GT Series - Ligatalk

Danke für das kompliment Stuffi, nett wie immer ... :rolleyes:

Die idee war eigendlich verschiedene Nummerntafeln für GT3 und GT2/GTE anzubieten, hierbei hab ich mich nur an der USCC orientiert,
      wo sich im übrigen auch keiner darüber beschwert das die Nummerntafeln das Design zerstört ;)

Recht machen kann man es eh keinem ;)
      GT Series 2017

Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      #22 | jolahiti | Lamborghini Huracan GT3
      #28 | Nemesis | Mercedes-Benz AMG GT3
      #85 | florauh666 | SCG 003C
      Ich kanns verstehen, warum er das sagt. Normalerweise würde man bei einer Nummerntafel ja davon ausgehen, dass sie schwarz auf weiß ist, meinetwegen für die andere Klasse genau anders herum. :) Das würde einfach deutlich einfacher in die Designs der meisten Autos passen.

Ich persönlich würde mich übrigens freuen wenn die Nummerntafeln komplett freigestellt werden und man die Nummern mit in das Design integrieren könnte... :1075:
      i5 4670k w/ Corsair H100i @ 4.0 Ghz | MSi Z87-GD65 Gaming | 2x4GB Corsair Vengeance Pro @ 2133 Mhz | EVGA GTX 770 ACX SC | NZXT 410 red | SteelSeries Sensei w/ SteelSeries QCK Mass | ye good ol' stock Logitech G25
      #WirSindDasGrid

florauh666 schrieb:

Wir sollten schauen wie wir mehr Leute in die Liga kriegen! Im Moment haben auch nicht mehr Interesse als zu GTR2 zeiten. Nummerntafeln sind mir da erstmal völlig wumpe ...

Richtig, damit sollte das thema wohl erledigt sein ;)

Ich war dennoch mal so frei was zu basteln, wobei mir die andere variante dennoch besser zusagt ;)

GT Series 2017

Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      Mutig zu! Erzählt doch euren Freunden/Bekannten/Wasauchimmer von der Liga. Teilt gerne die Facebook-Seite. Nehmt gerne den Teaser und postet den wo ihr meint, dass Leute erreicht werden können. Alle gemeinsam haben mehr Möglichkeiten Leute zu erreichen als nur wenige ;)

Zur Nummerntafel können wir uns gerne am Wochenende noch einmal austauschen.

:winken:
      Der aktuelle Entwurf ist halt schon sehr babyblau...
      Und das kann sich durchaus mit dem ein oder anderen Skin beißen.

Vom Prinzip is jetzt nix gegen blau einzuwenden, aber etwas dezenter wäre vllt etwas besser.

Schwarzweiß ist halt die dezenteste Lösung, weil es sich quasi mit nix in die Haare kriegt.
      Official Assetto Corsa Forum - Meine Skins

"Totgeglaubte Leben länger" - Veteran auf Comebacktour ;)
      Ich wäre auch sehr gerne mitgefahren, leider macht auch mir der Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Lässt sich mit dem neuen Job in München und der Freundin in Bonn nicht wirklich vereinbaren ;(
      "If in doubt, flat out!" - Colin McRae
      Interesse habe ich auch.
      Das Nordschleifen-Rennen mit euch war nämlich wirklich spaßig!

Ob ich allerdings Sonntags Zeit habe, wird sich erst in den nächsten 2 Wochen zeigen.

Ich hätte da allerdings noch die ein oder andere Frage:

1. BoP:
      Ich würde mit dem Z4 starten, und bin auch schon ein paar Runden in Donington gefahren.
      Um einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen zu haben, habe ich mir - unter anderem - auch die Corvette geschnappt.

Kann es sein, daß eben diese unglaublich viel Grip hat?
      Ohne Setup und nach nur 3 Runden kam ich ohne Probleme in die 1.28., mit dem Z4 (und halb fertigem Setup) nicht.

Während der BMW nämlich in fast jeder Kurve ausbrechen will, verhält sich die Corvette wie "aufgeklebt".

Wird sich da noch was ändern?

2. Skin:
      Im Reglement steht:
      Insgesamt darf der Ordner eines Teamfahrzeugs mit Zusatzdateien wie z.B. Texturen zu Reifen und/oder Felgen nicht größer als 20MB sein.
      Das erscheint mir ein bisschen wenig.

