GT Series - Ligatalk

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Hier ist eine Ergänzung zu dem was ich gestern schrieb. Es hatte mir der Diskussion um die BoP zu tun und steht im Fred "Die RL informiert". Was ich gestern schrieb, war eigentlich nur eine Unterstreichung zu dem was Frank Adler schrieb, hier noch ein eigener, ich finde wichtiger Gedanke, bzw Entgegnung...

      Andreas: "Das ist ein Problem, daß wir hatten und haben. Von fast 30 gemeldeten Fahrern haben sich nur 4 geäußert. Heißt auch: Egal wie wir uns entscheiden, es ist falsch.
      Tun wir nichts, passt es vielen nicht. Tun wir was, passt es vielen nicht."

      - Unter der Bedingung, daß es eine BoP gibt, haben sich 30 Fahrer angemeldet...(Ich meine das nicht persönlich, ich bin auch schon zu zehnt Rennen gefahren.) Und dann die prinzipiellen Bedingungen während einer Saison so zu ändern, finde ich a) problematisch und b) hätte ich es dann doch besser gefunden, daß die Community erstmal ausführlich diskutiert hätte, und daß man mal etwas mehr auf die Leute eingeht, statt daß RL jetzt so definitiv entscheidet. (Was ja z.B. auch heißen kann 3 der RL haben sich gegen 2 der RL entschieden...)

      [edit: diese Saison sind es wohl 6 RL.]

      Die RL finde ich ok. Die würde ich immer verteidigen. Aber die Communitiy, und zwar möglichst viele davon brauchen wir, um Spaß am Racing zu haben.

      Keep :racer:
      Have a nice time 8)

      Post was edited 1 time, last by “Django Mattuschek” ().

      Genau aus diesem Grund habe ich mich angemeldet.. BOP..
      Da ich gerne Porsche fahre und mit ist es nicht so einfach
      Wenn alle S reifen fahren muss der Porsche M fahren
      Wenn alle M fahren muss ich H fahren ....
      Dann ist das mir BOP ne tooop idee...
      So jetzt kein BOP UND KG im am Auto...
      Sooory da habe ich keine Lust drauf ...
      Ihr seit echt cooole Leute hatte auch viel spass im Rennen mit euch aber jetzt ... ne danke..
      LG und hoffe das da doch noch mal was kommt...
      Ich möchte nochmal betonen, daß das Thema nicht vom Tisch ist.
      Wir werden weiterhin nach einer Lösung suchen.

      Sollten wir eine finden, werden wir Euch die Möglichkeit geben darüber abzustimmen und zu diskutieren.
      Auch werden wir Euch überlassen, ob eine evtl. weitere Änderung an der Balance noch während der Saison eingeführt werden soll

      Konkrete Vorschläge (die BoP betreffend) sind gerne gesehen.


      Übrigens sollte man der Sache auch ohne BoP eine Chance geben - vielleicht ist das Feld ja gar nicht mal so weit auseinander ;) .


      Oliver Krupp wrote:

      So jetzt kein BOP UND KG im am Auto...

      Wieso Kg im Auto?

      Django Mattuschek wrote:

      Könnte mir mal bitte jemand Info geben, der auf dem Liga Server war, ob das bei ihm funktioniert.
      Ich habe alles ausprobiert, was Strecke und Lenkrad angeht: online und offline ist Mid Ohio bei mir nicht fahrbar, weil nach Ausfahrt aus Boxengasse, das Lenkrad stramm nach rechts zieht...


      Habe das gleiche Phänomen. Ich hab mir allerdings auch mal ne andere Version der Strecke runtergeladen, bei der gibt es das Problem nicht. Vielleicht könnte man diese Version fürs Rennen verwenden, ansonsten muss ich fürs Rennen auch passen, weil die Strecke so für mich unfahrbar ist...

      Django Mattuschek wrote:

      Könnte mir mal bitte jemand Info geben, der auf dem Liga Server war, ob das bei ihm funktioniert.
      Ich habe alles ausprobiert, was Strecke und Lenkrad angeht: online und offline ist Mid Ohio bei mir nicht fahrbar, weil nach Ausfahrt aus Boxengasse, das Lenkrad stramm nach rechts zieht...

      Online Bergrennen Homburg und alle sonstigen Offline Tracks (außer eben Mid Ohio) funktionieren einwandfrei.

      Wenn die Strecke bei jemandem funktioniert, ist das gleichzeitig meine Abmeldung für Mid Ohio. :hit:



      Bei Mir läuft es ohne Probleme...... ich habe keine Zuckungen oder ähnliches auf dem Track.

      Michel Behrendt wrote:

      Schick mir mal nen link per pn ich ladt deine version mal hoch, wir hatten die strecke schoneinmal im testrennen da war alles schick


      Michel, ich weiß. Ich hab nachrecherchiert. Am 23.7. d.J. sind wir die gefahren. Ich bin zwar nicht mitgefahren, war aber auf dem Server, bin da lt. p-tracker 3 Runden gefahren, alles ok. Jetzt hab ich neues Lenkrad, Fanatec Porsche GT3-Gedöns, und damit geht es wohl nicht. Reiner hat ähnliches Problem. Schätze, er hat auch so ein Lenkrad wie ich (oder Reiner?)...seltsam ists schon... hmm
      Have a nice time 8)

      Markus G wrote:

      Mal was anderes... Lassen die die Zeiten von Mid Ohio in dem Live view irgendwie Löschen... da sind ja Wahnwitzige zeiten geschrieben die niemand mehr erreichen kann....Danke


      Ist nun behoben :)
      Link

      Es gibt übrigens auch die Möglichkeit nur Zeiten ab einem bestimmten Zeitraum anzeigen zu lassen (z.B. bei BoP-Anpassungen). Hier alle Zeiten am letzte Woche Mittwoch:
      Link
      "Bwoah." - Kimi Räikkönen
      GT Series | GTR4u auf Facebook

      Michel Behrendt wrote:

      Schick mir mal nen link per pn ich ladt deine version mal hoch, wir hatten die strecke schoneinmal im testrennen da war alles schick


      Michel, unter diesem Youtube Video ist ein Link von einer alternativen Mid Ohio Strecke (mit und ohne Schikane) und auf den ersten Blick grafisch sehr anspruchsvoll...



      hier der Download:
      mediafire.com/file/fl83fbq85unv3ye/mid_ohio.rar
      Have a nice time 8)
      und noch was muß ich loswerden:

      es wird immer unübersichtlicher, alles, was momentan so abgeht, kommt in den hiesigen Thread "Liga Talk". Jetzt wird schon über zukünftige Möglichkeiten im Bergrenn Fahrer Talk diskutiert. Der "Reglement Thread" ist verschwunden, warum? Liebe RL, macht doch noch paar Threads zwecks besserer Übersicht auf...

      und eins noch: die Möglichkeit spezielle Serien etc zu fahren hängt auch mit persönlichem Engagement zusammen...Das Nordschleifen Evant zog Nemesis auf, das Bergrenn Evant Renntom (natürlich mit Unterstützung). Hier in die Liga investiert "unsere Rennleitung" viel Zeit, Energie, Nerven...von Kritik kann man viel lesen, von Lob weniger und Danke und Respekt wird wenig gegeben...wer Ideen hat kann ja selbst (mit Unterstützung) was aufziehen

      keep :racer:
      Have a nice time 8)