GT Series 2015 - #01 Donington GP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also ich habe die tage meinen Rechner neu aufsetzen müssen. Habe dementsprechend eine ziemlich cleane ac install. Nur die liga skins und noch von einer anderen liga. Habe trotzdem hin und wieder kurze hänger. Denke eher das es an der Strecke liegt denn bei den kunos strecken hatte ich das noch nicht. Da eh immer 24 Autos geladen werden ist es denke ich auch egal ob man die skins hat oder weiße Autos sieht.
      Also hast Du die Skins von dieser Liga + die Skins der anderen Liga + Standartskins - sind also doch eine ganze Menge
      AC lädt immer im Hintergrund alle Skins der jeweiligen Fahrzeuge.
      Bei einem Training mit dem Z4 alle Z4 Skins.
      Nimmst Du jetzt ein Rennen mit den GT3 lädt er alle Skins von den GT3 Fahrzeugen in den VRam.
      Und gerade die Kunos Originalstrecken machen da Probleme, die sind detaillerter wie fast alle Modstrecken, auch wenn sie teilweise sehr karg aussehen.
      Monza macht da komischerweise am wenigsten Probleme.
      Die NOS am meisten.
      Fährst Du online kommen die Fahrzeuge auf dem Server noch zusätzlich in den Ram, Strecke auch.
      Da AC aber nur als 32bit läuft belegt es höchstens 2,5 Gig Ram, kann man sehr gut sehen wenn man während man fährt in den Taskmanager schaut.
      Das Spiel hat eine sehr schlechte Speicherverwaltung, ist leider so.
      Das komische ist ja dass es nicht bei allen auftritt, manche haben dass Problem nie, einige fast immer und bei anderen tritt es je nach Strecke mal auf und mal nicht.
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Ich habe nun nur noch die Originalen Skins drin, und die von der GT-Series, trotzdem ist das Problem noch da !
      Ich kann doch eigentlich alle Originalskins löschen, brauche ich ja eh nicht , oder gibt das Probleme ??
      Komischerweise habe ich das Problem vorher noch nie gehabt, also müsste es auch zum Teil mit an der Strecke liegen denke ich mal.
      Ich habe da echt bedenken das es mein oder anderen das Rennen versauen kann, da es bei mir mehrmals passiert das es ruckelt im Zweikampf wäre das echt mist.
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |
      Finus ich glaub dir das ac ne scheiß speicherverwaltung hat aber egal wie viele Skins ich hatte, ich hatte noch auf keiner kunos Strecke ruckler. Schon gar nicht regelmäßig. Auch nicht auf der schleife. Das ist in meinen Augen ganz klar die Strecke da in diesem Fall wohl auch jeder die ruckler hat.
      Wäre es eigentlich Möglich den Server so einzustellen das nur GT Series Fahrer drauf kommen?
      Habe gestern mit Marcello trainiert, aber da schon drei auf dem Server waren mit Ferrari's kam Marcello nicht drauf.

Außerdem, kann man die Practice Zeit verlängern? Die Sessionwechsel nerven doch ziemlich, besonders bei längeren runs.

Dann noch, bin ich der einizge der vielleicht 30% des Bremspedalweges nutzen kann? Ich bin schon am Spielen mit der Totenzone was das Gefühl verbessert aber die Zone in der ich Bremsen kann ist immernoch so minimal ?(

Und letzte Frage, dürfte man auch über die alte Boxen Einfahrt in die Box fahren? Weil die ist offen und funktioniert zu 100% :D

Und ich wette das ich Sonntag mindestens 20 Drive Through haben werde :hit:

Big Kev schrieb:

Wäre es eigentlich Möglich den Server so einzustellen das nur GT Series Fahrer drauf kommen?
      Habe gestern mit Marcello trainiert, aber da schon drei auf dem Server waren mit Ferrari's kam Marcello nicht drauf.

Außerdem, kann man die Practice Zeit verlängern? Die Sessionwechsel nerven doch ziemlich, besonders bei längeren runs.

