Benzinmenge der KI

Benzinmenge der KI

Hallo zusammen,

ich mal eine Frage zur Benzinmenge, die die KI Fahrzeuge im Rennen und im Qualifying verwendet.
      In einem anderen Post wurde mal gesagt, dass die KI bei GTR2 das Rennen immer mit vollem Tank beginnt, egal obs ein Spritrennen (also so 10-20 Minuten) ist oder nicht.
      Wie siehts im Qualying aus, weiß das jemand? Haben die dann nur für ein paar Runden Sprit an Board?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die gleichen Bedingungen haben will wie die KI sowohl im Rennen (da nehm ich halt auch einen vollen Tank auch wenns nur ein kurzes Rennen ist) als auch im Qualifying.

Die gleichen Fragen stellen sich mit auch für Race07. Da hab ich gelesen, dass die KI zumindest bei Spritrennen nur soviel Sprit am Anfang des Rennens hat, damit es ausreicht über die Renndistanz. Kann das jemand bestätigen?
      Und wie sieht es bei Race07 beim Qualifying aus hinsichtlich Benzinmenge.

Gruß

anno900
      anno900[/quote]

anno900 schrieb:

Die gleichen Fragen stellen sich mit auch für Race07. Da hab ich gelesen, dass die KI zumindest bei Spritrennen nur soviel Sprit am Anfang des Rennens hat, damit es ausreicht über die Renndistanz. Kann das jemand bestätigen?
      Und wie sieht es bei Race07 beim Qualifying aus hinsichtlich Benzinmenge.

Gruß

anno900

Das macht die GTR2 KI genauso. Die geht immer nach den Runden und haut Sprit für 3 Runden mehr rein als das Rennen angesetzt ist. Fährst du ein 30 Minuten Rennen über 15 Runden hat die KI für 18 Runden Sprit drin. Dafür muss aber auch die Strecke die richtige Spritvorrausschätzung in der AIW drin stehen haben. Das kann bei Addon Strecken manchmal ein Problem sein.

Kannst ja mal ein Test/Sprintrennen starten und dich durch Feld zappen, dann siehst du vieviel Sprit die jeweiligen Autos drin haben.