Race 07 offline / LAN Multiplayer

Race 07 offline / LAN Multiplayer

Hallo ihr Lieben!

Ich komme mal wieder mit einer Frage um die Ecke. Sorry dafür. :P

Folgendes: Ich habe das "alte" Race als CBS Version. Wenn man dort die Offline-Installation tätigt, kann man trotzdem eine ganz normale LAN Session spielen. Also, Multiplayermodus inklusive. Und das sogar mit KI Gegnern.

Bei Race 07 (auch bei Race On) findet man jedoch keinen entsprechenden Menüpunkt (immer als offline-Version installiert).
      Kann es sein, dass diese "neuen" Race Titel keinen (LAN-)Multiplayermodus unterstützt hatten?

(Warum offline: Ich habe im Keller einen Oldschool-PC-Raum mit vier "alten" WIN XP Maschinen ohne Internetzugang. Ab und an treffen wir uns, um ein bissel locker zu fahren - wie früher eben.)

Oder gibt es einen Trick, wie man Race 07 oder Race On offline im Multiplayer fahren kann?
      gutes timing mit deiner frage :D hab es letztens grad mal wieder gespielt mit nem kumpel zu einem retro spiele abend :D wir hatten die steam version für 2,99€ drauf und die hat nen lan-modus. allerdings habe ich im büro auch noch ne alte kiste rumstehen mit xp mit der ich natürlich auch nicht mehr online gehe, was diese kiste betrifft schließe ich mich deiner frage an
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C
      Unterschied in der Offline und Online Install- der Mehrspielermodus.
      Wenn es eine gekaufte Version ist, egal on Steam, CBS oder Grabbelkiste gibt es keinen vernünftigen Grund eine Offline Install zu machen.
      Also Online Install machen- Lan Modus verfügbar
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Nein hat nichts damit zu tun.
      In der Online Install werden die Netzwerkmodule installiert, das ist der Unterschied.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Dann ist das ja ziemlich irreführend beschrieben.
      Daher: Klasse, danke für die Antworten.

Man denkt ja bei "Online Install" dass da irgendwas online sein müsste... ;)

Da darf die Frage erlaubt sein, weshalb es dann überhaupt diese beiden Varianten gibt. Ist im Grunde dann ja Käse.

Heute kam übrigens auch die Race07 als CBS Version an, für 1,50€ bei eBay geschossen. Das war es mir wert, kein CD-Einlegen mehr. :thumbup:

So bleibt mir nur übrig, einen schönen Tag zu wünschen! Und macht nix kaputt, ja?