GT Series 2016 S1 - #01 Silverstone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zwischen 1955 und 1986 wechselte der Austragungsort des britischen Grand Prix zwischen Silverstone, Aintree und Brands Hatch, seit 1987 wird das Rennen jedes Jahr in Silverstone ausgetragen. Im Rahmen des Großen Preises von Großbritannien2008 jedoch gaben die Betreiber des Donington Park Circuit bekannt, dass der Grand Prix ab 2010 auf der dortigen Rennstrecke stattfinden sollte. Wegen finanzieller Schwierigkeiten der Betreiberfirma des Donington Parks wurde der Vertrag jedoch gekündigt, und Silverstone als Austragungsort beibehalten. Am 7. Dezember 2009 wurde vom Präsidenten des British Racing Drivers’ Club (BRDC), Damon Hill, und dem Formula One Management (FOM) ein Vertrag für die Austragung bis 2027 des Großen Preises von Großbritannien unterzeichnet.

Drei Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde das Areal 1948 zu einer Rennstrecke umfunktioniert, die ersten Rennen wurden noch auf den Startbahnen ausgetragen. Dabei bestand der Kurs praktisch nur aus langen Geraden und engen Haarnadelkurven.
      1949 verlegte man die Rennen auf die Verbindungsstraßen, die die Start- und Landebahnen umgeben. Dieses Layout blieb für die nächsten 35 Jahre nahezu unverändert bestehen. 1975 wurde eine weitere Schikane eingefügt, um die Geschwindigkeit vor der Woodcote-Kurve zu reduzieren. 1987 kam eine Kuppe vor der Bridge-Kurve hinzu. Zwischen den Grand Prix 1990 und 1991 wurde die Strecke komplett neu gestaltet. Die Landebahnen befinden sich auch heute noch im Infield der Rennstrecke und werden zum Teil noch benutzt.

Für die Saison 2010 wurde die Strecke umgebaut. Der neue „Silverstone-Arena“ genannte Streckenteil führt nach der Abbey-Schikane rechts in Richtung Becketts und geht von dort in einer Spitzkehre über eine lange Gerade zur Priory-Kurve. Dadurch fällt die berühmte Bridge-Kurve vom Streckenplan weg. Die neue Strecke wurde um 760 Meter auf 5,901 km verlängert, besteht aus 18 Kurven und soll eine errechnete Rundenzeit von 1:23,13 Minuten haben; tatsächlich erreichte Fernando Alonso im 3. freien Training zum Großen Preis von Großbritannien 2012 1:32,167 Minuten. Außerdem wurden – an anderer Stelle als bisher – neue Boxenanlagen und ein neuer Start-Ziel-Komplex errichtet.
      Die für 5,7 Millionen Euro errichtete Silverstone-Arena wurde Ende April 2010 offiziell eingeweiht.

Quelle: wikipedia.de

Zum Download Carpack über den Sync
      Mehr Informationen zur GT Series 2016 S1
      pTracker Zeitübersicht

Hauptevent am Sonntag, den 06.03.2016:
      18:00 Uhr Training (Serverbeitritt über Pick-Up-Mode)
      19:00 Uhr Qualifikation
      19:30 Uhr Rennen (2min Waittime/ 60 Minuten)
      Beim Rennen muss ein Pflichtboxenstop mit Reifenwechsel absolviert werden.

Am Donnerstag vor dem Hauptevent findet ein Trainingsrennen über die halbe Renndistanz statt. Zusätzlich bietet die GTR4u Academy die Möglichkeit zum gezielten Trainieren.

Zur Anmeldung GT Series
      Nach erfolgter Anmeldung im Rennthread wird zeitnah das Auto/der skin des jeweiligen Teilnehmers auch auf dem Gameserver verfügbar sein. Vorher erfolgt eine Auswahl nach Zufallsprinzip.

Alle Fragen, Anregungen und Wünsche zu diesem Event bitte in diesen Thread :winken:
      "Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook
      Wie schauts aus, wie sehen eure Erwartungen aus?

