Funevent BMW M1 Procar - Spa

Hallo Racer!

Zum Auftakt unserer Funevent-Reihe möchten wir euch nach Spa einladen.

Gefahren wird der legendäre Sportwagen BMW M1 Procar.
      Dieser Wagen aus den Siebziger - und Achtzigerjahren kann aufregende Daten aufweisen.
      Er beschleunigt von 0-100km/h in weniger als fünf Sekunden und hat eine beeindruckende Höchstgeschwindigkeit von über
      310km/h. Der kreischende Klang des M1 kommt aus einem Reihen-Sechszylinder mit 3,5ltr Hubraum und vier Ventilen pro Zylinder.

Termin:

Mittwoch den 05.08.2015
      19:00 Uhr Training
      19:30 Uhr Qalifikation
      20:00 Uhr Rennen

Rennlänge: 15 Runden (ca. 40min.)
      Beim Rennen ist kein Pflichtboxenstop vorgeschrieben.

Servername: GTR4u.de
      Passwort: thunder

Anmeldungen bitte hier im Thread.

Wer sich während des Events im Teamspeak austauschen möchte...

Am 04.08.2015 wird es ein Trainingsrennen geben. Die Zeiten sind wie am Renntag.

Ich freu mich drauf...

Gruß
      Zille :winken:

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

Wenn ich mir nicht den Hals oder was anderes breche dabei.
      Freu mich wie ein Schnitzel
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Kriegen wir hin Zille, sag einfach wann
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da
      Hi Toni,

der GTR4u PCars Dedicated Server läuft.
      Allerdings muss das Onlinegame immer von einem Racer, oder Mitglied der Ligaleitung, im Spiel erstellt ("create") werden.
      D.h. der Server ist erst in der Lobby zu sehen, wenn jemand im Game ein Onlinespiel erstellt.
      Soweit ich weiß kann der laufende Dedi nur "created" werden, wenn man in den Steam Startoptionen für PCars den Pfad zum Dedi eingestellt hat.

Ziemlich blöd, aber ich kenne bisher keinen anderen Weg, bin aber offen für andere Lösungen.

Was das FFB angeht... man kann es durch Einstellungen verbessern. Bei manchen Curbs hilft das aber auch nicht.
      Ansonsten kann ich dir die Jack Spade Tweaker Files empfehlen. Wurden mir selbst von Finus empfohlen und verbessern das FFB um einiges.
      In der Zip-Datei sind fünf Ordner mit verschiedenen FFB Settings für alle Fahrzeuge. In den fünf Ordnern ist jeweils ein Ordner, z.B. "FFB rumble"
      Diesen jeweiligen Ordner einfach in Dokument/Cars kopieren und in "FFB" umbenennen.
      Das Game holt sich dann die entsprechenden FFB Settings.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich ruhig!

Um es mal mit den Worten von Angela zu sagen... PCars ist für uns alle Neuland!

Gruß

pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this

So der Zille hat Beweisfotos meiner Unfähigkeit gemacht :D

Aber wenn es möglich ist sollten wir die automatische Zeitstrafe abschalten, bei dem kurzen Renntest bin ich neben die Strecke gekommen, ein Fenster poppte auf von wegen Zeitstrafe, Auto wurde abrupt runtergebremst.
      Da ich gerade eine Kurve fuhr hat sich das Auto dadurch unkontrollier weggedreht und die Motorhaube war mal wieder kürzer- Rennen vorbei,
      Da wäre ich also für abschalten und an die Fairniss der Fahrer appelieren.
      Der BMW war schön verformt!

Ich bin auch für abschalten und an die Fairniss appelieren.

Gruß
      Bilder
      • 2015-07-29_00004.jpg

326,95 kB, 800×500, 72 mal angesehen
      • 2015-07-29_00003.jpg

339,71 kB, 800×500, 57 mal angesehen

No problem Sven!

Da ich nur noch mit Toni unterwegs war habe ich die Karre in der 8. Runde in die Wand gefahren und abgebrochen.
      Sorry Toni!

Soll ich für die vier Leute und das halbe Rennen eine Auswertung posten?

Schade das so wenige da waren. Fahren doch sicher mehr Leute PCars hier im Forum!

Vielleicht ist der Clio nächste Woche ja interessanter.

Grats & Gruß

Was soll ich sagen???
      Start war mal wieder geil, die ganze Zeit schön geführt, Vorsprung ausgebaut und auf Cruise Modus geschaltet.
      Auf einmal war Zille da, keine Ahnung wo der herkam, als ich das letzte Mal aufs Display geschaut habe hatte ich 9 Sek Vorsprung auf Toni Blues.
      Zille hat sich dann schön innen reingebremst an einer Stelle wo ich nicht mit gerechnet habe, Respekt Zille, gute Aktion.
      Bin dann dran geblieben, er machte einen Fehler, ich dachte fein in der Schikane holst Du Ihn Dir.
      Dann machte ich einen Fehler, Resultat war ein Reifenschaden und ein paar Kratzer im Lack.
      Also ab in die Box, neue Reifen holen.
      Jetzt kommt der Teil den ich garnicht lustig finde:
      Mein Renningenieur sagt mir auf einmal das die die Reifenmutter nicht finden können und eine neue von hinten holen??
      Was soll denn so eine Scheisse in einem Onlinerennen?
      Dann nach einer Minute bekomme ich ein Go, lege den Gang ein, fahre los.
      Beim losfahren höre ich wieder die hole Nuss von Renningenieur:
      Dein Getriebe ist kaputt, der Wagen fährt nicht mehr.
      Dabei fuhr ich gerade durch die Boxengasse.
      Dann wurde der Bildschirm dunkel und ich hatte das Boxenmenü vor mir wo ich nur verlassen anklicken konnte.
      Sowas ist nicht lustig und hat in einem Onlinerennen nichts zu suchen.
      Habe dann den TS verlassen damit ich meinem Ärger Luft machen konnte.

Ich finde pCars geil, ich weiss dass es noch so einige Bugs gibt, aber sowas geht garnicht.
      Oh shit, hatte das Datum heute irgendwie nicht auf dem Tacho, schade ik liebe doch die alten Schlitten!
      Naja dann warte ich auf das nächste mal, aber Clio ist so gar nicht mein ding, wenn mal wieder alte Kisten like Gr.5 oder so dabei sind bin ich dabei. :winken:
      Intel Xeon E3-1240 V2 4x3,4GHz 8MB Cache/Gigabyte Z77-D3H/8GB Corsair Vengeance DDR3-1600/4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 .