Stärke KI Fahrer

Stärke KI Fahrer

Hallo zusammen,

hab gestern mal eine Custom-Championship (WTCC2013, KI Stärke 100%). Erste Strecke war Laguna Seca. War ich gleich mal 5 Sekunden schneller als der schneller KI-Fahrer. War ich etwas überrascht, weil ich z.B. gei GTR2 und Race07 auch so um die 100% KI Stärke hab und da vorne grad so mithalten kann.

Hab danach dann mal eine DTM14 angefangen auch mit 100%. Und siehe da ich war im Q1 grad mal 9.

Jetzt ist die Frge, woran das liegt. Liegts nur an der Strecke, oder sind ggf. die Talent Files von WTCC2013 und DTM14 so unterschiedlich? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Also dass mal ein Unterschied von Strecke zu Strekce (nicht jede kann man selbst gleich gut) und ggf. von Fahrzeugklasse zu Fahrzeugklasse ist (in Race07 hab ich bei the WTCCs auch 97% und bei den GTs, weil die ja auch etwas schwieriger zu fahren sind, nur 95%) ist ja normal, aber ein sooo großer Unterschied ist schon ungewöhnlich, wie ich finde.

Es ist halt etwas ärgerlich (wenig Spass bringend), wenn man eine Meisterschaft anfängt und auf 30-50% der Strecken allein vorneweg fährt oder aussichtslos hinterher.

Ans sich machen die Rennen, wenn die KI Stärke denn mal gefunden ist, sehr viel Spass, weil die KI an sich sehr gut ist (finde ich) sehr vergleichbar mit GTR2 und Race07 und weit überlegen zu allen anderen Sims, die ich so kenne (AC, RF2, RF1, Game Stock Car, F1-Serie von CM (gut ist eher Simcade)).

Ganz andere Frage ist, warums für R3E so wenuige Threads bisher gibt.

Gruß

anno900