Mit dem eigentlichem Skin, Helm, Anzug, Handschuhe, Felgen, Reifen, kommt man praktisch nicht unter 20 MB.
      Mein Ordner liegt bei einer Größe von 21,3MB, wobei die beiden Templates (LIVERY-d und LIVERY_d_map) schon 10,6 MB einnehmen.

Gäbe es denn die Möglichkeit, 1.) die Ordnergröße auf 25 MB anzuheben, oder 2.) eine Ausnahme für 1,3 MB zu machen? hail

3. Pflichtwerbung:
      Im Reglement steht zwar was von Pflichtwerbung, es sind aber nirgends passende Dateien zu finden.
      Kommt da noch was, oder ist das Thema mit den Startnummern erledigt.

Und wenn wir gerade bei Nummerntafeln sind:
      In der Regel ist genau das der Grund, warum in fast allen Rennserien (leider gibt es auch hier Ausnahmen) die Numberplates neutral gehalten werden.

Bei mir ist das Problem, das die Hauptfarbe Rot ist, welche sich mit dem Babyblau schon recht stark beißt.

Man könnte aber z.B. den Nummern eine Outline in der jeweilige Farbe hinzufügen. Der Untergrund würde weiß bleiben.
      So hat man wieder einen neutralen Untergrund, und trotzdem noch die farbliche Unterscheidung.
      Apropos Nummerntafel: Meine iwo gelesen zu haben das man die über Simsync bekommt, mir ist aber nichts aufgefallen. Kann ja sein das ich was übersehen habe, in dem Fall wo wird die denn dann gespeichert. Falls man die doch nicht über den Simsync bekommt, wo bekomm ich die denn? Im Downloadbereich hab ich auch nichts gefunden.

Sven Euskirchen schrieb:

Apropos Nummerntafel: Meine iwo gelesen zu haben das man die über Simsync bekommt, mir ist aber nichts aufgefallen. Kann ja sein das ich was übersehen habe, in dem Fall wo wird die denn dann gespeichert. Falls man die doch nicht über den Simsync bekommt, wo bekomm ich die denn? Im Downloadbereich hab ich auch nichts gefunden.
      Schau mal im Assetto Corsa-Hauptordner unter GTR4uApps\Templates :)

Undertaker schrieb:

Man könnte aber z.B. den Nummern eine Outline in der jeweilige Farbe hinzufügen. Der Untergrund würde weiß bleiben.
      So hat man wieder einen neutralen Untergrund, und trotzdem noch die farbliche Unterscheidung.

Oder es gäbe doch noch eine ganz andere möglichkeit.

Eine ganz normal schlicht in weiß gehaltene nummerntafel und die Startnummern in den entsprechenden Farben (den Blauton kann man ja etwas abändern.
      Ich denke das währe sogar die beste option. :gruebel:
      GT Series 2017

Kosubek Racing Team
      #0 | Schnecke | SCG 003C
      Ihr kleinen Meckerziegen :P :D ;) Neue neutrale Nummerntafel kommen spätestens morgen im Laufe des Tages via Sync , genau wie die Pflichtwerbung für vorne und hinten (Nummernschildhalter, keine Bange, wird neutral gehalten ;))

@Quertreiber: Kannst dich ja dennoch einfach mal anmelden. Bei den BMW M Cup und DTM Rennen lief es aber doch auch?! ?(

@Undertaker: Die Autos sind halt aus zwei unterschiedlichen Kategorien. Die Corvette hat deutlich mehr Downforce als der Z4, der dafür auf der Geraden deutlich schneller ist. Insgesamt ist der Z4 aber auch recht "lebendig" vom Fahrverhalten, der Nissan GT3 ist dagegen schon fast eine Badewanne mit mehr Kraft als gut ist ;) Prinzipiell halten wir uns Gewichte für einzelne Autos offen, möchten aber erst einmal ohne auskommen.

Da die Performance von AC deutlich besser geworden ist, können wir gerne mal gucken ob wir auf 25MB anheben. Muss dazu gleichmal den Taschenrechner anwerfen, kann dir dann mehr sagen. Melde mich dazu auch spätestens morgen noch einmal zu.

:winken:
      Die Autos sind sehr gut ausbalanciert, vergleicht dazu einfach die Top-Zeiten bei RSR. Bei nahezu allen Strecken sind die vier GT3s innerhalb von etwa 0,3-0,5/10.

Erfolgsgewicht ist wieder ein anderes Thema, das kann und sollte in moderatem Rahmen durchgesetzt werden.

@Nemesis, die Nummerntafeln werden besser :thumbup: Ich persönlich würde die Farben noch ein wenig entsättigen.