Down-Shift Warnung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Down-Shift Warnung

Hallo zusammen,
      ich hab mal wieder etwas für die Rubrik "Tipps & Tricks für Assetto Corsa"
      Seit dem letzten Update gibt es eine Down-Shift Warnung, wenn man bei zu hoher Drehzahl herunterschalten möchte.
      Es ertönt ein Sound und es wird ein Icon eingeblendet. Mich hat das ziemlich genervt, der Sound ging ja noch, aber immer plötzlich das Icon vor der Nase zu haben hat mich schon sehr gestört.
      Hier die Lösung (zumindest für das Icon):
      gehe in den Ordner: ...\SteamApps\common\assettocorsa\content\gui\SystemNotification
      und ersetze hier die Datei: "down_shift_protection.png" mit der im Anhang. Wenn du die originale Datei behalten möchtest, benenne sie einfach um und kopiere die aus dem Anhang in das Verzeichnis.
      Das wars schon.
      Grüße
      Tom :winken:

PS: ich suche noch nach der Sounddatei, wenn jemand schon weiss wo die liegt, bitte sagen :)
      Images
      • down_shift_protection.png

316 Byte, 128×128, viewed 382 times
      Ich find die Warnung ansich eigendlich ne feine sache, zumindest was den Pipton angeht.
      So weiß ich zumindest wann wirklich die DS Protection eingreift, bzw jetzt weiß ich das
      das Runterschalten beim Cup Porsche wirklich verbuggt ist ...

Das Symbol dagegen war das erste was ich bei mir entfernt habe :D
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2: