Dateien richtig komprimieren für GT Series Liga

Dateien richtig komprimieren für GT Series Liga

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: habe der Rennleitung meinen Skin für die GT Series geschickt und der Ordner ist zu groß (36,6 MB), wenn ich die nicht nötigen psd-Dateien daraus lösche sind es immer noch 31 MB. Der Ordner sollte aber nicht größer als 20 MB sein... (Reglement: 2.2.8 Insgesamt darf der Ordner eines Teamfahrzeugs mit
      Zusatzdateien wie z.B. Texturen zu Reifen und/oder Felgen nicht größer
      als 20MB sein)...

Jetzt zu meiner Frage: da der Ordner 1/3 zu groß ist, meine ich, wäre bei mir irgendetwas mit der Komprimierung falsch gelaufen...
      Ich habe das anhand eines Tutorials mit Gimp folgendermaßen gemacht: Die psd Datein (was im Gimp xrf Datei heißt, spielt aber keine Rolle wohl in dem Fall) hab ich als dds Datei exportiert und zwar mit der Kompression BC3/ DXT5...

Nun das Preisrätsel: ist die Kompression BC3/ DXT5 falsch gewesen (im Spiel läuft das Auto einwandfrei)? wenn, welche muß ich denn nehmen? oder liegt das Problem womöglich ganz anders?

Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!

Jan aka Django :winken:
      Have a nice time 8)
      Danke für die Antwort, Sven... Nur bleibt die Datei, wenn sie nachher entpackt wurde 31MB, u. ich dachte darin liegt das Problem, ich hatte ja der Rennleitung die Dateien gepackt (7 zip) geschickt (allerdings mit den unnötigen psd/ xrf Dateien, die ich jetzt rausgeholt habe).... ?(
      Jedenfalls hab ich meine Frage in diesem Thread und Deine Antwort mal der Rennleitung (in diesem Fall dem Sir Bratwurst) vorgelegt, mal kucken wie die Antwort lautet....

By the way: Wo bleibt eigentlich Dein R8 in der Liga, repektive Du? Heut abend ist Training! Keep :racer: ;)
      Have a nice time 8)