GT Series - Ligatalk

@Sir Bratwurst: Kommt die Pflichtwerbung nur für Front/Heck, oder ist da auch noch was für die Windschutzscheibe bei?

Was die Skins sonst angeht - Ich würde mich dafür aussprechen, 4k und 8k Skins zu verbieten. Die fressen, gerade im Ligabetrieb, nur unnötig Leistung... Dann werden die Skinordner auch nicht so riesig...

Erfolgsbalance halte ich für eine gute Methode. Hat ja in der Vergangenheit auch funktioniert. In der FIA GT war der "Maximalbonus" damals mein ich 120kg.
      Official Assetto Corsa Forum - Meine Skins

"Totgeglaubte Leben länger" - Veteran auf Comebacktour ;)
      Nur für Front/Heck, Windschutzscheibe bleibt frei. Auflösung der Skins ist im Reglement bereits definiert, 2048*2048 Pixel (außer das Template weicht im Standard bereits davon ab).

Erfolgsgewichte sind auch bereits eingeplant:
      P1 - 40Kg
      P2 - 35Kg
      P3 - 30Kg
      P4 - 25Kg
      P5 - 20Kg
      P6 - 15Kg
      P7 - 10Kg
      P8 - 05Kg

:winken:

Nemesis schrieb:

Undertaker schrieb:

Man könnte aber z.B. den Nummern eine Outline in der jeweilige Farbe hinzufügen. Der Untergrund würde weiß bleiben.
      So hat man wieder einen neutralen Untergrund, und trotzdem noch die farbliche Unterscheidung.

Oder es gäbe doch noch eine ganz andere möglichkeit.

Eine ganz normal schlicht in weiß gehaltene nummerntafel und die Startnummern in den entsprechenden Farben (den Blauton kann man ja etwas abändern.
      Ich denke das währe sogar die beste option. :gruebel:
      Oder gleich so.
      Ich dachte nur, ihr wollt die Nummern Schwarz halten.

Nemesis schrieb:

Was haltet ihr davon?
      :thumbup:

Sir Bratwurst schrieb:

Ihr kleinen Meckerziegen :P :D ;) Neue neutrale Nummerntafel kommen spätestens morgen im Laufe des Tages via Sync , genau wie die Pflichtwerbung für vorne und hinten (Nummernschildhalter, keine Bange, wird neutral gehalten ;))

@Undertaker: Die Autos sind halt aus zwei unterschiedlichen Kategorien. Die Corvette hat deutlich mehr Downforce als der Z4, der dafür auf der Geraden deutlich schneller ist. Insgesamt ist der Z4 aber auch recht "lebendig" vom Fahrverhalten, der Nissan GT3 ist dagegen schon fast eine Badewanne mit mehr Kraft als gut ist ;) Prinzipiell halten wir uns Gewichte für einzelne Autos offen, möchten aber erst einmal ohne auskommen.
      Solange sie dann auch getrennt gewertet werden, ist alles in Ordnung.

Toni Blues schrieb:

Wo finde ich die Nummerntafel und die GTR4u Werbung für den Skin.
      Unter GTR4uApps\Templates habe ich nur die vom Januar

Wenn du gesynct hast unter assettocorsa/GTR4u Appes/Templates. Die aktualisierten Versionen kommen im Laufe des Wochenendes und werden auch unter diesem Ordner auffindbar sein.

:winken:
      Upps, den Punkt hab ich dann im Reglement wohl iwie überlesen O.O

Um nochmal auf die Ordnergröße sprechen zu kommen:
      Der Ordner von meinem Skin beläuft sich mit allem Zipp und Zapp auf 15,1MB.

