Wunschstrecke Deutschlandring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich kann es leider auch nicht.
      Aber ich kann bild matereal liefern und auch Videos von einer Runde Alles kein Problem nur beim Moddeln Hörts auf.

Und ich find man sollte es für GTR2 Machen ich wollte nur keinen neuen Treat dafür anlegen.

Gruß Manni
      Gruß Manni :winken:

Die Summe der Inteligenz auf dem Planeten ist eine Konstante,
      die Bevölkerung wächst!
      Ich komm sogar direkt aus der Region (ursprünglich aus Sebnitz) und war dort öfters am WE um mit dem Motorrad schön die Serpetinen zu geniessen, auch wenn zu oft die "Rennleitung" vor Ort war :)

Das wär allerdings eine schöne Strecke und vorallem mit paar Oldies (GTL) sicher ne tolle Sache. Bisschen Moddeln könnte ich schon, aber a) reichts dafür sicher nicht und b) wüsste ich garnicht WO man am besten anfängt.

grüße,
      Marcus - Qu!nt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Qu!nt“ ()

Wenn du aus der gegend kommst kennst du bestimmt Dürrröhrsdorf??
      Da komm ich her.

Das Problem mit den "Grünen Streckenposten" kenn ich die vertteilen mittlerweile platzverweise für verdächtige Auto und Motoradfahrer.

Wo man anfängt kann man klären.
      Wenn wir noch ein paar leute finden die mit machen wäre das schon ein anfang.

Hey leute lasst uns nich hängen, das ist eine sehr schöne strecke und sie ist es auf jedenfall wert digitalisiert zu werden.

Gruß Manni

die Bevölkerung wächst!
      Ne kimi nich Sachsenring, sondern Großdeutschlandring das sind 2 verschiedene Strecken.
      Die eine liegt bei Zwickau das ist der Sachsenring und der Großdeutschlandring liegt bei Dresden und ist heute NUR noch Landstrasse.

Schau mal hier >> aktuelle und ehemalige Rennstrecken in Deutschland!?

gruß Manni

die Bevölkerung wächst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manni1985“ ()

Hier ein 8:44 Minuten langes Video vom Deutschlandring: youtube.com/watch?v=9BBJ86UU2kM

Leider mit Musik anstelle des Originaltons. Die Windgeräusche waren einfach zu laut.

Lasst euch nicht von den anderen Autos auf der Straße ablenken. Genießt die Strecke und die Landschaft.

Die Fahrbahn ist unglaublich breit und die Kurven sind sehr weit und langgezogen. Im Gegensatz zum Nürburgring sind hier stets extreme Höchstgeschwindigkeiten möglich und es kann immer überholt werden.
      Der Kurs fügt sich wie kein anderer in die Natur ein. Wenn man schon in echt keine Rennen fahren darf, dann wenigstens in einem Videospiel!

Die Runde beginnt nach Start und Ziel, vor der langen „Steilkurve“ nach rechts. Dann geht es rechts an Heeselicht vorbei, runter ins dunkle Tal. Durch den Schatten der Bäume kann es stellenweise dunkel und feucht sein. Danach geht’s die Serpentinen hoch. In den Kehren ist die Strecke bis zu 16 m breit! Oben angekommen geht es lange geradeaus mit leichten Kurven drin. An Start und Ziel war die Strecke mal 24 m breit. Das wurde aber zurück gebaut.
      Wäre es zum Bau von Tribünen an der langen Geraden gekommen, die Zuschauer hätten einen herrlichen Panoramablick auf die Sächsische Schweiz erhalten.
      Tja dann aber nur unter der woche.

denn die strecke ist am WE komplett für Motoräder gesperrt.

ist aber ne schöne strecke vieleicht werde ich die in angriff nehmen wenn ich mal mit meinem Cali fertig bin

die Bevölkerung wächst!
      Ich habe vor ein paar Wochen schon mal etwas recherchiert - zwecks gps-daten - leider aber keinen Erfolg gehabt.

Ich könnte mir aber in 3 Wochen mal ein Gps Gerät ausleihen und wollte da mal die Strecke mit abfahren.

Generell hätte ich schon Lust, die Strecke zu bauen, allerdings nicht mit 3dsimed, sondern mit BTB. BTB ist aber auch noch nicht fertig programmiert. Außerdem finde ich einfach nicht die Zeit, mir 3D-Wissen anzueignen(ganz zu schweigen von der Anschaffung der nötigen Software imo).
      Die Strecke mit vorhandenen Gps-Daten fahrbahr(Asphalt, bissel Wiese daneben) zu bauen wäre kein Problem, aber die ganzen Gebäude, Bäume und anderes Gerassel hineinzubringen - so daß das Ganze auch `n Bild ergibt - da endet leider mein Latein.

Eventuell wäre es klug, einen erfahrenen Streckenbauer anzuwerben und ihn mit Anschauungsmaterial und Daten zuzumüllen. Sonst wird das ja nie was mit dem D-Ring.
      _________

piacere puro ~ eleonora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littleredtoy“ ()

hast du interresse es zu lernen wir von Team AMG sind alles leute die erst seit kurzem das Moddeln beherschen wenn du interesse hast dann melde dich per ICQ dann kann man sich mal gegenseitig unterstützen

die Bevölkerung wächst!
      Nah das is ja ma rattenscharf!!! :as: :weizen: :) :D dance :banger:

Komme auch aus der direkten Umgebung des Deutschlandrings!
      Genauer gesagt aus Lohmen(nur ca. 5 km weg), oder auch dem Tor zur Sächsichen Schweiz :D

Würde mich auf jeden Fall tierisch freuen wenn der zu Stande käme!!! :thumbup:

Aber ich denk mal der is jetz mehr für GTR2 als GTR, oder?! :bye:
      Würde auch gerne helfen den zu bauen, moddeln kann ich aber leider auch nich! :(

Wenn ihr anderweitige Hilfe braucht, ich helfe gerne! :)
      Go hard or go home! 8)
      wie gesagt, ich kümmere mich erstmal um die daten. bis zur strecke wäre es dann aber noch ein weiter weg. zumal man sich entscheiden müsste, ob die streckenführung historisch sein soll oder aktuell. alte fotos wären sicher hilfreich.^^

ich will das pferd auch nicht vom schwanz aufzäumen. also... der winter könnte lang werden.
      _________

piacere puro ~ eleonora