GT Series - Ligatalk

      Hallo zusammen, ich war vor einiger Zeit (so zu GTR2 Zeiten ^^ ) bei euch relativ aktiv :)
      Ich fahr seit ein paar Monaten wieder regelmäßig Assetto Corsa und hab Spaß an Online Rennen und Duellen.
      Hab mich hier auch schon etwas durch die Liga Threads gewühlt, hab aber noch ein paar generelle Fragen :)

      -hab von einem Trainingsserver gelesen, ist der für alle mit Passwort zugänglich oder ist der festeingeschriebenen Ligafahrern vorenthalten?
      -Gaststarts sind scheinbar möglich, wie läuft das genau ab? Habe gelesen, dass man sich per Mail meldet, bekommt man dann ein Auto zugeteilt oder wie kann man sich das vorstellen? ;D
      -ist ein eigener Skin zwingend notwendig?
      -habe auch von einem Server speziell für Neulinge gelesen, auf dem man Tips etc bekommen kann, gibt es dieses "Projekt" noch?

      Bin für alle Tips und Ratschläge offen ^^

      Grüße
      Chris
      http://www.sysprofile.de/id64925
      --- ich hab schon wieder vergessen wie man die signatur ändert ?( ---
      Momentan ist ein spezielles Training nicht vorgesehen! Es wird allerdings ein Testrennen geben was Freitag vor dem jeweiligen Rennen stattfindet.

      Du kannst dich im Ligabetrieb Anmeldethread einschreiben dazu notwenig ist deine SteanID, dein Namen (Real klingend oder deinen richtigen Namen da die Rennen gestreat werden.) sowie das Fahrzeig was du fahren möchtest.

      Hier ein Beispiel:

      Team: CURSIM VECTOR - R8

      Teamchef: Michel Behrendt / Oliver Gehler

      Fahrer 1: Sparrow / Michel Behrendt / #1 / Audi R8 LMS (2016) / 76561197988563069

      Fahrer 2: RushOliver / Oliver Gehler / #66 / Audi R8 LMS (2016) / 76561198310250642


      falls du keinen Teamkollegen hast lässt du Fahrer 2 einfach frei.

      Wenn du keinen Skin abgibst bekommst du einen standart Kunosskin.


      Es wird dann noch eine extra anmeldung für die einzelnen Rennen geben.

      Das Passwort für den Server ist "thunder" du solltest dir noch den Simsync im Forum runterladen und Syncen.


      wir freuen uns über jeden neuen Fahrer! :) Bitte das Reglement noch lesen gaaaaanz wichtig!!!!!!

      Hoffe ich konnte dir etwas Helfen
      Rubbing is Racing!!! spiteful


      Brum Bum! :) golly
      Danke für die Antwort und Tips! :)

      Alle Rennen werde ich sowieso nicht fahren können, bzw hauptsächlich die im Februar weil ich hier sehr eingespannt bin.
      Daher wollte ich mich nicht unbedingt "fest einschreiben" sondern eher ein paar Rennen mitfahren wenn ich ne Woche vorher weiß, dass ich an dem Tag Zeit haben werde.

      Oder eben die Trainingsrennen, aber ich nehme an, dass man hierzu auch eingeschrieben sein muss, oder?

      Reglement werd ich natürlich lesen bevor ich das erste mal zu euch stolper! :)
      http://www.sysprofile.de/id64925
      --- ich hab schon wieder vergessen wie man die signatur ändert ?( ---
      Hi Jungs,

      ich hab großes Interesse mal wieder online zu fahren. Zum Einstieg in den Ligaalltag scheint mir die GT4-Series ideal!
      Einige werden mich noch aus der goldenen Motorsportära (also GTL) kennen. Man sieht auch an der Farbgebung meines Avatars, dass ich im roten Forum noch sehr aktiv war. WIe auch immer, ich hab wieder Bock zum racen.
      Da es da noch keinen eigenen Ligatalk gibt, schreibe ich meine Fragen hier rein:

      - Muss ich als Einsteiger gleich ein Team haben, oder kann ich als Einzelkämpfer starten?
      --> Alternativ: Würde einer den verlorenen Sohn im Team aufnehmen?
      - Kann ich einen Standardskin fahren? Oder braucht es mindestens eine spezielle GTR4u-Startnummern?
      --> Ich hab mich mit eigenen Skins immer schwer getan, bei AC hab ich mich noch nie damit beschäftigt. Da bräuchte ich dann Hilfe.

      Ich warte jetzt mal, bis da Reglement veröffentlicht ist und lese mich dann ein.

      Viele Grüße
      Danny
      Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
      Dude: Was denn?
      Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
      Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?
      Huhu,

      Nein du brauchst kein Team diese Option ist frei. Solltest du keinen Skin haben bekommst du entsprechend deiner selbstgewählten Startnummer einen standardskin zugewiesen. Wir hoffen natürlich das sich nochmehr leute fpr die GT4 anmelden! :)

      Das Regelwerk wird im laufe der nächsten Woche veröffentlicht.

      Grüße

      Falls du noch fragen hast frag ruhig nach! :)
      Rubbing is Racing!!! spiteful


      Brum Bum! :) golly
      Gibt´s heute Abend eigentlich das Testrennen, oder finden die nicht mehr Freitags statt?
      Falls ja, ab wann ginge es da los? Wie im Reglement 20:30?

      EDIT: mein Headset hat den Geist aufgegeben und ich hab noch kein Ersatz, darf dürfte ich damit überhaupt beim Trainingsevent starten? Beim "offiziellen" Rennen laut Regelement ja nicht...
      http://www.sysprofile.de/id64925
      --- ich hab schon wieder vergessen wie man die signatur ändert ?( ---

      florauh666 schrieb:

      Passt hier nicht rein aber ich finde den Thread nicht mehr, gibts denn gar keine NOS-Challenge mehr?? Das war meine Hoffnung überhaupt noch hier fahren zu können :/
      Grüßeee


      Leider ist uns die Organisation abhanden gekommen und diese hat unsere Serie mitgenommen!


      Gruß
      Zille :winken:

      pleasantry Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht. :this