DiRT Rally

Infos zum nächsten großen Update:

-Pikes Peak kommt als reine Asphalt-Version (aktuelle Version) und als Version mit wechselndem Streckenbelag :thumbup:
      -Es sollen auch für das Bergrennen geeignete Autos kommen, mehr verrät man allerdings nicht
      -Der Bergrennen-Saisonmodus kommt passend mit dem Update
      -Das Force Feedback wurde komplett überarbeitet und wird wohl mit echten Rally-Fahrern getestet
      -Das Lenkrad/Force Feedback Menü soll deutlich erweitert werden
      -Es werden wohl die Unterschiede durch die Höhe (Luftdruck, etc) berücksichtigt, was Auswirkungen auf Motorleistung und Aerodynamik haben soll

Hier noch die letzten Changelogs:
      Patch V03.3-Changelog:
      -reduced the number of Error 41 messages which some users are experiencing
      -made a change to the Weekly Event so rather than waiting for stages to unlock as the week goes on you can now take on the whole thing in one go or at your own pace
      -made some changes to dirtgame.com and you will now be able to view the leaderboards for past Daily, Weekly and Monthly Events
      -updated the Steam Store page to make what spec rig you will need to run DiRT Rally clearer, we haven't changed the minimum spec but we've had some people asking us questions like "will my XXX graphics card work", so we've added in a list of graphics cards which we know work with DiRT Rally

Patch Patch V03.2-Changelog:
      -Trading Cards - After spending ages ticking different boxes the Community Manager finally called a grown-up and the Steam Trading Cards are now live (though technically this happened earlier in the week).
      -As for the error 41 issues... Following our test patch at the weekend (which annoyingly didn't seem to work for many) we've been talking to Valve and working together on our next attempt to solve the issue.

Patch Patch V03.1-Changelog:
      -Audio Fix - We had a word with the co-driver about his attitude and he should now be talking to you if he wasn't before.
      -Audio Fix - Resolved several instances of your co-driver speaking French for non French players (he's been taking lessons and wanted to practice).
      -Online Fix - Fixed the Daily Online events so you will now be correctly rewarded for completing the event.
      -Championship Fix - Resolved instances of incorrect weather combinations being generated during later championship events... We blame global warming.

Und nicht die GTR4u Events vergessen :racer:

Zum Event/Ligabereich
      Einfach neuen Account erstellen. Dort kann man entweder alles neu eingeben oder seine Daten von Steam verwenden. Das ist unten neben der Option für Facebook gelistet. Wenn du dann deinen Account hast, verbindest du diesen mit deinem Steam-Konto, damit das Spiel erkennt, wer du bist. Dann kannst du auch bei online der Liga von gtr4u beitreten.

"Wenn du noch langsamer fährst, hast du die Fliegen auf der Heckscheibe kleben!"
      erstmal danke.

tatsächlich ist es so, dass ich dies genau so gemacht habe. sprich, option steam, verbinden, - klick. dann sagt er mir jedoch, ich müsse nochmal mein fb-daten eingeben, und zeigt mir so einen komischen bildschirm auf dem ich sonst nirgends weiterklicken kann...soweit meine trüben augen das erkennen können.
      Hoi.
      Jetzt geht's mir schon besser.
      Hab schon gedacht nur bekomm das nich hin.

Aber nach einigem hin und her hab ichs dann gebacken bekommen, allerdings wars dann schon so spät das fahren ausfiel :D

Bei mir wars so das ich mich auf der Liga-Seite angemeldet hatte aber die Liga nicht im Spiel gefunden habe.

Dann bin ich auf der Liga Seite auf "manage account" gegangen.

da gibt's dann 3 Reiter
      Konto aktualisieren ist der 1.; Konto verknüpfen der 2.

den Wählen und dann auf Steam Konto verknüpfen gehen.

was mich dann wieder verwirrte, das ich mich nochmal mit meinen Steam Daten einloggen musste um das Konto von codmaster mit steam zu verknüpfen.
      Aber als ich die Verwirrung abgeschüttelt hab und das machte was da stand (hatte es erst noch mal mit dem Codmaster Login probiert :rolleyes: ) hats geklappt.

Jetzt find ich auch im Spiel das Event von der GTR4U.

Vielleicht hilft das weiter

Gruß
      Patrick

:winken:
      Na dann freu dir das ich nicht dabei bin sonst wären es 3 :P
      Im Moment ist es mir leider noch zu arcadelastig. Hat sich seit v0.3 etwas in Sachen Physik und FFB getan? Ich hab echt keine Lust mir etwas zu kaufen und nach 5-6 Stunden Spielzeit es wieder von der Platte zu werfen. ist schon 2 mal passiert und hab mich wirklich geärgert. Genau das Geld reicht mir nämlich um nen Seatmover zu bauen (2 Wischermotoren und eine H-Bridge und 4 Gelemkköpfe. Alles andere habe ich). Ich muss gestehen das ich zum Antesten den illegalen Weg gegangen bin und der DL hat mit meiner 2000er Leitung über 28 Stunden gedauert :(

Von daher würde ich mich sehr darüber freuen wenn in der Richtung was gepostet wird sobald sich was tut. Vom Sound her hätte ich richtig Lust darauf. Sieht mir nach fmod aus und ich finde einige Sounds sind schon recht gut gelungen. Grafisch wäre ich nach fast 7 Jahren RBR absolut zufrieden damit. Nach 6 Jahren VDRM bin ich nämlich recht RBR-müde. Nach dem Gewinn der VDRM ging es mit der Motivation ziemlich Bergab. Gut, es hatte auch damit zu tun das ich als Memotec angefangen hat ihren ersten Simulator zu testen ein gemoddetes CSW fahren durfte und dann das G27 absolut zum erbrechen fand. Leider kam als ich 2-3 Monate später wieder richtig Lust auf Simracing hatte die Motivation für RBR nichtmehr zurück. Daran hat auch der Betatest für das NGP Plugin (was in der Physikengine einige stillgelege Berechnungen freischaltet und unter anderem echte RWD ermöglicht) nichts geändert. Btw. was die Physikengine (für ihr Alter) mit dem NGP kann ist der Hammer. Das liegt irgendwo zwischen rf1 und rf2.

Ich will unbedingt was neues. Denn wenn man mich fragt was ich bin dann sage ich in erster Linie Rallyfahrer, dann Rundtrecke.
      Das nächste Update kommt erst nächste Woche, was genau da schon passiert ist noch offen. Update wird nach Aussage der Entwickler aber sicher kommen.

@Gallow24: Grats :thumbup: Auf den letzten Etappen hab ich mich einfach nicht getraut noch mehr Risiko zu gehen, das macht es echt interessant. Grats auch an renntom und alle Ankommer :thumbup:

@Bierchen: Ja die Software von denen nimmt, wenn man die Zeit bis zum 24.05. einstellt 0:00 Uhr als Enddatum, geht also effektiv bis zum 23.05 23:59. Für das nächste Event (beginnt morgen) werde ich das dann berücksichtigen können :)

@renntom: Hab schon an Codemasters geschrieben, sollte doch möglich sein die Zeiten nachträglich einzusehen...