die sich für diese Klassiker begeistern!!

Hi ich hatte schon mal GPL zu Vergleichen herangezogen unter anderem im Tread " wie findet ihr GTL "

Ich finde das Spiel nämlich auch recht genial ist zwar recht schwer im "Profilevel"aber anders darf man es garnicht fahren um zu erahnen was die Jungs von gestern geleistet haben.
      Es gibt im Netz selbst nach so langer Zeit noch eine starke Lobby für das Spiel.
      Unter dem folgenden Link ist eine fast komplette Update-Anleitung.

virtualside.com/gpl//

Es gibt auch geänderte KI's die einem erlauben mit seinem persönlichen Fahrkönnen sehr spannende schweißtreibende Zweikämpfe vorne mitzufahren.

Ciao " Der Joker" :bye: :bye:

PS. Ich werde auf jedenfall das Interresse "HIER" an GPL mit verfolgen
      und soweit das mein Zeitplan zuläßt mit Tips und Info's GPL einem größeren Fankreis verhelfen.Es gibt ja auch E-Mail
      Lieber TOT als Schwung verlieren !!

ich find das ganz groß !!

Toll das Intresse ist also auf jeden Fall da GPL ...

Da wir uns hier, was Sim-Racing angeht, im besten Forum was es zur Zeit gibt, befinden, werden die Admins hoffentlich ne Zeile freischiessen für GPL ... Denn das ist ne Old-School- Referenz !!!

Zur Not müssen Games wie z.B. R-Factor oder DTM ... dran glauben (Natürlich nur, wenn das sein muß ... R-Factor hat wohl auch seine Fangemeinde - ich gehöre allerdings nicht dazu ...)
      Ich finde es komisch, wenn Strecken erscheinen oder Autos und dann steht da R-Factor) ...
      Dann bin ich enttäuscht, weil ich dachte es jibbet wat für GTR oder GTL ...

Ich freue mich auf den Support von GPL ... :bye:
      "Der ist mit allen Abwassern gewaschen!"
      Zitat - Nobbi Dickel zu Frank Mill
      rFactor wird sicher nicht dran glauben müssen. ;)

Das gtr4u Team wird sich mal beraten, ob wir was für GPL machen.

lg, Martin
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      (Albert Einstein)
      Also...ich hab mit Joker7´s Hilfe mein GPL(1.2.0.2) auf meine Platte bekommen.Aber Online funzt das nicht

Ich hab Vroc(1.0)installiert,die Pfade eingegeben aber kein Server erscheint.

Der Chat funkt.Ich glaub das es an der Version von Vroc harpert.

Hier bitte ich um Hilfe,da ich es nicht mehr erwarten kann gegen Human Gegner zu Fahren.Denn die CPU macht mir zu wenig Fehler.

Bei GPL find ich den Kampf mit der Altertümöichen Technik am geilsten.
      Die Reifen haben Null Grip,dein A*** will immer schneller sein als du und setzt regelmäßig zum Überholen an.Die Gänge lassen sich oft nur mit so viel Gefühl reinkanllen das das Getriebe zu Jodeln beginnt.

Bitte,bitte....Helft mir!!!

Lasst mich nie erwachsen werden!!
      man des rechte untere bild...
      perverser auspuffkrümmer^^
      ich hätt schon wieder richtig luscht hehe aba des alles updaten kann wieder so ewig dauern :(
      Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.
      Der Trick für Win Xp ist dieser:

geht in den windows explorer, kickt auf das laufwerk wo GPL installiert ist
      (nicht den ordner sonder die FESTPLATTE!!!!) und zwar mit der rechten Maustaste, dann EIGENSCHAFTEN und dann muss der haken gesetz sein bei: Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren.
      ggf. muss das Laufwerk C: auch so eingestellt sein.
      Wenn diese Indizierung nicht eingestellt ist stürzt das spiel nach/während dem startbildschirm ab.
      der 69er mod ist geil weil die grafik der wagen deutlich gewinnt!
      was ich nicht hinbekomm: ich finde mit dem "igor" keinerlei server oder so, der ist tot bei mir, falls da einer n tipp hat, und den 65er mod bekomm ich auch nicht zum laufen, starte ich die gpl65.exe hab ich 100% das org spiel, fehler find ich auch nicht.

69er mod gibts da:
      1969gpl.speedgeezers.com/Part%201.htm

Thundercar mod dort:
      magic-colors.biz/Frameset.html

den gem+ gibts über das forum:
      forum.rscnet.org/showthread.php?t=235780

hier könnt ihr euch dumm und dusslig lesen:
      forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=36

FRAGE:

wo ist der unterschied zwischen der org. cd und der 2004er Demo?
      ist da in der spieleoptik n unterschied oder was hat das für einen sinn
      mit der 2004er ?

Grüße

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peter64“ ()

Original von Peter64
      Der Trick für Win Xp ist dieser:

geht in den windows explorer, kickt auf das laufwerk wo GPL installiert ist
      (nicht den ordner sonder die FESTPLATTE!!!!) und zwar mit der rechten Maustaste, dann EIGENSCHAFTEN und dann muss der haken gesetz sein bei: Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren.
      ggf. muss das Laufwerk C: auch so eingestellt sein.
      Wenn diese Indizierung nicht eingestellt ist stürzt das spiel nach/während dem startbildschirm ab.
      der 69er mod ist geil weil die grafik der wagen deutlich gewinnt!
      was ich nicht hinbekomm: ich finde mit dem "igor" keinerlei server oder so, der ist tot bei mir, falls da einer n tipp hat, und den 65er mod bekomm ich auch nicht zum laufen, starte ich die gpl65.exe hab ich 100% das org spiel, fehler find ich auch nicht.

69er mod gibts da:
      1969gpl.speedgeezers.com/Part%201.htm

Thundercar mod dort:
      magic-colors.biz/Frameset.html

den gem+ gibts über das forum:
      forum.rscnet.org/showthread.php?t=235780

hier könnt ihr euch dumm und dusslig lesen:
      forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=36

FRAGE:

wo ist der unterschied zwischen der org. cd und der 2004er Demo?
      ist da in der spieleoptik n unterschied oder was hat das für einen sinn
      mit der 2004er ?

Grüße

Peter

ha danke gleich mal ausprobieren
      gpl ist echt geil!!!
      So ein altes Spiel und so gut.
      Die Fahrphysik ist top, die grafik mit dem ein oder anderen Update auch.
      Was ich beim Fahren besonders gut finde ist wie die Federung auf bremsen und gasgeben reagiert, einfach genial.

Von der Physik macht das GTR echt Konkurenz.
      Was ich etwas schade finde (ist aber bei allen Papyrus spielen), das Setupmenü ist sowas von unübersichtlich. das ist bei GTR echt besser.
      Gruß,
      Johannes Kunkel

Teammanager Precision Motorsports
      Hi @ All,

kleines Problem,ich habe das Original Spiel wieder hervorgekramt, weil es schon vor 8 Jahren SUPER war und jetzt immer noch ist.
      Die Demo hab ich auch installiert, dort wird mir in den Grafikoptionen
      ein 3D ACCELERATOR (siehe Bild) angeboten,jedoch in der Vollversion fehlt mir dieser,und es ist nur ein 3D Beschleuniger! (siehe Bild)

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem, Danke schonmal.