After Race - GT Series 2017 S1 #1 Interlagos

Hat richtig Spaß gemacht!
      Mit 90 Liter gestartet guten Start erwischt,ein sehr disziplieniertes Feld sehr gut.
      Meine Medium hätten sogar bis zum Schluß gehalten,hätte eher auf die harten Reifen wechseln sollen die haben sich nicht schlecht gefahren,hatte einpaar Dreher drin da ich das Heck mit dem Setup nicht richtig unter Kontrolle hatte.
      Wo muß man das Replay reinkopieren?
      Gruß Melkus! :winken:
      Statement

Qualy lief für mich überraschend gut, hab eigentlich damit gerechnet das die Wundertüte Andreas uns alle aussticht dem war aber zum "Glück" nicht so!

Der Start war dann krausam ... der Nissan wollte nicht ins Rennen starten und hat sich viel Zeit genommen. Das hat mich gleich 2 Plätze gekostet! :( Andreas und Heiko waren vorbei!
      Heiko konnte ich nach der 2. oder 3. wieder überholen! An Andreas hab ich mir jedoch die Zähne ausgebiss! :( Die Pace konnte ich "locker" mitgehen jedoch kam ich einfach nicht vorbei! :(
      Ca. 3 Runden vor dem Boxenstop hat es dann doch noch geklappt und ich kam endlich an dem dicken Porsche vorbei! Konnte mir dann einen miniabstand von ca. 2 sekunden rausfahren! Andreas bog eine Runde vor mir in die Box ab! Wie erwartet fuhr er mit Mediums wieder raus! Ich hatte mich eine Runde später für die Softrn Reifen entschieden! Ich kam zum glück vor dem Porsche wieder raus und konnte mich mit den Weichen Reifen absetzen!
      Zum Schluss reichte es für mich, für meinen ersten GT3/GTS sieg!

Herzlichen Glückwunsch an alle ankommer war ein klasse Rennen! Lob an die überrundeten die wirklich super platz gemacht haben!

Glückwunsch an Heiko sowie Andreas für p3 und p2
      Rubbing is Racing!!! spiteful

Brum Bum! :) golly
      Jetzt habe ich gerade die Wertung angesehen ich war der Meinung das ich auf 17 war oder bin ich etwa eine Runde zu zeitig in die Box gefahren hatte aber die schwarz weiß karierte Flage gesehen mein Team Kollege und Driver sinhd noch ne Runde gefahren. ?(
      Gruß Melkus! :winken:

Patrick Schwanz schrieb:

Dann wurden sie noch in der Box vertauscht.
      Das hab ich gar nicht gemerkt :) , aber wie ich in der Gesamtwertung sehe sind auch da die Startnummern vertauscht.
      Kannst du das mal bei Gelegenheit richten Andi ?

Ansonsten ein schönes und extrem Faires Rennen, bitte weiter so :thumbup:
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      Erstmal Gratulation ans Podium.

Möchte erstmal nur soviel sagen.
      %#@&$%&# :argue:

Nach einem für meine Verhältnisse wirklich guten Start war es dann leider bereits fast vorbei nach Kurve 1.
      Irgendwie fanden sich die Wagen von Jan und mir sehr anziehend.
      Eine vorhandene sehr ausgeprägte Anziehungskraft hat mich die Zeit auf der Strecke bis zum unplanmäßigen frühzeitigen Ende irgendwie verfolgt.
      Leider gab es auch technische Probleme von Anfang an, die sich nicht in Gänze beheben ließen.
      Mehr denke ich wird es im nächsten Interview geben.
      :gruebel:
      Laut Reglement muss Folgende App installiert werdern.

ptracker (zum detaillierten Abgleich mit dem Server)

Ich hatte den Ptracker, zwar eine alte Version aber installiert und in AC aktiviert. Im Reglement steht nicht, dass die aktuellste Version installiert sein muss. Also habe ich dem zufolge auch nicht gegen das Reglement verstoßen.
      GT-Series 2016

Kosubek Racing Team

#0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Mercedes-Benz AMG GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C
      Überprüft das bitte auf der Statusseite vom Ptracker.
      Wenn der Ptracker Eure Daten nicht übermittelt können wir nicht sehen welche Reifen gefahren wurden, das würde dann Ausschluß aus der Wertung bedeuten.
      Die Version 3.2.10 ist im Sync im GTR4u Apps Ordner.
      Doch hast Du. Es war vorher bekannt und Du hast es nicht überprüft.
      Das Zitat von mir ist übrigens vom 7. März, also fast 2 Wochen vor dem Rennen.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Grats ans Podium! (leichte Verwirrung meinerseits was Platz 3 angeht, steht gar nix im Rennbericht, der Quertreiber hat nachträglich die Punkte halbiert gekriegt....also ist Kera Platz 3...?!?)

