Mazda MX5 Fun Cup – Free for All

Hallo Racer!

Mit dem MX 5 Cup hat Mazda einen Cup geschaffen für Piloten die pures fahren lieben.
      Wir nehmen dieses tolle Auto um ein paar spaßige Rennen während der Sommerpause zu haben. Dieser Cup ist für alle gedacht die nicht tagelang trainieren und Setups erarbeiten wollen, einfach reinsetzen, fahren und Spaß haben. Das Auto eignet sich hervorragend für Wiedereinsteiger oder Leute denen die GT3 zu schnell sind, aber auch für alle die einfach nur racen wollen mit einem Grinsen im Gesicht.

Als erstes besuchen wir das Herkunftsland mit Fuji, danach geht es auf nach Portugal in das Autodromo International do Algarve. Als dritte Station machen wir dann in den Ardennen Halt und machen Spa ein wenig unsicher um dann zum Abschluss wieder einen Sprung über den großen Teich nach Down Under zu machen. Dort wartet mit dem Mount Panorama Circuit die letzte Herausforderung des Cups auf uns.

Der Cup ist komplett kostenlos und gerade für (Wieder-)Einsteiger gedacht. Wir hoffen auf rege Teilnahme und eine guten C(o)up!

Rennkalender:
      Anmelden könnt ihr euch in den jeweiligen Kalendereinträgen:
      17.08.2016| Fuji
      24.08.2016 | Algarve
      31.08.2016| Spa
      07.09.2016| Bathurst

Einen Kalender mit allen Trainings- und Rennsession zum Exportieren findet ihr hier:
      GTR4u Kalender 2016

Zugelassenes Fahrzeug:
      Mazda MX 5 Cup

Regeln:
      -Zur Teilnahme wird das Erweiterungspaket "Japanese Pack" für Assetto Corsa benötigt.
      -2x 30 Minuten Rennen
      -Gentlemans Regeln ( dreht Ihr jemanden um oder räumt Ihn ab, wartet auf Ihn und lasst Ihn wieder vorbei)
      -Fahrhilfen Real - ABS und TC sind freigestellt
      -Setup gelockt
      -Schaden : An ( 40% )
      -Spritverbrauch und Reifenverschleiß auf 1x
      -Jump Start – Drive Through Penalty
      -Zweiter Lauf in umgedrehter Reihenfolge

Zeitplan für Hauptevents am Mittwoch:
      19:30 Training 30 Min
      20:00 Qualifying 15 Min
      20:15 Rennen 1
      21:00 Rennen 2

Das Passwort für den Server ist identisch zum Sync “thunder”.

Carpack:

-Über den GTR4u-Sync werden optional eigene Lackierungen (Skins) und die benötigten Strecken verteilt. Das einzige was ihr benötigt ist das Sync-Tool in euer Spieleverzeichnis zu kopieren, schon habt ihr die anderen Skins im Spiel. Anderes Skins, Strecken oder Apps werden NICHT gelöscht.
      -Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch eigene Skins einschicken (per PN/E-Mail an gtr4urennleitung [ at ] gmail.com). Diese müssen bis Montagabend 20 Uhr vor Eventbeginn eingereicht werden. Sendet bitte ebenso euren genauen Assetto Corsa Ingame Namen, eure Steam Community ID (zu finden unter /Benutzer/Dokumente/Assetto Corsa/logs/log.txt) und den ausgewählten Skin zu. Die Skins müssen in der Standardauflösung (zumeist 2048*2048 Pixel) vorliegen. Insgesamt sollte der Ordner mit Zusatzdateien wie Reifen und Felgen nicht größer als 20MB sein. Ein Template im GTR4u-Stil wird über den Sync verteilt (zu finden unter /assettocorsa/GTR4u Apps/).
      -Zur besseren Kommunikation und schnellerem Problemlösen ist ein Erscheinen im TeamSpeak vorgesehen, aber keine Pflicht. Das Einrichten von Teamchannels ist möglich.

Alle benötigten Zugangsinformationen findet ihr unter folgendem Link:

Zum Assetto Corsa Sync und TeamSpeak

Wertung:
      Punkte werden nach Vorbild der GT Series vergeben.

Zur GTR4u Academy

Bei ausstehenden Fragen könnt ihr euch einfach hier im Thread melden oder auch bei den Rennleitern (Flocki und finus04) nachfragen. Alle Fragen, Anregungen und Wünsche bitte in diesen Thread!

Grüße Sven
      Finus04
      Startnr 26
      GUID=76561198014971009
      Team Black Owl Racing
      Skin folgt
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      falls noch ein Platz frei ist wäre ich als Gaststarter dabei. Kann das aber erst kurzfristig entscheiden ob ich mitfahre

Christian van Schnecke
      Startnummer #0
      Guid: 76561198067576722

Skin folgt
      GT-Series 2016

Kosubek Racing Team

#0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Mercedes-Benz AMG GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C
      Wir werden die Maglioli Variante fahren.
      Die funktioniert.
      Wenn Du da Ruckler hast bitte mal Steam schliessen, PC neustarten und wieder testen.
      Schnecke hatte diese Probleme beim ersten Mal auch, danach lief alles glatt.
      Alle anderen mit denen wir getestet haben hatten keinerlei Probleme.
      Sag mal bitte welche Varianten Du getestet hast, am besten mit DL Link und ob sich das Problem so lösen lässt.

Gruß Thomas
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Toni kannst Du heute Abend mal in den TS kommen?
      Mal sehen ob wir das nicht lösen können.
      ISt OK, ich bin dann da
      Ich stell mal nen Testserver von meinem Rechner online.
      Versuch mal wie es da läuft.
      AC-Finus
      PW: 111
      Ich gehe jetzt in den TS
      So da Toni und Kera mit der Maglioli Variante Probleme haben ändern wir Fuji auf die Katsuo Version die Tiago Lima konvertiert hat.
      Strecke: racedepartment.com/downloads/f…ernational-speedway.2554/
      Strecke wird so schnell wie möglich in den Sync gepackt und ein Server eingerichtet.
      Online-Name: Mitchi
      Team: Multi21 Germany
      Skin: folgt per PN (wenn überhaupt, mal gucken)
      Steam ID: 76561198000702532
      Nummer: 58
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid
      Skin: schick ich natürlich an gtr4urennleitung [ at ] gmail.de
      Schick Ihn Dir lieber per PN, Andreas hatte mit der Mailaddy Probleme.
      Nachher kommt Dein Skin nicht bei Dir an :D :D :D