Dann noch, bin ich der einizge der vielleicht 30% des Bremspedalweges nutzen kann? Ich bin schon am Spielen mit der Totenzone was das Gefühl verbessert aber die Zone in der ich Bremsen kann ist immernoch so minimal ?(

Und letzte Frage, dürfte man auch über die alte Boxen Einfahrt in die Box fahren? Weil die ist offen und funktioniert zu 100% :D

Und ich wette das ich Sonntag mindestens 20 Drive Through haben werde :hit:

das finde ich auch doof in AC, aber die Server gehen wohl nicht anders einzustellen, ich kam auch nicht auf den Server weil nur 2 M3`s zur verfügung stehen und beide schon weg waren. is echt "doof", man will auf dem Liga eigenen Server trainieren, und kommt nicht drauf weil irgendwelche nicht-liga-Fahrer einem das Auto "wegschnappen" !?

an den Bremsweg musste ich mich auch extrem gewöhnen bzw. bin immer noch dabei, ich darf die bremse wirklich nur einen hauch berühren, das ist für mich ne riesen Umstellung im vergleich zu GTR, zumindest was den M3 betrifft, die anderen Autos fahre ich jetzt nicht wirklich

und wer hat da eigentlich alles das Passwort für den Server?? will ja niemandem zu nahe treten, ich bin ja auch keiner der top-leute, aber wenn da leute rumeiern die bis zu 10 Sekunden langsamer sind dann ist das schon anstrengend, sind dann ja wirklich rollende Hindernisse

die practice zeit zu verlängern müsste doch aber gehen Sven, oder ? bzw, es laufen doch immer 2 Server, einer kann ja public sein und auch zum rennen fahren, und den anderen vielleicht immer zum Training für die Liga auf die aktuelle strecke einstellen und einfach nur practice??
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C

Ralf schrieb:

Ich habe nun nur noch die Originalen Skins drin, und die von der GT-Series, trotzdem ist das Problem noch da !
      Ich kann doch eigentlich alle Originalskins löschen, brauche ich ja eh nicht , oder gibt das Probleme ??
      Komischerweise habe ich das Problem vorher noch nie gehabt, also müsste es auch zum Teil mit an der Strecke liegen denke ich mal.
      Ich habe da echt bedenken das es mein oder anderen das Rennen versauen kann, da es bei mir mehrmals passiert das es ruckelt im Zweikampf wäre das echt mist.

Hey Ralf, könntest du heute Abend zum Testrennen einmal den pTracker deaktivieren (Haken im Menü rausmachen) und gucken ob die Ruckler immer noch da sind? Eigentlich sollte es nicht daran liegen, aber man weiß ja nie.

@all: Ein PW-geschützter Server müsste online sein, beim nächsten Mal verlängere ich auch die Session-Zeiten. Derzeit ist der Server so bestückt, wie die Anmeldung ist. Das ein Auto "weggeschnappt" wird, ist leider ein mega nerviges AC-Ding, wo wohl auch niemand weiß, wie diese Designentscheidung zustande gekommen ist dash
      Boxeneinfahrt nur die "neue", sprich aktuelle Version. Bitte auch nicht über die Kurz-Variante abkürzen, auch wenn ihr keine Runden fahren wollt, manchmal wird der Cut nicht richtig erkannt ;)

Viel Spaß nachher beim Testrennen, ich schaffe es leider kurzfristig nicht :(
      "Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook
      Nochmal eine Frage: Wie wird der Skin dem Fahrer zugewiesen? War ja zwischenzeitlich zwei Mal zum trainieren on, aber immer ein anderer Skin.
      Man kann sich vor dem Joinen doch nur für das Fahrzeug entscheiden, oder habe ich da etwas übersehen?

