Eigener Mod startet nicht. Trace bemängelt fehlende Dateien die ich aber nicht benötige oder die es nicht gibt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eigener Mod startet nicht. Trace bemängelt fehlende Dateien die ich aber nicht benötige oder die es nicht gibt

Salut,

vor kurzem habe ich ein neues Notbook bekommen. Ein Toshiba C70D-B-34L. Darauf habe ich natürlich sofort meine Spieledateien von meiner externen Festplatte übertragen. Alles was mir wichtig ist geht. Biss auf meinen selbst erstellten 24h Mod nicht. Es handelt sich hierbei um einen Mod auf Basis des Supertouring Mod. Nur das ich selbst gemalte Fahrzeuge hier drin habe. Insgesammt habe ich 2 Mod´s erstellt. einmal den Supertouring_ETC369. Der geht. Und der Supertouring_Spa369. Der geht eben leider nicht. Nun habe ich mal eine Trace Fehlerauslese gemacht. Am meisten steht da, das ein Setup.cpp 1194: could not find.HDC. Um das Trace nicht zu lang werden zu lassen habe ich die meisten Setup.cpp Could not find HDC durch .......... ersetzt. Was mir aber auffällt ist, das da nach Dateien gefragt wird die es gar nicht gibt. Zumindest nicht das ich wüste. Oder aber nach Dateien gefragt wird die ich gar nicht benötige. Was soll das also ??? Wer kann mir helfen ???

TRACE LEVEL = 100
      netcomm.cpp 7902: NetComm checking command line: "-trace=100"
      game.cpp 633: Entered Game::Enter()
      osman.cpp 469: Entered OSMan::Enter()
      setup.cpp 1194: Could not find .HDC
      .............
      setup.cpp 1194: Could not find SSRHEADPHYSICS.HED
      .............
      setup.cpp 1194: Could not find AUDI_80_1994.CAS
      .............
      setup.cpp 1194: Could not find BMW_ST_1998.HDC (gibt es gar nicht)
      setup.cpp 1194: Could not find BMW_ST_1998.HDC
      setup.cpp 1194: Could not find BMW_ST_2000.HDC (gibt es auch nicht)
      setup.cpp 1194: Could not find BMW_ST_2000.HDC
      setup.cpp 1194: Could not find BMW_ST_2000.HDC
      .............
      setup.cpp 1194: Could not find FORD_MONDEO_RHD.CAS
      setup.cpp 1194: Could not find FORD_MONDEO_RHD.CAS
      .............
      setup.cpp 1194: Could not find R98_HONDA.HDC
      setup.cpp 1194: Could not find R98_HONDA.HDC
      Salut Rene + Virginia Schumacher
      Sincere salutari din Moldova
      Hallo,
      ich schreibe einfach mal hier weiter.

Die ganzen "Could not find .hdc" sind normal, warum weiß ich nicht aber das verursacht jedenfalls keine Probleme. Dein Problem liegt hier:

vehgfx.cpp 2587: Entered VehGraphics::Init(GAMEDATA\TEAMS\SUPERTOURING_SPA369\RSP ALFA ROMEO 155\SP369 #54,55,56 ALFA CORSE\..\ALFA_155.CAS)
      vehgfx.cpp 2631: Unable to read C:\USERS\RENE9\ONEDRIVE\DOKUMENTE\GTR2\USERDATA\LOG\vehgen.scn: Error loading mesh file ALFA_155_RWING_A_STYL to memory

Das heißt in der .CAS die in der ersten Zeile angegeben wird, wird auf eine ALFA_155_RWING_A_STYL.gmt verwiesen, die es vermutlich nicht gibt (oder zumindest nicht in dem Fahrzeugordner).

Was mir auch noch komisch vorkommt ist diese Meldung:

vehgfx.cpp 2587: Entered VehGraphics::Init(GAMEDATA\TEAMS\SUPERTOURING_SPA369\RSP HONDA ACCORD\SP369 #7,8 ACCORD TEAM SPORT VZM STELLA ARTOIS\..\HONDA_ACCORD.CAS)
      AnimationAct 203: GMT and EFX meshes diff too much.

Ob das allerdings Probleme verursacht kann ich nicht genau sagen. Mein Bauch sagt mir, dass das eher nicht zu nem CTD führen sollte.

Grüße :winken:
      Trace bemängelt fehlende Dateien die ich aber nicht benötige oder die es nicht gibt

... die es nicht gibt, mag ja sein, aber das Programm fragt nicht aus freien Stücken danach ;) .

Einträge, die in etwa so ...
      ... aussehen, bedeuten, dass in irgend einer Datei (meist eine *.cas) ein Eintrag zur betreffenden *.hdc ist, die Datei aber nicht gefunden wird, da sie (scheinbar) nicht vorhanden ist.
      Diese Einträge sollten dringend gefunden und entfernt werden.
      Ich würde schon denken, wenn Du dadurch eine ellenlange Trace erhälst, dass dies zu einem CTD führen kann.

Noch eine Frage: HDC-Files beschäftigen sich meist mit der Fahrzeugphysik. Gibt es zu den Fahrzeugen dann jeweils eine andere HDC und ist diese auch in den dazugehörigen Dateien eingetragen worden?

Ich kann Dir anbieten, dass Du die vollständige Trace und die Mod(s) mal auf einen Freehoster hochlädst und mir dann die Links per PN schickst. Ich kann dann bei Gelegenheit mal drüberschauen.
      meine Homepage

DS Motorsport findest Du auch auf Facebook...besuche uns HIER
      Die HDC Datei aht aber nichts mit der Cas zu tun.
      Diese weist nur darauf hin welche GMT dateien für die entsprechenden Fahrzeuge verwendet werden und wann sie (bei mehreren Lods z.B.) geladen werden ;)

Dennoch, wenn die HDC eines Fahrzeges Fehlt, welches für seine Mod/Meisterschaft garnicht verwendet wird ist das ziemlich egal,
      er bekommt nur dann Probleme damit wenn er das entsprechende Fahrzeug fahren will ;)
      :p2: Vietze Meister R3E GT3 Meisterschaft 2017/2018
      by Virtual-SimRacer.de :p2:

Multumesc pentru ajutor

Salut,

nach langen testen und überprüfen der Dateien kann ich euch heute mitteilen das es mir gelungen ist das Problem zu lösen. Lange hatte ich gedacht das es mir nicht gelingen wird, aber dann half mir wohl der Zufall. Den beim vorsichtigen einfügen der Fahrzeuge nach und nach fiel auf das der Game Filter = AND nicht mehr nach SP369 gesucht hat, sondern nach Spa_9369 . Damit war ich dann schon einen großen Schritt weiter. Danach ist mir das Spiel nur noch einmal abgestürzt. Als ich die Alfa´s 155 einsortiert hatte. Zum Glück besitze ich noch ältere .aud , .cas , .eng, .hdc , .sp , .dmg und die gtr Dateien. So das jetzt auch die Alfa´s wieder laufen und das Spiel komplett funktioniert.

Euch allen aber einen großen Dank für die freundliche Hilfe und Tipps
      Salut Rene + Virginia Schumacher
      Sincere salutari din Moldova