Bei den Skins gibts dieses Jahr eine enorme Aufwertung im Vergleich zum letzten Jahr, nahezu alle Wagen sehen nach richtigen Rennwagen aus. Die einzigen im Sync die da hinten runterfallen sind die Error Minds-Autos... Was soll sowas? Das hat weder was mit klassischem Rennwagen noch mit Ästhetik zu tun. Wenn ihr Hilfe beim Skinerstellen braucht, sagt einfach Bescheid. Es gibt mehr als einen fähigen Painter im Grid. Glücklicherweise bietet Assetto da die simple Möglichkeit die dds-Datein zu überschreiben, ihr geht bei mir als Team Gulfan den Start, bis ihr vernünftige Skins einreicht.

Ansonsten bin ich sehr froh, dass wir jetzt nur noch GT3 fahren. :thumbup: Bin schon sehr gespannt auf das Rennen am Sonntag. Auf lange Sicht rechne ich wieder mit einem langen Kampf um die Meisterschaft zwischen Mitchi, Andreas, Alex, Matze und mir. Kera und Sir Bratwurst muss man auch auf jeden Fall auf dem Zettel haben, genauso wie Imper_ und Markus. Die neu dazugestoßenen kann ich noch nicht einschätzen. Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison :thumbup:

Zu Silverstone, ich schätze eine hohe 2:01 bis sehr niedrige 2:02 als Pole-Zeit, die Spitze kann mit Sicherheit 2:04 niedrig im Rennen fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrMacStripe“ ()

@stripe Gibt's im Reglement Vorgaben für die Skins? Ich glaube nicht. Kann doch jeder machen was er will so what ...

Nemesis schrieb:

Da bei mir im Renntrim max hohe 2.07er Zeiten drin sind (wenn überhaupt) keine :D

bei mir nicht viel besser, hatte mich ja bisher wohl gefühlt, aber Silverstone scheint mir mit der Karre nicht zu liegen, mega untersteuern und krieg es auch nicht in den Griff. Ziel wird sein einfach nur anzukommen
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C

MrMacStripe schrieb:

(...)
      Bei den Skins gibts dieses Jahr eine enorme Aufwertung im Vergleich zum letzten Jahr, nahezu alle Wagen sehen nach richtigen Rennwagen aus. Die einzigen im Sync die da hinten runterfallen sind die Error Minds-Autos... Was soll sowas? Das hat weder was mit klassischem Rennwagen noch mit Ästhetik zu tun. Wenn ihr Hilfe beim Skinerstellen braucht, sagt einfach Bescheid. Es gibt mehr als einen fähigen Painter im Grid. Glücklicherweise bietet Assetto da die simple Möglichkeit die dds-Datein zu überschreiben, ihr geht bei mir als Team Gulfan den Start, bis ihr vernünftige Skins einreicht.(...)
      Meinen allergrößten Respekt, lieber Mitstreiter.
      Du weißt wirklich ganz genau, wie man Neulinge behandelt und deren Motivation ins unermessliche steigert, der Liga weiterhin erhalten zu bleiben. Die Wortwahl sucht da wirklich seinesgleichen.
      Innerhalb von zwei Sätzen die Skins bis auf den letzten Pixel zu diffamieren und gleichzeitig noch persönlich zu werden, als seien die Lackierungen ein persönlicher Angriff gegenüber dir, das kann nicht jeder.

Gerne gehe ich bei dir als Team Gulf an den Start, wenn damit dein körperliches Wohlbefinden während der Rennen gesichert ist.
      Leider bin ich bei Assetto Corsa noch nicht allzu geübt und kann auch kein allzu großes Trainingspensum investieren, wodurch du wohl nicht allzu häufig meine wunderschönen Bremslichter wirst bewundern dürfen, während du unsere grün/schwarzen Abgase schnüffelst.
      See you on track. :winken:

Bloodeagle schrieb:

MrMacStripe schrieb:

(...)
      Bei den Skins gibts dieses Jahr eine enorme Aufwertung im Vergleich zum letzten Jahr, nahezu alle Wagen sehen nach richtigen Rennwagen aus. Die einzigen im Sync die da hinten runterfallen sind die Error Minds-Autos... Was soll sowas? Das hat weder was mit klassischem Rennwagen noch mit Ästhetik zu tun. Wenn ihr Hilfe beim Skinerstellen braucht, sagt einfach Bescheid. Es gibt mehr als einen fähigen Painter im Grid. Glücklicherweise bietet Assetto da die simple Möglichkeit die dds-Datein zu überschreiben, ihr geht bei mir als Team Gulfan den Start, bis ihr vernünftige Skins einreicht.(...)
      Meinen allergrößten Respekt, lieber Mitstreiter.
      Du weißt wirklich ganz genau, wie man Neulinge behandelt und deren Motivation ins unermessliche steigert, der Liga weiterhin erhalten zu bleiben. Die Wortwahl sucht da wirklich seinesgleichen.
      Innerhalb von zwei Sätzen die Skins bis auf den letzten Pixel zu diffamieren und gleichzeitig noch persönlich zu werden, als seien die Lackierungen ein persönlicher Angriff gegenüber dir, das kann nicht jeder.