Und nochmal meine andere Frage: Wie funktionieren eigentlich die Boxenstopps? Habe irgendwo im AC-Thread gelesen, das die noch nicht (bzw. nicht richtig) gehen sollen?
      Muss/kann man da auch die Einstellungen vorwählen? Oder wie schaut das aus?
      meine Homepage

DS Motorsport findest Du auch auf Facebook...besuche uns HIER
      hey schuchi, skinzuweisung läuft über deine steam-id denke ich mal!? daher wollte Sven die sicher haben zur Anmeldung. daher musst du nur ein Auto auswählen, und der Server erkennt dann automatisch da du es bist und weist dir deinen skin zu, korrigiert mich wenn ich falsch liege. jedenfalls war ich gestern abend aufm Server und hatte zum ersten mal meinen Skin, also das hat geklappt.

Boxenstopps funktonieren wie ich lernen durfte nur online. gibt kein menu wo du vorher etwas einstellst so wie xd tool, sondern du fährst in die box (deine box erkennst du), und dann öffnet sich das menu und dann musst du einfach schnell klicken, daher am besten schon mal vorher "üben", geht aber halt nur bei online rennen, offline gibt's keine Boxenstopps warum auch immer

@Sven das man das mit den verfügbaren Autos nicht ändern kann ist wirklich ätzend, aber jut ist ein AC Problem und du kannst da nix machen. hoffen wir mal das sich da noch etwas ändert in Zukunft, so wirklich tauglich ist das ja nicht
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C
      @Schuchi:
      - der Skin wird über die Steam ID (welche du bei der Anmeldung angeben mußt) zugewiesen.
      - Boxenstop funktioniert folgendermaßen, wenn du an die Box fährst siehst du ein weiss gekennzeichnetes Feld innerhalb dem du zum stehen kommen musst,
      dann erscheint ein Auswahlfenster: oben die Reifen, in der Mitte der Tankvorgang und unten die Schäden. Du kannst dann mit der Maus auswählen was passieren soll.
      z.B. wenn du Reifen wechseln willst klickst du auf den ausgewählten Reifen, wenn du nachtanken willst klickst du auf die Skala (der Wert wird dir darunter angezeigt)
      und wenn du einen Schaden reparieren willst, klickst du auf das entsprechende Symbol (Karrosserie, Motor, Aufhängung)
      Nachdem du alles ausgewählt hast, unten auf den "Haken" klicken und warten bis deine Crew fertig ist.

Grüße
      Tom

PS: ich hab dir mal einen screenshot vom Boxenstop angehängt

Edit: Flo war schneller :thumbup:
      Bilder
      • 2015-08-16_00001.jpg

304,59 kB, 880×651, 34 mal angesehen
      Alles läuft nach Plan, aber der Plan ist kacke :gruebel:
      @ Sven,
      Werde das gleich mal testen ob es dann besser läuft.
      OS: Windows 10 x64 | CPU: Intel Core I7-7700 K 4,2GHz 8MB Cache | GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 | MOBO: MSI Z270 PC MATE | RAM: 16GB Patriot Viper PC4 DDR4 3000MHz |PSU: Thermalright Macho Rev.B | Wheel: Thrustmaster T500RS | CSR Elite Edition EU |
      Muss man Heute eigentlich einen Stop machen bei 30 Minuten Renndauer ??

Big Kev schrieb:

Und das gibt dir nen Grund dann los zu chatten im Rennen?

Ist doch dein Problem wenn du Fußball über eine gute Startposition und Ruhe an der Spitze setzt :rolleyes: So konntest du doch mehr vom Spiel sehen oder?

Ist das ein Problem, im Rennen zu chatten?

Ist doch eh nur ein Testrennen ...
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid
      Naja, die Regel ist chatten während dem quali und Rennen verboten. Auch wenns nur ein Testrennen ist, wenns jemanden ablenkt und der die karre weg schmeißt ist das mist. Zum Starcrash MrMacstripe: Bin gut weg gekommen, der Nissan vor mir nicht, um nicht zu sagen gar nicht, bin dann leider hinten drauf, und wer auch immer direkt hinter mir war, ist mir drauf. So viel dazu, denn das müsste ein McLaren gewesen sein, da der SLS ja versetzt neben mir stand....