Bestehend aus:
      - Fahrzeugskin (Lackierung, Carbon AO für Logos auf Splitter/Spoiler, KEINE NormalMap)
      - Fahreranzug (Helm, Handschuhe und Overall)
      - Reifentexturen
      - Felgentexturen
      - Pitcrew-Krams (Pitboard/Kommandostand und Overalls)
      - Livery Icon
      - Menü Previews

Wenn man also alles richtig abspeichert (DDS DXT5 Interpolated Alpha), sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Die finale Nummernplatte und Pflichtwerbung sind beide im Sync und sehen wie folgt aus:

GTE/GT2 (schwarz)

GT3 (weiß)

Pflichtwerbung vorne/hinten

Pflichtwerbung bitte bei euren Fahrzeugen vorne und hinten an den Nummernschildhaltern oder wenn diese nicht vorhanden sind, adäquat anders platzieren. Gerne auch von der Verzerrung anpassen, das habe ich eben auf die Schnelle nicht mehr sauber hingekriegt :1075:

Bei Fragen und weiteren Anregungen, einfach drauf los :winken:
      Stefan, wo ist denn das Problem?! Wenn beide Versionen auf dem Auto sind, sieht das GT Series Logo einfach zu gedrungen und fein aus, als das man etwas erkennen kann. Weiß ja nicht woran du nun alles gearbeitet hast, aber dann solltest du vielleicht vorher kurz Rücksprache halten, anstatt drauf los zu werkeln?! ?(
      Was haben wir beide denn gestern gemacht?
      Wenn du nicht ließt was ichz dir schreibe dann kann ich doch nix dafür.

Ich habe dich gestern gefragt ob ich die Nummerntafel mit oder ohne GT Series Logo ausstatten soll, von dir kam aber keine reaktion.
      Genauso hab ich dir gesagt das ich beide versionen (also inklusive farbiger Nummern) auf den FTP geladen habe, aber auch das hat dich nicht interessiert ...

Also sag mir nix von rücksprache halten ...
      GT Series 2017

Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Lamborghini Huracan GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C
      Dabei ging es doch nur darum welche variante verwendet werden soll.
      Davon das du am ende wieder alles umbaust war nie die Rede.

Ach was reg ich mich hier überhaupt noch auf, ist eh jedesmal das selbe mit dir ... (war ja mit dem 2013er GTT Carpack genau das selbe Theater ...)
      GT Series 2017

Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Lamborghini Huracan GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C
      Sorry, aber wenn du etwas von dir aus anbietest und das nicht genommen wird, dann musst du mit der Ablehnung leben. Du hast ohne es abzusprechen angefangen, da kann ich nichts für.

Und nun gehe ich mich schämen, weil einfach ein größeres Logo und andere Farben auf einer Nummernplatte und einem Nummernschild genutzt werden popcorn
      Okay, kommen wir mal wieder auf das eigentliche Thema zurück.

Reißt mir die Rennleitung für sowas den Kopf ab?

Die Möglichkeiten, das Pflichtlogo vorne am SLS sinnig zu platzieren halten sich ja leider dezent in Grenzen. Die gezeigte Größe ist BTW keinesfalls final...

Big Kev schrieb:

Toll jetzt muss ich so ne hässliche Nummerntafeln auf dem Auto haben. Zerschießt das ganze Design :applaus: :applaus: :applaus:
      Eindeutig ein Rückschritt bei den Nummerntafeln.
      Selbst auf dem GTR4u Z4 kommen beide ...:rotekarte:

Dem muß ich zustimmen.
      Der Unterschied zwischen den beiden Versionen (schwarz/weiß - rot/blau Nummern) ist wie Tag und Nacht.

Ich weiß: Ich bin hier bisher nur ein Rennen gefahren (und das war ein "Funevent" auf der Nordschleife), und meine Meinung wird mit Sicherheit nicht besonders viel Gewicht haben. Dennoch habe ich ein wenig Erfahrung was Design angeht.

Der einzige Kritikpunkt war, daß die farbige Fläche im ersten Entwurf einfach zu dominant war.
      Die Ziffern in den entsprechenden Farben sah aber sehr gut aus, und hat sogar (zumindest zum Teil) das Design ein wenig aufgelockert.

Das man jetzt den Schritt macht, und die Farbe komplett streicht, ist vielleicht ein wenig überzogen.

Davon abgesehen fahren wir in der "GT-Series", wobei der Name der Serie nicht auf dem Auto zu finden ist, dafür aber 4 mal das "GTR4U"-Logo ... :gruebel:

Just my two cents :)