LCD TV am Rechner - kleine Frage

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

LCD TV am Rechner - kleine Frage

hey leute, für die technik freaks wahrscheinlich wieder eine total dumme frage aber naja was solls, haut drauf :)

hab grad paar tage frei und wie`s halt so ist wenn man sturmfrei hat, man kommt auf dumme ideen :) hab jetzt mal die riesen glotze ausm wohnzimmer am pc angeschlossen und es ist echt hammer. nur egal welche auflösung (1920x1080 normal) ich einstelle, es fehlt immer so knapp ein cm vom bild an den rändern, woran kann das liegen? bildschirm wurde von windows erkannt, kann bzw. muss man noch irgendetwas anderes machen um den "neuen" bildschirm zu "kalibirieren" ? danke schon mal :winken:
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C
      Anschluss über HDMI?
      Hast Du eine AMD oder Nvidia Graka?
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Gut zu wissen.
      Dieses Problem tritt hauptsächlich bei AMD Karten die über HDMI angeschlossen werden auf.
      Da muß dann im CCC die Einstellung bei Overscan geändert werden.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da

Tommykaira5500 wrote:

Für die Zukunft - es liegt meistens am Fernseher - TV Signal Bild ist nicht gleich Computer Signal Bild. Oftmals ist es hingegen erfolgreich wenn man die Bilddarstellung auf Gestreckt, automat. Breit, Original oder 16:9 ändert. Das ist bei jedem Fernseher etwas anders.

dank dir auch, ich genieß erstmal die tage noch, wenn frauchen wieder kommt dann muss das ding wieder tip top im wohnzimmer stehen :D :D dann gibts wieder den "kleinen" 29" bildschirm fürn rechner ;)
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C
      dann gibts wieder den "kleinen" 29" bildschirm fürn rechner
      Mir kommen die Tränen :heulnicht:
      Oder wie man im Ruhrpott sagt: möge der Blitz Dich beim Schei**** treffen :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
      Ich arme Sau muß hier mit 27" zufrieden sein