Bergrennen / Hillclimb bei GTR4u

Bergrennen / Hillclimb bei GTR4u

Hallo liebe Bergrennsportfreunde und natürlich auch alle anderen SIM-Racer
      Einige aufmerksame haben bestimmt schon mitbekommen, dass sich etwas in Sachen Bergrennen tut bei GTR4u.
      Leider gibt es noch die ein oder andere Kinderkrankheit wenn man etwas neues ausprobiert, und genau hier stehen wir zur Zeit, beim Ausprobieren.
      Wir haben momentan einen Server immer mit Bergrennen am laufen, wo wir Testen, wundert euch also bitte nicht, wenn immer mal wieder die Strecke wechselt,
      oder eine Andere Version der Strecke ausprobiert wird.

Unsere Hauptprobleme:
      - es gibt Strecken (z.B. Trier) wo man, nachdem man mit ESC an die Box zurückkehrt, eine Penaltie bekommt, oder gar vom Server fliegt
      - Zeiten werden nicht alle im Ptracker mitgeschrieben

Wir haben natürlich auch schon einiges versucht, u.a. verschiedene Servereinstellungen wie z.B. Penalties "aus", oder auch
      Veränderungen an den Timing-Objekten der Strecke Trier vorgenommen, bissher leider ohne Erfolg.

Wer hierzu Ideen und/oder Lösungsvorschläge hierfür hat, immer her damit.

Gerne auch alles andere was mit Bergrennen zu tun hat hier in diesen Post.

Grüße
      Tom :winken:
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      Da ich mittlerweile etwas den Überblick verloren habe was wie wo an welcher Strecke funktioniert/ nicht funktioniert, wäre es gut wenn Du mal eine Liste machst was wo nicht funktioniert, bzw funktioniert.
      Vielleicht sieht dann einer der anderen hier wo vielleicht der Fehler liegt.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Probleme traten wie schon beschrieben bei Trier auf, daneben haben wir Trento Bondone, Petersberg und Kyffhäuser ausprobiert,
      -> bei allen keine Probleme mit Penalties
      was mit Zeiten ist, weiss ich noch nicht so recht, da sollten wir mal etwas strukturierter bei den Tests vorgehen.
      Hallo Tom,

der Ptracker macht was er will,
      er müsste nach dem Start auf Grün schalten, er bleibt aber auf Rot, sehr selten schaltet er auf Grün und die die Lap Time wird dann anerkannt.
      Ich hab den PTracker V3.2.10 als App neu geladen, keine Verbesserung

Gruß Toni
      Lad Dir mal die 3.3.4
      n-e-y-s.de/download
      Gab ja jetzte Woche wieder so eine Update Orgie mit kleineren Updates.
      Kann sein das der Ptracker dadurch wieder am Rad dreht.
      Die Penalties liegen an einem Fehler in der Strecke den Tom ja verzweifelt sucht und bisher nicht finden konnte.
      AC ist anscheinend der Meinung das das Rennen nach der Zieldurchfahrt noch weiter geht, deshalb bekommst Du auch die Penaltie wenn Du per Escape an die Box switcht.
      Beim Ptracker scheint es so zu sein das er garnicht begreift wann oder wo der Start ist.
      Wenn sich jemand mit Streckenbau für AC oder andere Games auskennt kann er sich die Dateien ja gerne mal ansehen, Tom hat bestimmt nichts dagegen.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      So, die Ursache für die Penalties ist gefunden, es lag daran, dass man angeblich in falscher Richtung in der Box stand (Einbahnzeichen).
      Die Version von Trier die gerade auf dem Server läuft, hat, seit ich die Boxenplätze geändert habe, das Problem nicht mehr.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum das so angezeigt wird, denn die Autos standen ja in Richtung Ausfahrt.
      Beim Glasbachrennen ist es noch schlimmer, da steht man nicht nur angeblich in falscher Richtung, man fährt auch noch in die falsche Richtung,
      wenn man zum Start fährt ?( was bedeutet, wenn man weiter hinten an der Box steht bekommt man schon auf dem Weg zum start die Penaltie
      und wird an die Box zurückgesetzt. X(

Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung an was das liegen kann, ich hab schon versucht die pit_lane.ai zu ändern, habe sie entgegengesetzt aufgezeichnet,
      sie gelöscht, versucht etwas bei Google zu finden wie man die Richtung ändert... leider alles bisher erfolglos :warten:
      Parallel dazu suche ich auch weiterhin das Problem mit der nur sporadischen Zeitnahme im Ptracker zu lösen, aber auch da bis jetzt fehlanzeige dash

Wer also irgendeine Idee hat, und sei sie noch so abwegig, her damit :gruebel:

Grüße
      Ich habe jetzt bei Trier nochmal was versucht und die Ausrichtung der
      Timing-Objekte geändert, Finus lädt die Testversion auf den Server und
      ich denke mal auch in den Sync, wenn nicht hier der Download
      Ich bin leider erst am Sonntag wieder da, also testet mal fleissig und lasst mich wissen ob es was gebracht hat.
      hallo zusammen,

der ptracker ist auf den Bergstrecken (auf allen Mod-strecken) sehr launisch

aus meiner sicht ist folgendes zu beachten:
      - einen lauf ohne cutten (leitplanke) durchfahren
      - der ptracker sollte nach der startlinie auf grün schalten
      - bleibt er auf rot, den lauf abbrechen
      - der anschließende lauf erhält bei mir in der regel grün und die zeit wird vom ptracker gewertet.

grüße toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Toni Blues“ ()

Die Fehlersuche der Zeitnahme war wohl für die Katz :D
      Gestern hat Finus auf der ptracker-HP unter fAQ's folgendes gefunden:

Frage: "ptracker timing doesn't work on Nordschleife Tourist, Trento-Bondone or other A->B tracks. Can you fix this?"
      Antwort: "This is too difficult in the current state of the AC API. There are already many many workarounds in the timing module
      for unexpected behaviour of the AC API functions and supporting A/B tracks would be too much effort."

Liegt also nicht an der Strecke sondern am ptracker, heist für einen evtl. Event wir müssen anderweitig schauen wie wir die Zeiten gewertet bekommen.

Grüße
      Momentan ist ja kein Server für ein Bergrennen am Start. Wär es vielleicht möglich einen vierten Server mit einem Bergrennen bereit zu stellen? Das wär Klasse - es muß ja nicht grad wieder Mickhausen sein - da hatt' ich nicht eine Zeitnahme! Aber ich mag die Strecke eh nicht so...

Winke winke, Django
      Have a nice time 8)
      Hi Tom!

keine Lust mal wieder ein Bergrennen zu veranstalten, oder zumindest mal wieder ein Bergrennen online auf den Server zu stellen?, wenn, dann bitte mit GT3 (oder GTE oder GT4), Trier (immer wieder gerne, meine Lieblingsstrecke von deinen Bergrennen) hatten wir schon u. Mickhausen (mag ich von allem am wenigsten), ansonsten hatten wir noch kein Bergrennen von dir online, evtl. kennst du ja auch ein schönes Bergrennen, das du nicht selbst gemacht hast, wo es sich lohnt bsw beim racedepartement runter zu laden...

Vor etlicher Zeit hab ich dich mal gefragt, ob du nicht das Homburger Bergrennen für Assetto Corsa konvertieren etc wolltest, wie siehts damit aus?

Liebe Grüße an alle Bergracer :racer:
      Have a nice time 8)