@ Sparrööööö: Für Dich hab ich mich ganz besonders gefreut! Hast Du Dir voll verdient!!! :p1:

Bevor ich zu meinem Rennen komme (werde mich kurz fassen) allgemein haben mich die vielen Anmeldungen diese Saison doch sehr gefreut. Im Namen von Desperado Racing begrüße ich die neuen Fahrer ganz herzlich (Robin und Marcel) und grüße hiermit auch die "alten Hasen" :winken:

Spannend finde ich die Regel mit den zwei verschiedenen Reifenmischungen und als langsamer Fahrer bin ich auch froh, daß die im Vorfeld diskutierte Punkteregel (nur noch die ersten 10 Fahrer bekommen Punkte), sich doch nicht durchgesetzt hat, so habe ich persönlich z.B. wenigstens noch einen (kleinen) Punkterfolg, wenn ich das Rennen zu Ende fahre. :thumbup:

So....kurz zu meinem (sehr bescheidenen) Rennen: vor Sonntag war meine Boxenstrategie: mit weichen Reifen starten, und wenn die runtergehen auf mittel wechseln. Das war aber Sonntag auf dem Server erledigt, denn die weichen wurden zu heiß. Mangels Zeit und Geduld hab ich das für mich einfachste gemacht: vollgetankt, 90l, (es hätte wohl auch 85 gereicht) und dann so lange mit den, bis die verschlissen sind. 30. von 39. Runde an der Box und harte Reifen aufgezogen. (Ich hätte noch ein paar Runden warten können)

Vom Training und Qualy hatte ich die langsamsten Zeiten, da war letztendlich nicht mehr drin und folgerichtig, daß ich ziemlich weit hinten gelandet bin...

Positiv zu erwähnen ist die Zuverlässigkeit. Ich hatte lediglich einen Dreher als ich nach dem Boxenstop mit den harten Reifen rauskam, die noch kalt waren.

So, deswegen fasste ich mich kurz, weil ich noch ein wenig mit dem Porsche üben muß....

See you on track! Django :racer:

P.S. @ Marc: erste Runde hast Du mich ja gedreht, jedenfalls hast Du dafür eine Strafe gekriegt, im Replay habe ich gesehen, daß Du auf mich gewartet hast, das ist zwar honorig von Dir, aber diese Gentlemen Agreement haben wir doch gar nicht in den Regeln?! Man muß doch nicht warten, oder?
      Have a nice time 8)
      Mag sein, dass das nicht in den Regeln drin steht.
      Mir jedenfalls war es unangenehm, wie auch immer dieser dusselige Fehler passieren konnte, denn leider wurde aus welchen Gründen auch immer kein Replay bei mir aufgezeichnet und das bereitgestellte Replay von hier konnte ich bisher aus zeitlichen Gründen leider noch nicht sichten.
      Ich bin es aber vom ersten Rennen meiner Simracing Laufbahn an gewohnt, dass nach einem solchen Vorfall gewartet wird, so dass der andere Fahrer die Möglichkeit hat wieder vorbei zu gehen.
      (leichte Verwirrung meinerseits was Platz 3 angeht, steht gar nix im Rennbericht, der Quertreiber hat nachträglich die Punkte halbiert gekriegt....also ist Kera Platz 3...?!?)

Heiko hat nach dem Rennen das Fahrzeug gewechselt, gemäß Reglement werden alle bis dato gesammelten Punkte für Fahrer und Team halbiert.
      meine Homepage

DS Motorsport findest Du auch auf Facebook...besuche uns HIER

Django Mattuschek schrieb:

teile ich Dir hiermit mit, daß laut Reglement auch die Pit Lane Panality aktiviert sein muß
      Und ich teile Dir hiermit mit das die Pit Lane Penalty bis auf weiteres von allen Fahrern deaktiviert werden soll das sie seit den letzten Updates nicht mehr richtig funktioniert.
      Das hatte ich am Sonntag bereits im TS gesagt da das Problem erst im Training zu sehen war, allerdings war da ein namentlich nicht näher erwähnter Fahrer woll schon in seinem Teamchannel verschwunden. :winken: :baeh:
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da