DTM 2015 - Lauf #04 Nürburgring Nordschleife Endurance

Der Nürburgring ist eine Rennstrecke auf dem Gebiet der Verbandsgemeinde Adenau (Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz) in der Eifel, die am 18. Juni 1927 eingeweiht wurde.
      Die ursprünglich insgesamt bis etwa 28 km lange legendäre „Gebirgs-, Renn- und Prüfungsstrecke“ war in ihrer Urform bis 1982 in Betrieb.

1984 wurde im Bereich der Start-und-Ziel-Geraden und der Südschleife die zum damaligen Zeitpunkt „modernste und sicherste Grand-Prix-Strecke der Welt“ eröffnet.
      Die damals 4,5 km lange GP-Strecke wurde direkt an die 20,8 km lange Nordschleife angebunden. Beide Teilstrecken können zu einem heutzutage 26 km langen Gesamtkurs zusammengefasst werden,
      dieser wird jedoch nur in abgeänderter Form für Rennen benutzt: Bei VLN-Rennen ohne die Müllenbachschleife (24,433 km), beim 24-Stunden-Rennen ohne die Mercedes-Arena (25,378 km).
      Der Nürburgring ist heute die längste permanente Rennstrecke der Welt. Weiterhin kann die Grand-Prix-Strecke in den Sprint-Circuit (kurze Variante) und den Müllenbach-Circuit (südlicher Teil der Strecke) unterteilt werden.

Im Zuge des Projekts Nürburgring 2009 wurde ab 2007 in rund zweijähriger Bauzeit ein großes Freizeitzentrum mit Achterbahn, Einkaufszentrum, Kneipenviertel, Hotel und Feriendorf in unmittelbarer Nähe der Rennstrecke errichtet.

Nachdem die Nürburgring GmbH im Sommer 2012 Insolvenz angemeldet hatte, wurde die Strecke zum 1. Januar 2015 an den Autoteilezulieferer Capricorn verkauft.

Quelle: wikipedia.de

Zum Download Carpack über den Sync
      Mehr Informationen zum DTM Revival 2015

Hauptevent am Mittwoch, den 15.07.2015:
      20:00 Uhr Training (Serverbeitritt über Pick-Up-Mode)
      20:30 Uhr Qualifikation
      21:00 Uhr Rennen (2min Waittime/ 100km)
      Beim Rennen ist kein Pflichtboxenstop vorgeschrieben.

Wichtige Anmerkung: Zur Teilnahme wird das Assetto Corsa Dream Pack 1 benötigt.

Zur Anmeldung Rennen
      Am Donnerstag vor dem Hauptevent findet ein Testrennen über die halbe Renndistanz statt. Zusätzlich bietet die GTR4u Academy die Möglichkeit zum gezielten Trainieren.

Alle Fragen, Anregungen und Wünsche zu diesem Event bitte in diesen Thread :winken:

Grüße Sven
      "Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook
      Mir hat es leider nicht gereicht.
      Der wenige Schlaf die Nächste davor und die Temperatur haben mich geschlaucht. Das Sandmännchen gab mir dann den Rest.... ;) :D
      Ich bin tatsächlich beim Sandmännchen schauen noch vor meinen Kindern eingeschlafen. Danach konnte ich mich nicht mehr aufraffen und an den PC setzen.

Gibt es Ergebnisse?
      Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
      Dude: Was denn?
      Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
      Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?
      Servus Bierchen!

Es gibt Ergebnisse, ich hab seit meiner Rennfahrkarriere, mein bestes Ergebnis eingefahren,

ich bin zweiter geworden..................................., von zwei Startern, mehr waren wir nicht!

Der erste Starter war Toni Blues, ist glaube ich fehlerfrei die drei Runden durchgefahren, somit

hat er verdient gewonnen!

Vielleicht sind wir beim nächsten mal mehr!

liebe Grüße aus Österreich

Richard