Firmware auf Fanatec GT3 RS aufspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Firmware auf Fanatec GT3 RS aufspielen

HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE !

Ich habe ein Fanatec GT3 RS und möchte damit "Concept Cars" spielen, aber irgend wie muss ich bei jedem Start alles neu konfigurieren. Um das zu verbessern wollte ich einen aktuellen Treiber 144 installieren hierzu soll ich vorher die Firmware 756 auf das Lenkrad spielen und da bin ich raus.....

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann...., weil jetzt geht gar nichts mehr.

Gruß Dirk
      Bei Fanatec kannst Du die FW runterladen.
      fanatec.com/eu-de/racing-wheel…2-wheel-eu.html#downloads
      Im Zip File sind auch die Install Anleitungen mit Bildern als doc und pdf dabei.
      Ist allerdings in Englisch, kriegt man aber auch gut mit minimalen Kenntnissen hin.

Ich vermute mal Du meinst pCars.
      Dort auf Einstellungen -Steuerung gehen.
      Dein Wheel wird Dir dort normalerweise angezeigt, laß Dich von der Bezeichnung Fanatec Turbo nicht irritieren, das Bild zeigt auch das GT2, die hatten bei SMS kein Geld mehr für neue Fotos vom GT3 :D
      Dort bitte erst rechts die Steuerungsbelegung machen, dann wieder zurück zur Startseite und dann unten auf Rad kalibrieren gehen, das machen und abspeichern.
      Das selbe nochmal für die Pedale machen und wieder abspeichern.
      Danach sollte eigentlich Ruhe sein und das Spiel die Belegung gespeichert haben.

Gruß Thomas
      Mainboard: hab ich, ist schwarz / Prozessor: na klar, sonst macht das Mainboard ja keinen Sinn / Graka: ja, ist lang, schwarz und hat Propeller / Netzteil: ist da, auch Propeller /Gehäuse: schwarz- schon wieder Propeller drin / Lenkrad: ist rund, Grau und Orange / Pedale: mal sehen- ja sind noch da