Gerne gehe ich bei dir als Team Gulf an den Start, wenn damit dein körperliches Wohlbefinden während der Rennen gesichert ist.
      Leider bin ich bei Assetto Corsa noch nicht allzu geübt und kann auch kein allzu großes Trainingspensum investieren, wodurch du wohl nicht allzu häufig meine wunderschönen Bremslichter wirst bewundern dürfen, während du unsere grün/schwarzen Abgase schnüffelst.
      See you on track. :winken:

Also euern McLaren find ich eigentlich optisch ziemlich ansprechend...mit dem satten grün der anderen Autos fällt man ansonsten aufjedenfall deutlich auf im Feld...
      Aber war ja bei dem Design von Oli und mir letztes Jahr nicht anders ;) :D
      Ein Skin ist Geschmacksache, wenn die Jungs nen reinweissen fahren wollen sollen sie das auch tun.
      Aber Dir geht es garnicht um den Skin, denn das hätte man per PN lösen können.
      Du willst die Jungs provozieren und aus dem Forum vertreiben nachdem Du gesehen hast das mindestens 3 von Ihnen in der Lage sind Rennen zu gewinnen, das würde Deine Chancen aber schmälern.
      Alle Deine Posts in letzter Zeit zielen nur darauf ab Dir einen Vorteil in der neuen Saison zu verschaffen.
      Muß Dein Teamkollege für Dich bremsen so wie einst Massa und Barrichello? :D

@ EM Jungs
      Es denken nicht alle so wie der Mann mit den vielen Namen.
      Da Ihr ja bei Ihm als Gulf Team fahrt dachte ich mir ich helfe Euch ein bisschen das Ihr den Hüter des guten Geschmacks besser erkennen könnt.
      Hier ist ein Skin wodurch Ihr Ihn aus jeder Lage direkt erkennen solltet.
      Wenn Ihr den Skin wollt gebt Bescheid, ich gebe Euch dann den DL Link.
      Das gilt natürlich für jeden der dieses Kunstwerk lol lol lol auch haben möchte.
      Sollte ich hier für diesen Post Urlaub kriegen sucht mich einfach in Steam.

@ Mömi, MrMacStripe oder was Du sonst noch alles für Namen hast
      Du studierst doch angeblich Maschinenbau, wie wäre es wenn Du erstmal die Maschine in dem Gefäss über Deinen Schultern reparierst.
      Die könnte so wie es aussieht eine Generalüberholung gebrauchen

Gruß Thomas
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finus04“ () aus folgendem Grund: zu Doof zum Bilder posten

Finus04 schrieb:

Ein Skin ist Geschmacksache, wenn die Jungs nen reinweissen fahren wollen sollen sie das auch tun.
      Du willst die Jungs provozieren und aus dem Forum vertreiben nachdem Du gesehen hast das mindestens 3 von Ihnen in der Lage sind Rennen zu gewinnen, das würde Deine Chancen aber schmälern.
      Alle Deine Posts in letzter Zeit zielen nur darauf ab Dir einen Vorteil in der neuen Saison zu verschaffen.
      Muß Dein Teamkollege für Dich bremsen so wie einst Massa und Barrichello? :D

Du studierst doch angeblich Maschinenbau, wie wäre es wenn Du erstmal die Maschine in dem Gefäss über Deinen Schultern reparierst.

Gruß Thomas

Ich glaub die Maschine bei Maurice funktioniert noch ganz gut, da lohnt es sich bei so manch anderem etwas mehr, erstmal Hand anzulegen :thumbup: Deine Unterstellungen ihm gegenüber sind schon recht amüsant zu lesen und für mich leider nicht nachzuvollziehen... ?(

Finus04 schrieb:

Muß Dein Teamkollege für Dich bremsen so wie einst Massa und Barrichello?

