GTR-Setup-Guide v1.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

GTR-Setup-Guide v1.0

Hier ist die 1.0 Version meines Setup-Guides.
      Ich hab ne Fahrwerksabteilung integriert und viele schöne Bildchen.
      Wenn´s noch was zu verbessern gibt, bitte mailen. Ich muss leider wieder ein bißchen studieren und komm einfach nicht zum korrigieren, müsste aber ziemlich perfekt sein.
      Danke im voraus...

17 Seiten Word-Dokument (.doc)

have fun
      JM

Zum Eintrag in der Datenbank
      Also ich hab mir Deinen Guide mal reingezogen:

Ist echt gut gemacht, ersetzt einem fast ein Studium der Automechanik ;)

Nur bei einem Punkt kenn ich mich ned aus: Das Differential.

Du schreibst da nur von Sperren 0-100%, in GTR kann man aber Sperre, Kraftschluß und Vorspannung einstellen.

Was ist da jetzt was?
      Und wenn ja, warum nicht? :D

Bitte um Erklärung!
      Wenn der Weg das Ziel ist, dann müßte es doch genügen stehenzubleiben, um unterwegs zu sein... (Gunkl)
      DIFFERENTIAL Regelt die Stärke der Kraftübertragung auf die hinteren Räder beeinflusst die
      Traktion und die Geschwindigkeit durch die folgenden drei beeinflussbaren Werte.

POWER ( Beschleunigung ) - regelt die Stärke (den Prozentsatz) der Kraft die verwendet wird,
      um die Rotationsgeschwindigkeit der inneren und äußeren Räder bei der Beschleunigung aus
      Kurven anzugleichen.

COAST – ( Verzögerung ) regelt die Stärke (den Prozentsatz) der Kraft die verwendet wird, um
      die Rotationsgeschwindigkeit der inneren und äußeren Räder beim anbremsen in Kurven
      anzugleichen.

PRELOAD 1-5 ( Vorspannung 1-5 ) - Regelt die erforderliche höhe der Auslöser ( Ursache ),
      bevor die Beschleunigungs- / Verzögerungseffekte ausgelöst werden, z.B. Bei neutraler
      Bremspedalstellung um den Geschwindigkeitsvorteil zu erhalten ( kein Eingreifen ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pink1“ ()

Mir ist da was bei der Vorspur aufgefallen, kann es sein das Du dich da bei der Erklärung vertan hast. Das Bind neben der Erklärung zeigt (richtig) die positive Vorspur an, in der Beschreibung erklärst Du`s aber genau anders herum.
      So ist es doch eigentlich richtig oder:

^ Fahrtrichtung
      /---\ positive Vorspur (besserer Geradeauslauf)

\---/ negative Vorspur (schnelleres Kurvenverhalten)
      DarkDust
      ach wie blöd,
      #
      danke darkdust, da bin ich wohl irgendwie durcheinandergekommen.

ich hab ja jetzt wiedermal ferien, ich schau, dass ich mal alle fehler rausbekomme, mit eurer hilfe geht´s einfach besser, denn wenn man so ein teil 20 mal gelesen hat und auch noch selber geschrieben hat, dann klappt´s halt nimmer so richtig mit dem korrigieren SORRY
      Also irgendwie kapier ich die Beschreibung von rookie1 ned ganz... 8o

Also was ist in GTR jetzt was?
      Und wie wirkt es sich aus?

Ich steh nämlich setupmäßig mit meinem Lambo in Brno nämlich völlig an.
      Ich hab nach 3 Runden Reifentemperaturen an die 180 Grad :scared: und dementsprechend ziemlich genau keine Bodenhaftung mehr...

Abgesehen davon kacken mir die Pneus auch bei gemäßigtem Setup bereits nach 6-7 Runden ab, und von den Zeiten, die andere so fahren bin ich trotzdem lichtjahre weit weg... :(
      Wenn der Weg das Ziel ist, dann müßte es doch genügen stehenzubleiben, um unterwegs zu sein... (Gunkl)
      die beschreibung ist echt klasse! :danke:
      nämlich genau sowas habe ich gesucht!
      alle anderen anleitungen die ich laß waren entweder nur kopiert oder irgendwie zusammengeschustert.

in dieser anleitung wird alles klasse erläutert.

jetzt kann ich endlich meinen saleen mal besser verstehen und schneller machen.
      ich habe nämlich massive reifenprobleme im heck.

danke nochmal für den coolen guide. :)
      Hallo Firefly,

erstmal ein dickes Lob auch von mir für deine Doktorarbeit ! :bye:

Ist die beste Anleitung, die ich auf deutsch bisher gefunden habe ...

Ich hab mir allerdings nicht hier das Word-Dokument runtergeladen, sondern ein Member von uns hat mir freundlicherweise ein ZIP-File, das die Anleitung als PDF-File und eine Datei namens "jochenMOTECConfig" enthält, zukommen lassen. :)

In dieser "jochenMOTECConfig" sind vermutlich Deine Schablonen, die Du in der Anleitung verwendest ... und die sind ja sehr interessant. 8)

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich diese Schablonen ins MOTEC reinbekomme ... ich vermute allerdings stark, das da einfach die Datei-Endung fehlt oder evtl. "jochenMOTEC.Config" heißt ... ????

Ich wäre Dir für eine Antwort dankbar, denn sonst müßte ich mal versuchen mir Deine Schablonen nachzubasteln ... ?(

Ich hab Deine erstklassige Ausführung mal in unser neues Community-Projekt eingebracht, in dem wir evtl. einen noch ausführlicheren Setup-Guide zusammen stellen wollen. Ich hoffe das geht in Ordnung ... :)

Wenn ich mich nicht irre, bist Du glaub ich eh bei uns Mitglied .. oder "Rufus T. Firefly" ??? :D

Kannst ja mal vorbeischauen und a bisserl mitdiskutieren 8)
      Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen ... der Bereich steht allen registrierten Membern zur Verfügung ...

Also Danke nochmal für Deine super Arbeit ...

CU online

mfg Rennsemmel
      (Admin gtr-30.com )
      Ähm, ich weiß ja nicht ob´s hier hin gehört, aber ich krieg´s nicht geladen.
      Die Übertragung startet zwar, aber mehr auch nicht. Es wird keine Geschwindigkeit angezeigt, kein Fortschritt, keine Göße der zu ladenden Datei.
      Ich benutz Opera und Modem 56k. Anscheinend ist die Übertragung extrem langsam, kommt mir vor.
      Könnt ihr mir helfen?

Greetz

Heffer

*EDIT* Mit Internet Explorer haut es auch nicht hin. Wenn ich den Downloadlink anklicke, denn macht der Explorer eine neue Seite auf, kriegt sie aber nicht geladen.

*EDIT 2* Wenn es eventuell am Firewall liegen sollte, den mach ich aber nicht aus, sonst ist mein Rechner gleich wieder verseucht.
      Kann man, wenn, denn, die Datei noch irgendwie anders, oder von einer anderen Seite laden, oder könnte mir die einer schicken?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Heffer Wolf“ ()