Grand Prix Legends

Wahnsinn, auf den Tag genau 3 Jahre nach dem letzten post!

Hehe. Unglaublich das es diesen Bereich hier noch gibt. R.I.P. GPL!
      "Do kennan Kniascheim krocha, Boana brecha und wenns Gebiß naus fliagt, die Hauptsoch mein Wogn is nix passiert!"
      Hans Söllner-Der Neuwagenbesitzer

joongallo schrieb:

Ja das gute alte GP Legends. Habe ich noch irgendwo rumliegen. Weiß gar nicht ob ich das auf meinem Betriebssystem noch zum laufen bekomme. Eine runde in den alten Karren, wäre aber aml wieder eine Überlegung wert...

Win10 keine Ahnung, aber unter Win7 und 8 läufts auf jeden Fall :thumbup:
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C
      GPL ist nicht tot ! ! !

Vor 3Tagen ist die F1 Serie von 1955 veröffentlicht worden, mit den ersten entsprechenden Streckenupdates !
      Bitte aufpassen das Ihr beim downloaden gleich die V. 1.03 installiert !
      Den Link dafür findet Ihr auf der Sim-Racing-Mirrorzone.
      Das Vorschauvideo auf YouTube.

Viel Spass !
      Mc Wolf
      Noch ein paar kleine Anmerkungen :

Informationen über GPL landen nur hier im Forum, wenn jemand so freundlich ist, sie zu posten.

Wer an GPL wirklich interessiert ist, kann sich eigentlich nur wirklich auf "SRMZ", auf den neuesten Stand halten.
      Für diejenigen die der englischen Sprache nun garnicht mächtig sind, die schauen bei Stefan Röss,auf der "GPL World" Webseite nach. Dort gibt es auch die "NEUE" Installationsanleitung in Deutsch. Denn die orginale GPL-CD lässt sich ja auf unseren heutigen Betriebsystemen nicht mehr Intallieren ! Trotzdem braucht man sie, um noch fehlende Daten (z.B Tracks) zu integrieren.

Ausserdem sind auch einige neue fantastische Strecken in den letzten 3 Jahren released worden !
      ......und
      Nach der "CanAm 71" Serie,
      (die dürfte ja noch bekannt sein ?)
      ist ja auch noch die "CanAm 66" Serie veröffentlicht worden !

Wer noch einen schnellen kompletten Überblick über alle GPL Rennstrecken haben möchte,
      der schaut sich auf der "GPL Track Database" um

Wer eine frische neue GPL Installation fertig gemacht hat, der sollte diese unbedingt kopieren/sichern ! ! !

(Wir haben heutzutage doch keine Platzprobleme mehr, mit externen USB-Festplatten, USB-Sticks etc. , oder brennt hier noch jemand kleine silberne Scheiben zur Sicherung ?)

Seit 2002 habe ich GPL, von System zu System immer nur kopiert, es lief immer problemlos, nach Anpassung der Grafik und Controller Einstellungen.
      Nur den GEM+ muß man jedesmal neu installieren !
      (Die Kopiererei funktioniert übrigens auch mit GP4, GTL, GTR2......aber nicht mit Nascar2003 !)

Ich habe für jede GPL Serie, ein eigenständiges GPL.
      Diese habe ich mit GEM/Igor verknüpft (um einmal die einzelnen Modeinstellungen abzuspeichern, und über IGOR online zu fahren). ansonsten starte ich jede Serie einzeln, somit sind die aufgetretenden Fehler, die schon so viele User zur Verzweifelung gebracht haben, durch das ewige umpatchen der GPL exe,
      (Womit die Autos, Strecken, Setups, Seasons, Physiken, Grafiken, Sounds, Bilder......und, und, und....umgepatcht werden.) bei mir nie aufgetreten.

Zumal meistens dann im gesammte GPL Ordner, die Anbindungen zerstört wurden, was dann wieder zu einer langwieriegen Neuinstallation führt.

Ich hoffe das die Wenigen die hier sind, damit etwas anfangen können.

Mc Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mc Wolf“ ()