In der Tat bin ich bereit, für die virtuelle goldene Ananas der GT-Series über Leichen zu gehen. Am liebsten würde ich 60 Minuten alleine (oder gegen Mirko :D ) fahren und am Ende als ruhmreicher Sieger hervorgehen, an den sich die unüberschaubare Community bis ans Ende ihrer Tage erinnert. Mein Selbstwertgefühl ist noch immer im Keller, nachdem ich in der letzten Saison kein einziges Rennen gewinnen konnte. Im Übrigen wird Mitchi im Zweifel nicht nur für mich bremsen, sondern auch Konkurrenten in feinster Scheider-Manier ausschalten.

Finus04 schrieb:

@ EM Jungs
      Es denken nicht alle so wie der Mann mit den vielen Namen.
      Da Ihr ja bei Ihm als Gulf Team fahrt dachte ich mir ich helfe Euch ein bisschen das Ihr den Hüter des guten Geschmacks besser erkennen könnt.
      Hier ist ein Skin wodurch Ihr Ihn aus jeder Lage direkt erkennen solltet.
      Wenn Ihr den Skin wollt gebt Bescheid, ich gebe Euch dann den DL Link.
      Das gilt natürlich für jeden der dieses Kunstwerk auch haben möchte.
      Sollte ich hier für diesen Post Urlaub kriegen sucht mich einfach in Steam.

Interessant. In der Tat eine wirklich gelungene Aufhübschung der Beklebung, bitte sende das ganze an den Sven, damit ich in dieser Saison so an den Start gehen kann. Ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe - als unbeteiligter das Carpack runterladen, um mein Auto zu bearbeiten - das muss ein rundum perfekter Montagabend gewesen sein.

Finus04 schrieb:

Bis zu diesem Absatz war alles in Ordnung, aber aus meiner persönlichen (zugegeben sehr direkt ausgedrückten) Meinung auf mich zu schließen und mir mit dieser Aussage eine ganze Menge zu unterstellen, geht einfach zu weit. Das Internet ist nicht rechtsfrei und solche Aussagen können ziemlich teuer werden. Einfach mal googlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrMacStripe“ ()

Wow, einfach WOW! Immer wenn man denkt, dass man schon alles irgendwie in einem Forum gelesen hat, wird man nochmal auf negative Weise überrascht. Aber warum? Warum wird hier wieder versucht Streit zu provozieren? Warum müssen solche Post übertrieben formuliert werden? Ist das wieder eine Form von "Diplomatie" oder dergleichen, die niemand versteht?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es tatsächlich um Aufmerksamkeitserzeugung seiner selbst geht und weniger um die Sache. Das Gemeinschaftsgedanken (kleine Literatur-Sammlung) wird in diesem Diskurs vollkommen ausgeblendet. Und wenn es Gegenwind gibt, sind die anderen wieder böse Spielverderber. "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" - dieses Sprichwort scheint selbstreflexiv (mal wieder!) nicht zu gelten. Stattdessen wird munter weiter provoziert. Sorry, aber das verstehe ich einfach nicht?! ?( X( dash
      "Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook
      Da mein Text in der Down-Phase irgendwie zerhagelt wurde und daher irgendwie nicht mehr dran steht, von wem ich da was zitiert habe, ich aber nicht weiß, wie ich das wieder einfriemeln kann, schreibe ich das mal von Hand dran...
      Zitat Finus04
      (...)

[langer Post, aus Gründen der Übersichtlichkeit deutlich gekürzt]

Junge, der Post war schon echte Unterhaltung gestern Abend. :D

Aber das wichtigste an diesem Post: Der Post (sowie andere Posts davor und danach) zeigt, dass ein gewisser abwürdigender Post, dessen Zitation an dieser Stelle sicher nicht von Nöten ist, nicht allzu stark die allgemeine Haltung der hiesigen Community wiederspiegelt.
      Allzu erleichtert von dieser Erkenntnis kann ich es mir ja nun sparen, einen Abmeldungspost zu verfassen.
      Allzu viel Lust hätte ich auf ein solches Klima untereinander nicht gehabt.
      Zitat -Raiden-
      Sry, aber die Error Minds Autos haben alles andere als den kulturellen Wert eines Van Gogh...
      Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin bzw. wir sind uns sehrwohl darüber im Klaren, dass wir mit diesen Lackierungen keinen Schönheitspreis gewinnen.
      Auch die Verarbeitung ist nicht die Sauberste, die es je gegeben hat. Es sind auch qualitativ nicht die hochwertigsten Skins, die wir bisher abgeliefert haben. So viel zum "negativen".

