GT Series 2015 - Testrennen Silverstone GP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zwischen 1955 und 1986 wechselte der Austragungsort des britischen Grand Prix zwischen Silverstone, Aintree und Brands Hatch, seit 1987 wird das Rennen jedes Jahr in Silverstone ausgetragen. Im Rahmen des Großen Preises von Großbritannien2008 jedoch gaben die Betreiber des Donington Park Circuit bekannt, dass der Grand Prix ab 2010 auf der dortigen Rennstrecke stattfinden sollte. Wegen finanzieller Schwierigkeiten der Betreiberfirma des Donington Parks wurde der Vertrag jedoch gekündigt, und Silverstone als Austragungsort beibehalten. Am 7. Dezember 2009 wurde vom Präsidenten des British Racing Drivers’ Club (BRDC), Damon Hill, und dem Formula One Management (FOM) ein Vertrag für die Austragung bis 2027 des Großen Preises von Großbritannien unterzeichnet.

Drei Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde das Areal 1948 zu einer Rennstrecke umfunktioniert, die ersten Rennen wurden noch auf den Startbahnen ausgetragen. Dabei bestand der Kurs praktisch nur aus langen Geraden und engen Haarnadelkurven.
      1949 verlegte man die Rennen auf die Verbindungsstraßen, die die Start- und Landebahnen umgeben. Dieses Layout blieb für die nächsten 35 Jahre nahezu unverändert bestehen. 1975 wurde eine weitere Schikane eingefügt, um die Geschwindigkeit vor der Woodcote-Kurve zu reduzieren. 1987 kam eine Kuppe vor der Bridge-Kurve hinzu. Zwischen den Grand Prix 1990 und 1991 wurde die Strecke komplett neu gestaltet. Die Landebahnen befinden sich auch heute noch im Infield der Rennstrecke und werden zum Teil noch benutzt.

Für die Saison 2010 wurde die Strecke umgebaut. Der neue „Silverstone-Arena“ genannte Streckenteil führt nach der Abbey-Schikane rechts in Richtung Becketts und geht von dort in einer Spitzkehre über eine lange Gerade zur Priory-Kurve. Dadurch fällt die berühmte Bridge-Kurve vom Streckenplan weg. Die neue Strecke wurde um 760 Meter auf 5,901 km verlängert, besteht aus 18 Kurven und soll eine errechnete Rundenzeit von 1:23,13 Minuten haben; tatsächlich erreichte Fernando Alonso im 3. freien Training zum Großen Preis von Großbritannien 2012 1:32,167 Minuten. Außerdem wurden – an anderer Stelle als bisher – neue Boxenanlagen und ein neuer Start-Ziel-Komplex errichtet.
      Die für 5,7 Millionen Euro errichtete Silverstone-Arena wurde Ende April 2010 offiziell eingeweiht.

Quelle: wikipedia.de

Zum Download Carpack über den Sync
      Mehr Informationen zur GT Series Wintercup 2015

Hauptevent am Sonntag, den 16.08.2015:
      18:00 Uhr Training (Serverbeitritt über Pick-Up-Mode)
      19:00 Uhr Qualifikation
      19:30 Uhr Rennen (2min Waittime/ 60 Minuten)
      Beim Rennen muss ein Pflichtboxenstop mit Reifenwechsel absolviert werden.

Am Donnerstag vor dem Hauptevent findet ein Trainingsrennen über die halbe Renndistanz statt. Zusätzlich bietet die GTR4u Academy die Möglichkeit zum gezielten Trainieren.

Zur Anmeldung Rennen

Alle Fragen, Anregungen und Wünsche zu diesem Event bitte in diesen Thread :winken:

Grüße Sven
      "Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook
      Nur dabei, wenn ich es zeitlich schaffe.
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid
      wollte ich auch schon fragen.

wenn ich mir die server-übersicht angucke dann sind da zeiten 2:01 - 2:02 die spitze. das hat mich grad etwas schockiert. auf dem server ist zwar grad "schlechtes wetter", aber ich bin fast 10 sekunden langsamer da kann etwas nicht stimmen hoffentlich :(
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C
      Ich liege mit dem Mclaren auf dem Server bei 2:03.0xx, allerdings war das mit Rennsetup (Mediums, ~50l Sprit). Im Hotlapmodus bin ich gestern Nachmittag kurz gefahren, um ein Qualysetup zu erstellen. Leider hab ich keine vernünftige Runde zusammenbekommen, aber ich liege mit Soft und wenig Sprit bei 2:01.5xx. Bei einer perfekten Runde geht es sicherlich in den Bereich 2:00.xxx, aber ich bin mit meinem Setup auch noch nicht zufrieden.

Mich würden halt die Rennzeiten der Spitze interessieren, damit ich weiß, ob 2:03.xxx im Rennen ausreichen, um vorne mit zu fahren, oder ob das Setup noch etwas angepasst werden muss.
      hatte jetzt nach paar runden ne 2:06 oder so mit dem M3 und soft, super soft ist ja nicht verfügbar. wenn ich die zeiten so sehe dann ist das ja mega langsam :P ;(

ede: bin übrigens gerade auf die "blacklist" gerutscht weil npracing mich ausversehen gekickt hat, und nun komm ich gar nicht mehr auf den server, auch schön :) ist das so in AC? dann wirds in der liga ja lustig wenn sich mal jemand verklickt

ede2: jetzt einfach offline nen paar runden gedreht, bei "schönem" wetter und einstellungen alles auf factory, ne 2:03, hört sich doch schon besser an.
      GT-Series 2017
      NOS GT Challenge 2017

#85 | florauh666 | SCG 003C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „florauh666“ ()

florauh666 schrieb:

wollte ich auch schon fragen.

wenn ich mir die server-übersicht angucke dann sind da zeiten 2:01 - 2:02 die spitze. das hat mich grad etwas schockiert. auf dem server ist zwar grad "schlechtes wetter", aber ich bin fast 10 sekunden langsamer da kann etwas nicht stimmen hoffentlich :(
      Klicke mal auf das + und gibt bei Date From 2015-07-01 To "irgenwas" (z.B. 2015-08-16) ein

Die Autos sind etwas langsamer geworden. Ich weiss nur grad nichtmehr wann genau. Von daher einfach mal die letzten 1-3 Monate nehmen. Dann ist die schnellste Zeit gleich mal knapp 1,5s langsamer.

Zum Thema "was für Zeiten gefahren", da ist alles verfürgbar. Geht ganz einfach und ist schneller wie auf Antworten warten. Man muss nur auf Datum und Uhrzeit schauen und anklicken.

Sessions > Silverstone Qualify 2015-08-13- 20:26 = 87.118.118.250:50041/sessiondetails?sessionid=1003#

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Quertreiber“ ()

Hallo Gemeinde,
      wollte eben mal auf dem Server(GT) ein paar Runden drehen aber er kickt mich jedes mal raus.
      Es gab anscheinend ein kleines Update welches sich mit den Servereinstellungen beisst...

...könnte bitte jemand? :winken:

...ach ja, ich bin übrigens ein Neuer der mit Thomas S. bei eurer GT-Meisterschaft mitfährt.
      Bin 45 Jahre alt und komme aus der Pfalz. Bertreibe seit ca. 3 Jahren mehr oder minder regelmäsig Simracing und seit Assetto Corsa released wurde bin ich wieder Feuer und Flamme!

Freue mich auf spannende und faire Rennen mit Euch!

Gruß
      Funky / Walter