Auf der anderen Seite fahren wir aber auch keine Rennen, um einen Schönheitspreis für unsere Skins zu gewinnen, das wäre mir absolut neu. Über Geschmack/Ästhetik kann man sich bekanntlich streiten - muss es aber nicht. Da hat fast jeder unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich finde unsere Lackierungen (alle 4) ansehnlich genug, als dass ich mich nicht schämen müsste, sie zu nutzen.
      Wir sind, wie wir bereits deutlich gemacht haben, allesamt neu in Assetto Corsa und somit ist auch das Erstellen von Skins dort mit ganz neuen Problematiken verbunden, die man als unterdurchschnittlich-talentierter Bildbearbeiter erstmal verstehen muss.
      Von daher bin ich (und da wiederhole ich mich gerne) mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, wenn ichbedenke, in welch kurzer Zeit da mehr oder weniger identische Lackierungen für 4 verschiedene Fahrzeuge gemacht werden mussten.

Im Übrigen stelle ich mir eine Lackierung im Stile eines van Gogh-Bildesauch garnicht so ansprechend vor.
      Da würde mich an RL-Vorbildern bestenfalls noch dieses Vehikel in den Sinn kommen... :D
      Zitat MrMacStripe
      (...)
      Achja, allzu schade, dass der Teil des Posts, auf den ich mich hier beziehen wollte, bereits aus dem Post rauseditiert wurde.
      Gut, allzu sinnvoll war es auch nicht gerade, extra in einem Post darauf hinzuweisen, dass ich in meinem Post das Wort "allzu" grandiose zwei Mal in zwei Zeilen verwendet. Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass dasallzu häufig war. (ganze 2 Synonyme dazu zu finden ist auch schon ziemlich arm...)
      Denn wie sagt man so schön?
      Eine Diskussion im Internet zu gewinnen ist unmöglich, da der Argumentationspartner, sofernihm oder ihr die Argumente ausgehen, sich auf die Grammatik wirft und diese zerpflückt.

Allzu lange hat das bei dir wohl nicht gedauert, was?
      [/trollmode]

Zitat Sir Bratwurst
      Wow, einfach WOW! Immer wenn man denkt, dass man schon alles irgendwie in einem Forum gelesen hat, wird man nochmal auf negative Weise überrascht. Aber warum? Warum wird hier wieder versucht Streit zu provozieren?
      Warum müssen solche Post übertrieben formuliert werden? Ist das wieder eine Form von "Diplomatie" oder dergleichen, die niemand versteht?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es tatsächlich um Aufmerksamkeitserzeugung seiner selbst geht und weniger um die Sache. Das Gemeinschaftsgedanken (kleine Literatur-Sammlung) wird in diesem Diskurs vollkommen ausgeblendet. Und wenn es Gegenwind gibt, sind die anderen wieder böse Spielverderber. "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" - dieses Sprichwort scheint selbstreflexiv (mal wieder!) nicht zu gelten. Stattdessen wird munter weiter provoziert. Sorry, aber das verstehe ich einfach nicht?! ?( X( dash
      Das trifft das ganze auf den Punkt.
      Wie auch immer, für mich ist das Thema abgeschlossen. Ich habe besseres zu tun, als mich wegen so einem Thema provozieren zu lassen... :rolleyes:

Sir Bratwurst schrieb:

Schade, dass genügend Zeit vorhanden war um verschiedene GIFs herauszusuchen, aber eine angestoßene Diskussion ernsthaft weiter zu führen, war nicht möglich.

Bro, do you even internet?

Warum sollte ich die Diskussion mit einen dementsprechenden Post weiterführen? Du hast in dem Post direkt über meinem direkt selbst gesagt, dass es vom Prinzip her nichts bringt, da es immer wieder aufkommen wird. Also habe ich nichts geschrieben, da es nichts bringt und das heraussuchen dieser gifs bei Imgur 10 Sekunden gedauert hat.

Lasst uns einfach am Sonntag das Rennen fahren und gut ist. :thumbup:
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid